Elchrouladen ???

Denke mal, das findet Ihr unter "flatbiff"?

Wo genau, tja...würde das am liebsten sofort vor Ort recherchieren...abwe ihr wisst ja... Einreise, Corona... 😊


Viele Grüße,
Axel
 
Denke mal, das findet Ihr unter "flatbiff"?

Wo genau, tja...würde das am liebsten sofort vor Ort recherchieren...abwe ihr wisst ja... Einreise, Corona... 😊


Viele Grüße,
Axel
Also was ich unter flatbiff finden konnte ist zu klein für Rouladen.
Weiter suchen!
Dennoch danke!
 
Ich habe hier in Norwegen noch nie Fleisch gesehen das so geschnitten war das es sich für Rouladen eignen würde. Importiere deshalb immer Rinder- Rouladenfleisch aus Tschland.

Rouladen als Gericht hat in Nowgen keinen Tradition und ist den meisten Norwegern, zumindest in der Form wie wir sie kennen, unbekannt.

Gruss
Smolt
 
Ich habe hier in Norwegen noch nie Fleisch gesehen das so geschnitten war das es sich für Rouladen eignen würde. Importiere deshalb immer Rinder- Rouladenfleisch aus Tschland.

Rouladen als Gericht hat in Nowgen keinen Tradition und ist den meisten Norwegern, zumindest in der Form wie wir sie kennen, unbekannt.

Gruss
Smolt
Moin,

man braucht eigentlich nur ein schönes Stück aus der Oberschale, scharfe Messer haben wir ja dabei.
Gruß Nauke
 
Ich habe hier in Norwegen noch nie Fleisch gesehen das so geschnitten war das es sich für Rouladen eignen würde. Importiere deshalb immer Rinder- Rouladenfleisch aus Tschland.

Rouladen als Gericht hat in Nowgen keinen Tradition und ist den meisten Norwegern, zumindest in der Form wie wir sie kennen, unbekannt.

Gruss
Smolt
Ich finde die Idee Elchroulade auch ziemlich reizvoll aber wie Smolt schon schreibt,wenn die Norweger diese Form als Roulade nicht kennen,wird es wohl schwer vergleichbares zu finden.
Gruß
Björn
 
Noch als Nachtrag zu unserer PN: Du kannst bei Finn.no auch schauen.

Dort verkaufen n paar Leute Elchfleisch. Geht vielleicht am besten zu Jagdzeit, dann ist vielleicht die Auswahl breiter.

Schneiden etc musste halt selbst.

Ob da was in Deiner Zielgegend bei ist...keene Ahnung.
 
Elchrouladen würde ich auch gern mal probieren, stell ich mir gar nicht so schwierig vor, man braucht eben nur vor Ort u zur Jagdzeit eine Kontakperson der jemand kennt oder selbst Jäger ist.
Als wir im September letzten Jahres durch Nordschweden gefahren sind, war gerade Jagdzeit..

Ansonsten hat ja glaub Elch eher trockenes, langfasriges Fleisch.. Also ein Stück Elch, dünn schneiden u plattieren.

Meist gibt es bei uns immer was landestypisches einmal im Urlaub, meist allerdings Walfleisch.
 
Roba willst du uns auf den Arm nehmen??ßrouladen vom Wal?ßDurchmesser 1,3m.länge 3,5m.Wie willst du die Schmoren???? :19:
 
Oben