Elchjagd

Zuchtprogramm ist wohl keines am Laufen - die wollen halt keine zunahme des Allels für pigmentlosigkeit in der Population. Ist ja eine Mutation --> Krank! Bei Nachkommen von dem Elch ist halt Albinismus viel warscheinlicher als bei "normalgefärbten" was aber nicht heisen muss das nicht viele "träger" dieser Mutation vorhanden sind!

Ist halt eine Laune der Natur - da sollte man kein großes Aufsehen darum machen ...
 
Da ist das Wissen von redneck gefragt...

Aber da, soweit ich weiß, die Jagdzeit auf Elch im September ist,
hat der Weißling wohl noch Zeit (bis September)!

Bis eine entsprechende Ausnahmegenehmigung vorliegt, dauert
es hoffentlich noch eine Weile.

Gruß
Heiko
 
in den norwegischen medien war schon vor einer weile von dem tier die rede, wenn der spiegel nicht ganz falsche infos verbreitet ist das tier noch am leben und wird also nicht gezielt bejagt!

NRK Artikel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natur bleibt Natur, nur weil wir (Menschen) es als Abnormal befinden muß gleich wieder alles Ausgerottet werden :?
 
Von Ausrotten kann man nur reden wenn eine Population oder eine Art verschwindet! Natur ist eben auch das die Spitze der Nahrungspüramiede sich von den darunter lebenden bedient. (Genau wie beim Fische essen)

Wenn alle Albinos gezielt verschont werden haben sie dadurch einen selektionsvorteil (sofern sie nicht steril sind) und mit der Zeit bleiben nur Albinos über ...
 
hmmm

Warum sollte die Auslese den Albino nicht treffen? Ich finde, man sollte ihn nicht extra schonen. Wenn ich Albinoelch wäre, würde ich mich nur im Schnee rumtreiben, denn da sioeht mich keiner. Da hätten die Standardelche halt den Nachteil mit ihrem braunen Fell. Diese Art von Auslese (ob nun Tiger oder Jäger) ist ja eh nach Darwin der Motor der Evolution.



Tobi
 
ALBINO übern Kamin gefällig??? - alles eine Frage des Geldes...LEIDER!!!!!!!!
...denn nicht EU-Länder dürfen das - ihr (wir) man nicht...äääätsch!

so long, gute Gedanken und eine schönen Abend
<Udo aus der Nordheide
 
stekus schrieb:
Ist halt eine Laune der Natur - da sollte man kein großes Aufsehen darum machen ...

Ich denke auch, dass man den Elch ebenso, wie jeden anderen behandeln sollte. Ggf. könnte man den in einen Zoo bringen. Finde ich aber die zweitbeste Lösung. Es ist ein Wildtier und in der Wildnis aufgewachsen. Da habe ich persönlich immer ein ungutes Gefühl.
 
Absolut kein Zoo!!! Das ist einfach nur Sensationsgeilheit und Geldmacherei!

Man braucht einfach nur die Paralelle zum Menschen ziehen! Auch da gibts Albinos (besonderst auffällig bei Afrikanern) - wie soll man denn mit denen verfahren? Gleich behandeln? In ein Heim stecken oder gar über den Kamin hängen? Ich würd sagen einfach leben lassen und sich nicht weiter darum kümmern!
 
Oben