Elchferien Haus 237/0-- Andabeloy --

m.prien

Well-Known Member
Hallo Norge-Fans!

In der letzten Mai-woche 2007 geht es wieder los!
Wir fahren zu dritt (ein Neuling) in die nähe des Flekkefjord`s.

Wer kennt das Haus Elchferien 237/0 oder die Insel ( Andabeloy )????

Hat jemand ein paar Tips oder sogar Daten????

Was meint Ihr, was gibt es dann dort zu fischen?

Welche Fährverbindung sollten wir wählen?
gibt es Sonderangebote?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuch mal ein paar Bilder reinzuhängen

Du kannst aber auch hier schauen, oder die Suchfunktion nutzen "Andabeloy"

Leider geht es nur bei zwei Bildern. Die anderen sind schonmal in einem anderen Beitrag

Das erste Bild zeigt die gegenüberliegende Hausruine ( schon seit mehreren Jahren ) das zweite Bild die Rückseite des Bootshauses mit dem Kanal Richtung offenes Wasser ( sehr flach )

Gruss Nisse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch hier mal nachschauen
www.naffen.de/forum/showthread.php?t=8540&page=2
oder mit der Suchfunktion Andabeloy suchen.

Das Haus ist übrigens küchentechnisch auf einem sehr guten Niveau, wenn auch klein.

Die Eigentümer sprechen deutsch. Er ist auf einer Ölplattform und mit Turid habe ich immer noch losen Kontakt per E - Mail

Gruss Nisse

Danke

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Kann mir jemand Tips geben, wie wir die Gegend dort beangeln sollten?
Was meint Ihr, ist der Hauptfisch in dieser Gegend und zu der Zeit (Ende Mai)?

Hat jemand die E-Mail Adresse von dem Vermieter? Dann könnte ich schonmal feundlich guten Tag sagen.

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Kann mir jemand Tips geben, wie wir die Gegend dort beangeln sollten?
Was meint Ihr, ist der Hauptfisch in dieser Gegend und zu der Zeit (Ende Mai)?

Hat jemand die E-Mail Adresse von dem Vermieter? Dann könnte ich schonmal feundlich guten Tag sagen.

Hallo Prienieleinchen!:D
Erst mal Grüße aus dem schönen Lichtenau in OWL!:]

3 Gründe warum Du da nicht hinfahren sollst/darfst!

1. Du kannst überhaupt nicht angeln!
und
2. Du bist doch gar nicht freundlich!
und
3. In Norwegen ist Gesichtskontrolle. Du weist ja was das heißt!!!!

;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;< ;<

Gruß DiTho:] :] :] :] :] :]

Hallöchen...

Die Insel Andabelöy ist ein hervorragender Ausgangspunkt für die Fischerei, unweit der Fähranlegestelle Abelsness , zwischen der herrlichen Insel Hidra und dem norw. Festland / Richtung Fedafjord gelegen. Egal von wo der Wind auch weht, hier findet man immer ein schönes Plätzchen - und der Mai ist ein sehr, sehr schöner Monat, um einen richtigen Männerurlaub zu verleben. Allerdings seid ihr ein wenig einsam, doch jeder nach seinem Geschmack.
Von eurer Insel sind die erfolgversprechensten Fangstellen / Kanten, Untiefen und Unterwasserberge auch mit einem kleinen Boot schnell zu erreichen. Einfach mal die - so hoffe ich - die im Objekt vorhandene Seekarte anschauen und dann die Kanten bzw. Berge um 30 - 70 Meter aufspüren.
Alle Arten von Fischen sind bereits da / oder immer noch da.

Ihr solltet vereinzelt Hering , ja sogar ab und an Markrele ( was natürlich eine Seltenheit zu dieser Zeit ist ) sowie reichlich gute Köhler u. auch vereinzelt schöne Dorsche Pollack u. Leng fangen. Steinbeisser sind bei der richtigen Angelmethode selbstverständlich möglich. Mefo auch in der Abendstimmung.
Auf Wolfsbarsch solltet ihr am Morgen in den 2-10 Meter - Zonen beim langsamen Schleppen mit Mefo-Blinker ruhig mal 1-2 Stunden inverstieren. Nur Geduld, ihr werdet schon die richtigen Methoden rausfinden.

Um euch einzustimmen, fahrt ruhig am ersten Tag mal eine Lachs-Farm oder die Blubbers an. Sprecht unbedingt mit anderen Anglern auf dem Meer um zu erfragen, was grad so läuft. Deckt euch im Rema 1000 mit gefrorenen Rekern oder Makrelen ein. Die braucht ihr unbedingt als Köder. Und dann in den nächsten Tagen nur noch auf grad aus dem Meer eingetroffene Fische gehen und Farmén und Blubbers meiden.

Nach ein paar Tagen seid ihr dann nach eurem ersten Sonnenbrand bereit, um ausgiebig mit dem Norwegern am Wochenende im Maritim oder Grand Hotel in Flekkefjord zu feiern. Samstags ab 22.30 h gehts im Maritim richtig los. Keine Angst, die Norweger/ rinnen beissen nicht. Also viel Spass bei eurer Reise. Macht unbedingt eine Autofahrt auf der Straße 44 Richtung Egersund. Ein echtes, kurzweiliges Naturerlebnis. Es grüßt der Troll

Mein Gott, ich habe mir die eine oder andere Skizze angesehen, da habe ich wohl ausversehen ein gutes Gebiet gewählt. Ich danke Euch Jugs!

Um eine ausgiebige Kuttertour kommen wir wohl nicht herum, ich bin jetzt schon ganz heiß!

Hey,

das mit der Kuttertour kann ich nur empfehlen. Aber vorsicht wenn Ihr was von der MS-Modena hört schnell weg laufen ! Im Ernst hat sich ent so wirkl. rentiert zumindest was die Schmutzwäsche anbelangte.. Aber wenn Ihr von Abelsnes Richtung Fedafjord fahrt, immer an Andabeloy entlang seht Ihr schon in der letzten bewohnten Bucht von Andabeloy (kurz vor der alten Lachsfarm) einen Kutter liegen. Habe leider keine Nr. bzw. Adresse aber vielleicht vor Ort zur Orientierung. Und ich glaube unser Vermieter meinte letztes Jahr hat die Ausfahrt noch 600 NOk pro Pers. ausgemacht ?!?!?! Kann ich aber echt nciht genau sagen...

Oben