Hallöchen...
Die Insel Andabelöy ist ein hervorragender Ausgangspunkt für die Fischerei, unweit der Fähranlegestelle Abelsness , zwischen der herrlichen Insel Hidra und dem norw. Festland / Richtung Fedafjord gelegen. Egal von wo der Wind auch weht, hier findet man immer ein schönes Plätzchen - und der Mai ist ein sehr, sehr schöner Monat, um einen richtigen Männerurlaub zu verleben. Allerdings seid ihr ein wenig einsam, doch jeder nach seinem Geschmack.
Von eurer Insel sind die erfolgversprechensten Fangstellen / Kanten, Untiefen und Unterwasserberge auch mit einem kleinen Boot schnell zu erreichen. Einfach mal die - so hoffe ich - die im Objekt vorhandene Seekarte anschauen und dann die Kanten bzw. Berge um 30 - 70 Meter aufspüren.
Alle Arten von Fischen sind bereits da / oder immer noch da.
Ihr solltet vereinzelt Hering , ja sogar ab und an Markrele ( was natürlich eine Seltenheit zu dieser Zeit ist ) sowie reichlich gute Köhler u. auch vereinzelt schöne Dorsche Pollack u. Leng fangen. Steinbeisser sind bei der richtigen Angelmethode selbstverständlich möglich. Mefo auch in der Abendstimmung.
Auf Wolfsbarsch solltet ihr am Morgen in den 2-10 Meter - Zonen beim langsamen Schleppen mit Mefo-Blinker ruhig mal 1-2 Stunden inverstieren. Nur Geduld, ihr werdet schon die richtigen Methoden rausfinden.
Um euch einzustimmen, fahrt ruhig am ersten Tag mal eine Lachs-Farm oder die Blubbers an. Sprecht unbedingt mit anderen Anglern auf dem Meer um zu erfragen, was grad so läuft. Deckt euch im Rema 1000 mit gefrorenen Rekern oder Makrelen ein. Die braucht ihr unbedingt als Köder. Und dann in den nächsten Tagen nur noch auf grad aus dem Meer eingetroffene Fische gehen und Farmén und Blubbers meiden.
Nach ein paar Tagen seid ihr dann nach eurem ersten Sonnenbrand bereit, um ausgiebig mit dem Norwegern am Wochenende im Maritim oder Grand Hotel in Flekkefjord zu feiern. Samstags ab 22.30 h gehts im Maritim richtig los. Keine Angst, die Norweger/ rinnen beissen nicht. Also viel Spass bei eurer Reise. Macht unbedingt eine Autofahrt auf der Straße 44 Richtung Egersund. Ein echtes, kurzweiliges Naturerlebnis. Es grüßt der Troll