•   
  •   
 
 
 

Eisele Wattwurm Doppelgänger

CHRIS@HEILBUTT

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2012
Beiträge
379
Eisele Wattwurm Doppelgänger

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Köder in Norwegen gesammelt.
Möchte diese vielleicht im Dezember ausprobieren

LG CHRISTIAN
 
Moin Chris@heilbutt,

ich habe mir die Würmer heute auf der Messe angesehen.
Optisch TOP :a020:. Ob die etwas taugen, weiß ich nicht, kann ich mir aber durchaus vorstellen.
Als Ersatz fürs Original, wenn man keine "Richtigen " bekommen kann, sicher eine gute Wahl.

Die Gulp Seeringelwürmer habe ich getestet. Das funktioniert, für mein Geschmack aber kein Vergleich zum echten Wurm.

Und die Würmer sind schon teuer mit 9€ für 5 Stk..:eek1:. Das muss man testen, ob die sich am Ende rechnen.
Berichte mal, wenn Du getestet hast.:a020:

Gruss

Kveite
 
Die Gulp Seeringelwürmer habe ich getestet. Das funktioniert, für mein Geschmack aber kein Vergleich zum echten Wurm.


Hallo
Danke für deine Antwort.
Hatte auch schon überlegt richtige mit zu nehmen. Weiß aber nicht ob die so lange durch halten. Fahren am 27 . Morgens los.
Also müsste ich die Würmer am 23.12 holen.
Ob die solange durchhalten?
 
Moin Chris@heilbutt,

ob die so lange halten :p075: keine Ahnung.
Was sicher ist, ist dass die sehr Temperatursensibel sind.
Wenn die frisch sind und sachgerecht transportiert werden, könnte das gehen.
Hier sind sicher Ostsee Spezis im NAF die es genauer wissen.

Ich würde allerdings eher auf Shrimps setzen oder fischfetzen.
Die erstgenannten bekommst Du in jedem Supermarkt in Norge.

Gruss

Kveite
 
Die Gulp Seeringelwürmer habe ich getestet
Abend zusammen,
wir nehmen auch ein Päckchen davon morgen mit nach DK.
Habe ich als "Joker" dabei, falls es gut (hoffentlich) oder schlecht (hoffentlich nicht) läuft werde ich sie mal testen.
Die Idee mit "künstlichen Naturködern" ist ja auch nicht so neu, mag aber durchaus seine Berrechigung haben.
 
Und die Würmer sind schon teuer mit 9€ für 5 Stk
Wenn die wirklich für 100+ Platten halten, wie in der Artikelbeschreibung beworben, sind sie wiederum ein Vielfaches günstiger als echter Wurm - zumal den Gummi wohl kaum ein Fisch unbemerkt "abknabbern" wird und er in längeren Ohne-Biss-Phasen nicht andauernd ersetzt werden muß.
 

Hallo
Danke für deine Antwort.
Hatte auch schon überlegt richtige mit zu nehmen. Weiß aber nicht ob die so lange durch halten. Fahren am 27 . Morgens los.
Also müsste ich die Würmer am 23.12 holen.
Ob die solange durchhalten?

Pack dir Tauwürmer ein. Die halten ewig und fangen so schlecht nun auch nicht. Hatten wir letztes mal auf Als auch dabei.
 
Gibt es denn zwischenzeitlich neue Erkenntnisse über die Fängigkeit vom Wattwurm Doppelgänger alte Ausführung!

Gruß Dieter
 
Ich wollte diese eigentlich dieses Jahr auch mal in der Howachter Bucht testen, grummel.
 
Ich werde Sie dieses Jahr auch mal testen. Im direkten Vergleich zum Original. Vielleicht macht es ja auch zum einen Haken mit Gummi und den zweiten mit Natur zu bestücken ? Dann hat man zumindest das Wattwurm-Aroma auf Grund. Wenn dieses nun den Unterschied macht. Glaube kaum das die Platten einen Unterschied optisch erkennen können.
 
Hatte Sie beim Kutterangeln auf Platte dabei.
Doppelhakenmontage jeweils mit Doppelgänger und Wattwurm bestückt.
Selbst die Beköderung getauscht.
Ca. 25 Platte, nicht 1 auf den Doppelgänger.
Nie wieder!
Das bestätigt leider meine Theorie des " Fake is Fu** ". Die Platte ist halt auch nur ein Mensch ... und wenn sie Zeit und ggf. Auswahl hat, wählt sie lieber das Original.

Ich denke mal, der Doppelgänger würde max. als Beifänger beim Pilken etwas bringen, da er dort auf "Spontanfresser" trifft. Aber dafür gibt es m.M.n. wesentlich günstigere und auch ausreichend erprobte Alternativen. Außer, wenn man sie sowieso in der Kiste liegen hat.
 
Danke für die Information! Ist wohl mehr Reklame
Ich würde es nicht nur als Verkaufsgeschwafel abtun. Es wird sicherlich schon Sinn haben, was die Jungs da entwickelt haben. Und es wird auch nicht wenig Zeit und Geld gekostet haben.
Das Problem wird sein, daß es ggf. Alternativen für den Fisch gibt. Die Platte ist halt nicht doof genug, um nicht den Unechten von Echten Wattis unterscheiden zu können.
Wenn Du mitten in eine Plattensammlung schmeißt, wird auch der Doppelgänger fangen. Da greift dann auch die Freßneid - Theorie.
 
Oben