•   
  •   
 
 
 

Eisele Beringung Two-in-One

Ich habe 2 von den genannten Ruten dieses Jahr in Norwegen dabei gehabt und kann nichts gutes drüber schreiben .Die erste Rute ist nachweislich zerbrochen 250 g pilker und 4 kg Seelachs war zu viel . DIE ZWEITE hat besser gehalten sagen wir mal 5 Stunden dann sind von 2 Ringe das innere abgeplatzt so dass die Schnur an den stellen gleich Abriss . Auch diese Rute konnten wir dort nicht mehr hernehmen, aber zum Glück hatte ich noch 3 andere Qualitäts Ruten dabei und alles ist gut.
Das sind die ersten negativen Berichte, die ich über diese Ruten höre. Und dann gleich 2x beim gleichen Einsatz ...
Daß man bei Ruten von Eisele ausdrücklich NICHT von Qualitätsruten sprechen kann, würde ich so nicht unterschreiben. Du hast in Allen Rutenserien durchweg auch einmal eine negative Erfahrung - wie bei allen Anderen Produkten des normalen Alltags auch.

man sollte lieber etwas mehr ausgeben und sich ne rute selber hinfummeln. oder z.b. axel anschreiben, der baut euch dann eine zusammen.
Bei einer Selbstgebauten bist Du auch nicht vor einer Havarie sicher. Du kannst in den Blank nicht reinschauen und wenn der irgendwo auf dem Weg aus Asien einmal vom Tisch gerollt ist, kann der Rohblank genauso eine Macke" haben wie eine Stangenrute - egal, in welcher Preisklasse.
Und von den Ringen, die auch nur aus der großen Tüte kommen, mal ganz abgesehen.

Und gönnt dem Axel mal etwas Ruhe in der Vorweihnachtszeit - der muß schließlich Kekse backen und das eine oder andere Heißgetränk an den Mann / Frau bringen ( wenn die Märkte denn stattfinden können ) :a015:
 
zu den ringen:
ich habe mal probeweise 60 ringe(set) bestellt und habe diese wochenlang im wechsel salzwasser (kein meerwasser aber sehr stark konzentriert) und sauerstoff ausgesetzt.
keine oxidation gammel oder sonstwas dran.
bei einem ring war die einlage gebrochen (vorher). verkäufer angeschrieben, und ich bekam sogar 6 statt einem ring zugeschickt.
das nur mal am rande.
 
Sage nur mal Speditionsversand , Paketdienste , lass da ein Paket mal ein paar mal umfallen oder im Laden ausversehen , wenn die Kunden die Rute begrabbeln . Äußerlich ist in dem Moment nichts zu sehen , die Ringeinlage hat trotzdem einen Haarriss und bricht irgendwann , mit dem wieder einkleben der Sic Einlage habe ich auch nicht so viele positive Erfahrungen gemacht . Geht zwar hält aber auch nicht immer für die Ewigkeit .Viele Ruten kommen heute aus Asien , da muss es nicht immer am Hersteller liegen , das Ringe oder Blanks manchmal kaputt gehen .
 
Ich kaufe z.B. grundsätzlich keine Rute mehr im Laden, die von anderen Kunden begrabbelt und "getestet" wurde.
Was ich auf Messen und in diversen Läden schon gesehen habe, hat mit pfleglichem und vorsichtigen Umgang mit den Ruten und Rollen nichts zu tun.

Da werden gerne mal die Rutenspitzen gegen Regalböden oder Betondecken gedrückt, um die "Aktion" der Rute zu sehen .... :angry:

Oder Rollen werden auch gerne halb auseinandergebaut, um z.B. das Innere gut zu sehen. Daß danach die Kurbel mit Versatz unsauber in das Gewinde geschraubt wurde, ist ja egal - man hat die Rolle ja eh' nicht gekauft.
Und die Spulenbremse wird mit aller Gewalt zugedreht, bis dem Kunden die Fingerknöchel weiß werden.

Fazit :
Du bist NIE vor Bruch oder Schaden sicher - egal, in welcher Preisklasse.
Und selbst T24 , CMW , Rod-Design und Andere hatten schon "schlechte Ware", weil sie und ihre Artikel auch nicht unfehlbar sind ...

Und sollte bei meiner 2-in-1 von Marco etwas nicht stimmen, weiß ich zu 100%, daß er mich NICHT im Regen stehen läßt.
 
Oben