•   
  •   

Einsteiger Ausrüstung südliches Norwegen

Zusätzlich hatte Jörg grade am Telefon gesagt, vom Boot sollte ich mir Gedanke über Multirollen machen.
Eine 30 lbs und Multirolle macht auch Sinn.

Macht es denn dann überhaupt noch Sinn eine 150-200g mit Stationär zu nehmen?
Hast Du denn schon einen Campingplatz der Ende Oktober noch Boote vermietet?
Die meisten Campingplätze machen ja Ende September schon zu.
Ansonsten macht die Multirolle schon Sinn wenn man vom Boot aus angelt, die schwere Rute mit Stationär kannst Du Dir dann sparen.
Ich vermute aber Du wirst überwiegend vom Ufer aus angeln.

Außerdem, das Gerät was Du auf der Ostsee verwendest passt auch für Norwegen, man kann aber man muss nicht schwer angeln.
An einer Rute mit WG 80g gehen vertikal ca. 120g Köder, damit erreicht man bei normaler Drift ca. 70-80m, da hat man schon Leng um den berühmten Meter.

Wwir möchten eine Woche fix mit Angeln verbringen ob nun an unterschiedlichen Orten oder einem ist noch offen.

zusammengefasst würde das bedeuten:

1 Rolle für meine combi 2. oder 3.
Hast Du, habe ich eben geschrieben!
1 Rute 30lbs + Multi
Da nimmst Du eine Rhino 8 Miles Out Blue Fish 180g, mit einer Penn Fathom II 25N P und einer 0,24er Daiwa J-Braid 8.
Rute + Rolle, kosten zusammen, bei T.-D. ca. 165,- und Du hast eine TOP Kombo.

1 Rute 100-200 + Stationär

Dann sollte doch wirklich alles abgedeckt sein was man so brauchen könnte?
Würde ich als Ersatz nutzen, oder eine Azores 6.000 dran schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn schon einen Campingplatz der Ende Oktober noch Boote vermietet?
Die meisten Campingplätze machen ja Ende September schon zu.
Ansonsten macht die Multirolle schon Sinn wenn man vom Boot aus angelt, die schwere Rute mit Stationär kannst Du Dir dann sparen.
Ich vermute aber Du wirst überwiegend vom Ufer aus angeln.

Außerdem, das Gerät was Du auf der Ostsee verwendest passt auch für Norwegen, man kann aber man muss nicht schwer angeln.
An einer Rute mit WG 80g gehen vertikal ca. 120g Köder, damit erreicht man bei normaler Drift ca. 70-80m, da hat man schon Leng um den berühmten Meter.
Campingplatz mit Bootsverleih in Norwegen am Rovdefjord.
Hatte mein Kollege wohl angeschrieben da hieß es wäre kein Problem, wenn ich jetzt gucke, steht er ist geschlossen...

Das ist auch schon mal gut. also ist die Frage wegen einer 30lbs und wo überhaupt noch was auf hat bzw zu bekommen ist... :(

Da nimmst Du eine Rhino 8 Miles Out Blue Fish 180g, mit einer Penn Fathom II 25N P und einer 0,24er Daiwa J-Braid 8.
Rute + Rolle, kosten zusammen, bei T.-D. ca. 165,- und Du hast eine TOP Kombo.
Kannst du mir einen Link zur Rolle geben, leider habe ich genau diese Type nicht gefunden 25N P.
bei der Rhino 8 habe ich eine 90-180 gefunden meintest du diese?

Top Danke euch.

Jetzt schau ich grade wegen der Schnur. Wieviel Meter passen drauf, würdet ihr unterfüttern und Multicolor oder quatsch? externer Meterzähler falls nötig?

Ich habe auf der Fathom 450m 50Ibs drauf.
Ein paar Meter unterfüttern, damit das Geflecht nicht durchrutschen kann. Multicolor, kannste nehmen und eine Meterzähler, brauchste dann nicht.

Oben