Einreise Schweden / testen rund um Flensburg

Vogula

Stammnaffe
Moin!

Hätte zwei Fragen:

Hat einer von euch bereits irgendwo belastbare Infos gelesen, ob und wenn ja, zu wann die Testpflicht in Schweden für vollständig geimpfte fallen soll? Aktuell muss ich ja trotz meiner vollständigen Impfung einen negativen Test bei Einreise in schwedischer, dänischer, norwegischer oder englischer Sprache vorweisen.

Da komme ich auch direkt zu meiner zweiten Frage:

Ist es auch außerhalb Dänemarks (die die Testergebnisse ja einem wahrscheinlich wie von Schweden gefordert, in dänischer und / oder englischer Sprache übergeben) möglich, einen Test in Deutschland mit der gewünschten Übersetzung kostenlos zu bekommen? Vielleicht grenznah um Flensburg herum?

Das Testergebnis gibt’s dann da auch wahlweise auf Englisch?

Bei denen kannste auch anfragen, obs in Englisch geht.

Ansonsten sind hier noch mehr gelistet:

Der im Skandinavienpark wird ja von Falck betrieben, das sind Dänen.
Die sollte also DK und EN auch können.

Anfragen koscht nix : Willkommen beim Falck Covid-19 Testzentrum

Hier in SH kann man sich an jeder Ecke testen lassen, und das medialen kostenlos

Hab bei uns mal nachgefragt (Braunschweig).
In zwei Testzentren (kostenlose Tests) ist es kein Problem, das Ergebnis auch auf Englisch zu bekommen (Papier).

Ansonsten; bei uns kann man sich die Ergebnisse des Tests zumailen lassen und den Barcode in die Corona Warn App übernehmen.
Da will ich mal schauen, ob man sich das dann in der App auch auf Englisch anschauen kann (muss zum Schwimmkurs mit der Kleinen, da muss ich eh testen lassen).
Wenn das gänge, wäre das easy.

Viele Grüße,
Axel

Stark! Berichte gerne mal :)

Viel Spaß beim Schwimmkurs...steht heut Nachmittag bei uns auch an ;)

Auf jeden Fall kann man die Corona Warn App auf Englisch umstellen.
(dazu muss man leider das gesamte Telefon auf Englisch stellen)

Ob dann der registrierte Test bzw. die Ergebnisse auch Englisch sind...dazu später mehr.

Viele Grüße,
Axel

Oben