Einreise nach Dänemark über A7

Wollte nur fragen ob Sonntags auch so viel los ist .
Ich fahre jeden Arbeitstag über die Grenze und außer Samstag ist es recht entspannend. Ein Rückstau um die 5 Minuten solltest du einkalkulieren.
Kontrollen sind nur vereinzelt, unter welchem Gesichtspunkt man zur Kontrolle gebeten wird kann ich nicht erkennen.
 
Grenzübertritt gestern (Sonntag ) 11.30 Uhr . 15 Min Stau aber es wurde nur Stichprobenartig kontrolliert .
 
Servus,
zur Info: heute, Freitag ca 13h ungefähr 10min an der Grenze gestanden. Passkontrolle, sonst nichts. 👍
Gruß :flaggen14:
 
Ein wenig später so gegen 16 Uhr auch nur 5 - 10 min heute.
Wir wurden Durchgewunken - stichprobenartig scheint rausgezogen zu werden.

Alles schick soweit.
 
Moin, hier sind gerade 10 Km Stau vor der dänischen Grenze.

Gruß Andi
 

Anhänge

  • IMG_20200801_151822.jpg
    IMG_20200801_151822.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20200801_151724.jpg
    IMG_20200801_151724.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 20
Heute gab es zwischen Hamburg und der Grenze fast 30km Stau. Übel wenn man dadurch die Fähre verpasst
 
Sind diese Staus wirklich "Nachwehen" von Corona? Solche Staus vor der Grenze in Richtung DK und in Richtung Süden von DK weg gab es leider in der Hauptreisezeit und dann auch noch Samstags (Bettenwechsel in den meisten Feriengebieten) ja auch früher schon mal. :a0155:
Ich bin gerade an Abreistagen öfter mal im Stau in Richtung HH "stecken geblieben", bei der Anreise ist mir das selten passiert aber auch nur deswegen weil ich auf dem Weg nach DK meist durch die Nacht gefahren bin und dann immer schon praktisch " mit dem Frühstück" die Grenze überfahren habe und meist viel zu früh (für die Schlüsselübergabe) am Urlaubsort ankam.:genau:
 
Das war heute so ein typischer Sommersamstag mit Bettenwechselstau. Schon morgens gab's hier die Radiomeldungen vorm Elbtunnel Stau ,Rader Hochbrücke Stau und dann noch am Grenzübergang Stau. Ist hier Samstags normal an den anderen Tagen ist hier bei uns in Schleswig-Holstein sonst auch nur normaler Reiseverkehr. Große Baustellen sind nur noch auf der A7 rund um Hamburg ansonsten sind bis DK keine großen Baustellen. In DK sind gar keine Baustellen bis Hirtshals!

Gruß Steffen
 
Also hat das heute nichts bis wenig mit Corona zu tun1
Danke für die Info! :a010: :a020:
 
Wir sind heute von Hirtshals über Løkken und Holstebro an der Westküste nach Süden gefahren . Morgen gegen 8.30 Uhr werden wir mal schauen wie es auf der A7 ausschaut.
 
Sonntags müsste alles frei sein. Bin letzten Sonntag von Hirthals bis knapp vor Hamburg ohne Störungen durchgefahren. In DK ist es eh entspannt. Der Kampf auf der Autobahn beginnt erst in Flensburg.
 
Ich hoffe die Kämpfer liegen morgen früh noch im Bett . Ich möchte dann nämlich in Ruhe an Hamburg vorbei auf die A 24 , und dann weiter über Berlin in den Spreewald .
 
Es liegt halt daran, dass Samstags (wie viele schon schrieben) Bettenwechsel ist und an den Grenzen wird eben kontrolliert. Auch, wenn nicht jeder rausgewunken wird, der Verkehr wird gestoppt.

Im Übrigen: Ab morgen (03.08.2020) ist hier die Umgehung von der Abfahrt Duborg bis Grenzübergang Krusau gesperrt wegen Bauarbeiten. Wer also diese "Abkürzung" nehmen wollte, sollte sich lieber was anderes überlegen :P Grenzübergang Padborg ist weiterhin offen, hat sich gestern aber auch über mehrere Kilometer bis zu uns in den Ort herein gestaut (Samstag eben). Ansonsten entspannt.
 
Heute morgen haben wir umgeplant und sind über die B11 bei Tondern ausgereist . Da war nichts los . Ein Auto wurde gerade kontrolliert , und der Fahrer hat sehr intensiv in seinen Papieren wühlen müssen .
 
Oben