Einkaufen am Hardanger 24/7

Hiddo

Stammnaffe
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
64
Alter
69
Ort
Hitzacker
Im September diesen Jahres klappte es unverhofft mit 10 Tagen in Herand am Hardangerfjord.
Beeindruckt waren wir von den Einkaufsmöglichkeiten. In dem örtlichen Landhandel des kleinen Dorfes konnte rund um die Uhr eingekauft werden.
Außerhalb der mit Personal besetzten Öffnungszeiten am Tage, konnte man zu jeder Zeit mit Master/VisaCard den Laden betreten, seinen Einkauf in dem gut sortierten Laden erledigen,
Die Waren einscannen, mit Karte bezahlen. Der ausgedruckte Kassenbon ermöglichte das Verlassen des Ladens.
Kleiner Wermutstropfen, Bier und Medizin gab es nicht. Dafür wäre die Hinterlegung eines Fingerprints erforderlich gewesen.
ein gutes Angebot, dass für viele kleine Geschäfte auf dem Lande das Überleben sichern könnte.

Gruß von der Elbe

Hiddo
 
Die Möglichkeit Bier rund um die Uhr einzukaufen hätte man trotz Fingerprint auch dort leider nicht. Wie in den meisten anderen Kommunen Norwegens auch, darf Bier an Wochentagen nur von 8:00 - 20:00 Uhr und an Samstagen bzw. Tagen vor Feiertagen nur bis 18:00 verkauft werden.
Da heißt es also gut planen was die Biervorräte angeht. :wink:

Davon abgesehen ist diese Einkaufsmöglichkeit natürlich sehr praktisch für den Kunden.

Gruss
Smolt
 
Oben