Einigung auf neue Fangquoten Ostsee

verstehe die politik nicht. die aussagen der wissenschaft sind doch eindeutig. nochmal traurig.
Eigentlich ganz einfach. Die Fischer wollen für Quoten einen finanziellen Ausgleich und die Politik lehnt das mit Quotenerhöhung ab. Es ist immer eine Frage des Geldes bzw. wer die Zeche zahlen soll und nennt sich Subvention.
 
Eigentlich ganz einfach. Die Fischer wollen für Quoten einen finanziellen Ausgleich und die Politik lehnt das mit Quotenerhöhung ab. Es ist immer eine Frage des Geldes bzw. wer die Zeche zahlen soll und nennt sich Subvention.
mein kollege bekommt für brach liegende landwirtschaftsflächen von der eu jedes jahr geld überwiesen...nur, er ist seit 15 jahren kein landwirt mehr!!!
und für ein ökologisch wertvolles gewässer wie die ostsee ist kein geld da???
ich bin ja leider nur ein einfacher mensch, und vielleicht zu dumm das zu verstehen ::Entschuldigung::
ist doch einfach nur bekloppt, oder?
grüße und petri
 
Aber wahrscheinlich sind die Angler wieder die Schuldigen.
Wir machen ja den Grund mit unseren Gufi's platt und so hat der Dorsch keine Chance. (Ironie...)
bei den anglern hast du wohl im großen und ganzen recht mit deiner ironie. aber die betrunkenen, kutterbesetzenden, kochpott- fischtöter haben schon ihren anteil (keine ahnung in welchem maße). habe über die 35 jahre, die ich auf der ostsee/nordsee angel schon alles gesehen. kistenweise untermaßige dorsche, weder betäubt, noch getötet.....gerissene laichdorsche.....200 gefangene makrelen/heringe, von denen 190 nach ankunft im hafenbecken landeten.....und dazu noch gewaltandrohung bei ansprache an diese tollen herren. aber diese deppen zähle ich definitiv nicht zu den anglern/fischern.
 
Habe ich gestern beim Spazierengehen in Niendorf erst in den Ablagen der Fischverkaufstände gesehen.
 
ich verstehe nach wie vor nicht, warum Flitzpiepen und Hohlkörper in der Schonzeit auf eine arg gebeutelte Fischart fischen können müssen sollen - egal ob beruflich oder privat
 
Oben