Einige NAF Köche haben es schon wieder getan !!!

Ich bin kein Spezie, aber der gebeizte Lachs war schon recht fest, perfekt zum schneiden. Denke nicht das kalt geräuchert da noch was bewirken kann. :a0155:
 
Kalträuchern wäre eine Sünde,der Rauch zerstört einfach das Aroma der Kräuter.
Das einzige was mich an dem Lachsrezept stört ist die Zitrone.:sorry:
Meiner Meinung nach zerstört die den eigentlichen Geschmack,da der Fisch dann sozusagen Säurebehandelt ist.
Ich verwende Salz ,groben Pfeffer ,Zucker ,gemahlenen Senf ,frischen Koreander ,Dill und frischen Oregano.
...der Norden iss(ß)t halt etwas anders.
Trotzdem klingt es lecker...
 
theoretisch mag das gehen. Ich bezweifle,dass man es schafft. Solch gebeizter Lachs is der Oberhammer!
Der ist vorher schon alle....

Hallo,
jepp es fällt mir echt schwer die zweite Seite der Lachsforelle in den Rauch zu geben.

Habe alles so wie im Rezept gemacht nur das ich die dort angegebenen Menge auf
zwei Filets verteilt habe. Es passt super bei den dünneren Filets.

Einfach legger !!!
 
Kalträuchern wäre eine Sünde,der Rauch zerstört einfach das Aroma der Kräuter.

So, der Test ist beendet.
Du hast recht, das Frischearoma vom Dill ist weg.

Die geräucherte Seite schmeckt auch super denke aber dies bekommt man einfach mit Salz, Zucker und Wacholder gebeizt
auch hin.

Grüße aus Berlin
 
Oben