Einige NAF Köche haben es schon wieder getan !!!

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.364
Ort
Witten
Moin Männer,

( Achtung das wird ein endlos langer Bericht....:eek1: )

Letzte Woche bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen, da gab es viel zu sabbeln. :biglaugh:

Beim Geschreibe mit einige Köchen kam das Thema auf, wir sollten uns doch irgendwann mal wieder Treffen, das letzte mal ist doch nicht soooo schlecht gelaufen. :a0155:

Köche fackeln nicht lange, Schwupps der Termin für den darauf folgenden Sonntag stand recht fix. :dance:

Leider hat ein Kochjünger aus dem Süden Deutschlands geschwächelt, so ganz spontan sind die wohl da unten dann doch nicht.... :1poke::1poke::1poke:

Da er aber Gäste hatte und seinen Kochlöffel dann doch geschwungen hat, sei ihm verziehen. :ergibmich:

Als gern gesehener Ersatz für Olaf ist dann Lars ( Aurora Borealis ) eingesprungen. :a020:
Respekt dafür, ist bestimmt nicht einfach sich gleich mit ausgebildeten Köchen zu vergleichen.


Doch das muß gesagt werden, das hat er aber mal ganz locker gerockt. :genau:

Desweiteren hat sich eine Freundin von Andreas gemeldet, Inga wollte ein Dessert beisteuern. :k020:

Da Lars bei seinen Gerichten auch immer mit dem passenden Wein, oder Aperitif glänzt, haben wir ihn gebeten sich um alle Gänge mit einem begleiteten Wein zu kümmern.
Ich habe mal so überhaupt keine Ahnung von der Materie, da freut man sich, wenn sich ein Profi darum kümmert. :a020:


Da wir ja uns nicht gerade mit Tütensuppe beglücken mußte ein Plan, vor allem aber ein Rahmen her.


Fisch war diesmal das Thema.
:k020:

Wir waren uns aber schnell einig, nur Fisch kann dann doch zu viel des Guten sein, also durfte Lars mit Pasta Gerichten und Antipasta ins Rennen gehen.

Ich zeige Euch die Bilder passend zu dem jeweiligen Koch, wir Köche haben uns bei jedem Gang mit eingebracht. Das hat uns am meisten Spaß gemacht, im Team ist es einfach schöner.

Bei Fragen bitte den betreffenden Koch anschreiben, ich habe nicht alles gesehen, war vielleicht mit einem anderen Gang beschäftigt.

Doch probiert habe ich alles.....:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Die Reihenfolge der Gänge wird jetzt nicht passend wiedergegeben, fangen wir mit dem Gastgeber an, Andreas hat ein wenig Ahnung vom Kochen, so die Grundkenntnisse halt. :lacher:

full


mit der Weiterbildung nimmt er es auch nicht so genau. :1poke:

full


full


full


full


full


full


diese unscheinbare Serie an Heften hat es Ihm wohl besonders angetan

full


davon hat er so ein zwei !!!

full


oder auch drei bis vier !!!!!!!!

full


Somit konnten wir locker kochen, war ja kein Leistungsdruck hier.....:lacher:

Doch auch Norwegen war vertreten, das erklärt dann auch warum er sich mit uns abgibt. :flaggen14:

full


Andreas sollte aber zwingend am Ambiente arbeiten, mit solch einem Ausblick langweilt man seine Gäste doch Arg. :aetsch:

full


full


full


Jetzt aber geht es Los

Andreas hat seinen Fisch genau in der Sparte zubereitet, von der ich so überhaupt keine Ahnung habe, gebeizter Lachs und geräucherte Bachforelle.

Ich stelle mal die Bilder ein, doch dazu sagen kann ich nicht viel, außer, es war ein richtiger Gaumenschmaus.

Die warme, frisch aus dem Rauch kommende Forelle :genau:

full


full


full


full


full


full


auf den Bildern fehlt leider ein frisch zubereiteter Sahnemeerrettich, es war soviel Los, es wurde leider nicht alles in Bildern festgehalten. :p075:

Klar, so frisch aus dem Rauch schmecken ja fast alle Forellen, doch dieser Geschmack war schon eine extra Klasse :a020:

Dann war da noch der Lachs

full


full


full


full


full


full


full


full


full


Fertisch !!!

Dazu hat Andreas Kartoffelpuffer aus rohen Kartoffeln gereicht, abgerundet hat das Gericht eine Senf-Dill Sauce und etwas Creme Fraiche.

full


full


Ein Gedicht....:laola:


Kommen wir zu Lars

Fangen wir mit den beiden Pasta Gerichten an, die Nudeln wurden ( natürlich ) frisch zubereitet.

full


Eins muß man ja dem " Brocken " lassen, er hat sich sehr schnell die Hilfe von Annalena , der Tochter des Hauses, gesichert. :tongue:

Erst wurde sie kurz eingearbeitet,

full


full


um dann die Nudel Produktion komplett in ihre Hände zu legen....:bussi:

full


Lars hat frischen Sommertrüffel mitgebracht

full


So darf ein kleiner Zwischengang gerne aussehen.....:dance3:

full


leider war ich jetzt selber mit Vorbereitungen beschäftigt, darum konnte ich das 2te Nudelgericht nicht in allen Einzelheiten festhalten, Lars wollte Pasta mit Steinpilzen in Portwein Soße reichen. Ein paar Bilder habe ich aber doch geschossen.

full


full


Sahnig, Cremig , nehme ich.... :applaus:

full


Wir kennen kein Gnade, och nö, nur Pasta ist dann doch keine Herausforderung. :a010:

Etwas Antipasti darf es dann doch auch bitte schön sein.

full


full


full


full


und so er dann aus, der schicke Antipasti Teller :19:

full


bei Fragen ist Aurora Borealis über PN zu erreichen, auf das sein Postfach schön voll wird. :aufweck:

Kommen wir zu mir, ein kleiner Butt war im Frost, Junior schwamm vor 2 Wochen noch in Myken , da hat er bestimmt nicht gedacht , das er ein Internet Star wird. :wink:

Dem Butt einen Schmetterlingsschnitt verpasst, mit Mogs ganz geheimer Butter Gewürz Mischung gefüllt und dann ging es so für 45 Minuten bei 140 bis 150° Grad auf den Grill.

full


full


sah dann so aus, als er seine Kerntemperatur erreicht hat.

full


full


die obere Hälfte schmeckt ja schon gut, doch Freunde, die untere Hälfte :laola:

full


hätte mich jetzt gern aus der Küche geschlichen , so ein lockeres Gericht aus dem Ärmel geschüttelt, den dicken Max gemacht und einfach fett gegrinst. :biglaugh:

Das hat dann doch nicht geklappt, man will sich in dieser Gesellschaft ja nicht blamieren, also noch ein paar Hummerschwänze in den Ofen gegeben, einige Garnelen aufgespießt, etwas Tomatensoße zusammen gerührt :lacher:, meinen Überschuss an XXL Tomaten abgebaut, und ganz wichtig, einen auf dicke Hose gemacht. :ergibmich::ergibmich::ergibmich:

Die Hummerschwänze waren nicht perfekt, die waren zu glasig, dafür ging der Rest. :wave:

full


full


full


full


full


full


full


Kommen wir zum Dessert !!!

Inga kannte ich vorher nicht, das hat sich schnell geändert. :biglaugh: Eine absolute Frohnatur, mit sehr viel Spaß daran sich zu Unterhalten.....:1poke:

Keine 5 Minuten hat es gedauert, da war sie eine Busenfreundin von Else. :a015: Da kann etwas Alk nachgeholfen haben.
Mit Christoph seiner Frau Birgit wurde am Ende des Tisches von den 3 Damen eine Party gestartet, die es in sich hatte. :chat:

Doch zum Dessert war Inga Fit wie Turnschuh, hat alle die dummerweise sich in der Küche aufhielten gleich zu Arbeiten eingeteilt. :32:

Manch einer war vor Begeisterung nicht zu halten. :lacher:

full


Kommen wir zum Ergebnis.....

full


Und erst der Geschmack, der Hammer.

Was hatten wir da ? Fangen wir hiermit an,

full


Birnen Kompott mit Schokoladenschaum, karamellisierten Cashew Nüssen.

full


Creme Brulee

full


Espresso Parfait

full


Espresso Gelee

kann man mal gelten lassen.....:bussi:

Was gibt es noch zu erwähnen ?

Lars hatte für unseren Geschmack noch zu viel Freizeit also haben wir ganz wichtige Arbeiten für Ihn gefunden.

full


Also da hat er einen von Weg, das hat er wohl mal Beruflich gemacht.

Dazu hat er den " teuren " Bölkstoff auch noch besorgt, ich gebe es gern zu, das schmeckt schon sehr gut, so ein gutes Zeug.:k020:

Noch einen kurzen Blick was so an Getränken gereicht wurde,

full


full


full


als sehr lecker habe ich diesen Honig farbenen trockene Beerenauslese empfunden

full


full


(zu sehr später Stunde :1poke::1poke::1poke: )

Leider ist mir bei den Fotos ein sehr edler Gin durchgegangen. :a045:

Das soll es mal gewesen sein, es gab bestimmt noch tolle Sachen zu entdecken und zu Probieren, doch ich konnte nicht überall sein.

Fazit : Jawohl, so kann man einen Sonntag sehr gut verbringen. :laola:

Ich danke allen beteiligten,

Gruß Micha der MOG


 
Absoluter Wahnsinn Micha,

vielen Dank für die Mühe beim einstellen, das steckt echt Arbeit dahinter :applaus::dankeschoen:
 
Moin Männer,

( Achtung das wird ein endlos langer Bericht....:eek1: )

Letzte Woche bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen, da gab es viel zu sabbeln. :biglaugh:

Beim Geschreibe mit einige Köchen kam das Thema auf, wir sollten uns doch irgendwann mal wieder Treffen, das letzte mal ist doch nicht soooo schlecht gelaufen. :a0155:

Köche fackeln nicht lange, Schwupps der Termin für den darauf folgenden Sonntag stand recht fix. :dance:

Leider hat ein Kochjünger aus dem Süden Deutschlands geschwächelt, so ganz spontan sind die wohl da unten dann doch nicht.... :1poke::1poke::1poke:

Da er aber Gäste hatte und seinen Kochlöffel dann doch geschwungen hat, sei ihm verziehen. :ergibmich:

Als gern gesehener Ersatz für Olaf ist dann Lars ( Aurora Borealis ) eingesprungen. :a020:
Respekt dafür, ist bestimmt nicht einfach sich gleich mit ausgebildeten Köchen zu vergleichen.


Doch das muß gesagt werden, das hat er aber mal ganz locker gerockt. :genau:

Desweiteren hat sich eine Freundin von Andreas gemeldet, Inga wollte ein Dessert beisteuern. :k020:

Da Lars bei seinen Gerichten auch immer mit dem passenden Wein, oder Aperitif glänzt, haben wir ihn gebeten sich um alle Gänge mit einem begleiteten Wein zu kümmern.
Ich habe mal so überhaupt keine Ahnung von der Materie, da freut man sich, wenn sich ein Profi darum kümmert. :a020:


Da wir ja uns nicht gerade mit Tütensuppe beglücken mußte ein Plan, vor allem aber ein Rahmen her.


Fisch war diesmal das Thema.
:k020:

Wir waren uns aber schnell einig, nur Fisch kann dann doch zu viel des Guten sein, also durfte Lars mit Pasta Gerichten und Antipasta ins Rennen gehen.

Ich zeige Euch die Bilder passend zu dem jeweiligen Koch, wir Köche haben uns bei jedem Gang mit eingebracht. Das hat uns am meisten Spaß gemacht, im Team ist es einfach schöner.

Bei Fragen bitte den betreffenden Koch anschreiben, ich habe nicht alles gesehen, war vielleicht mit einem anderen Gang beschäftigt.

Doch probiert habe ich alles.....:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Die Reihenfolge der Gänge wird jetzt nicht passend wiedergegeben, fangen wir mit dem Gastgeber an, Andreas hat ein wenig Ahnung vom Kochen, so die Grundkenntnisse halt. :lacher:

full


mit der Weiterbildung nimmt er es auch nicht so genau. :1poke:

full


full


full


full


full


full


diese unscheinbare Serie an Heften hat es Ihm wohl besonders angetan

full


davon hat er so ein zwei !!!

full


oder auch drei bis vier !!!!!!!!

full


Somit konnten wir locker kochen, war ja kein Leistungsdruck hier.....:lacher:

Doch auch Norwegen war vertreten, das erklärt dann auch warum er sich mit uns abgibt. :flaggen14:

full


Andreas sollte aber zwingend am Ambiente arbeiten, mit solch einem Ausblick langweilt man seine Gäste doch Arg. :aetsch:

full


full


full


Jetzt aber geht es Los

Andreas hat seinen Fisch genau in der Sparte zubereitet, von der ich so überhaupt keine Ahnung habe, gebeizter Lachs und geräucherte Bachforelle.

Ich stelle mal die Bilder ein, doch dazu sagen kann ich nicht viel, außer, es war ein richtiger Gaumenschmaus.

Die warme, frisch aus dem Rauch kommende Forelle :genau:

full


full


full


full


full


full


auf den Bildern fehlt leider ein frisch zubereiteter Sahnemeerrettich, es war soviel Los, es wurde leider nicht alles in Bildern festgehalten. :p075:

Klar, so frisch aus dem Rauch schmecken ja fast alle Forellen, doch dieser Geschmack war schon eine extra Klasse :a020:

Dann war da noch der Lachs

full


full


full


full


full


full


full


full


full


Fertisch !!!

Dazu hat Andreas Kartoffelpuffer aus rohen Kartoffeln gereicht, abgerundet hat das Gericht eine Senf-Dill Sauce und etwas Creme Fraiche.

full


full


Ein Gedicht....:laola:


Kommen wir zu Lars

Fangen wir mit den beiden Pasta Gerichten an, die Nudeln wurden ( natürlich ) frisch zubereitet.

full


Eins muß man ja dem " Brocken " lassen, er hat sich sehr schnell die Hilfe von Annalena , der Tochter des Hauses, gesichert. :tongue:

Erst wurde sie kurz eingearbeitet,

full


full


um dann die Nudel Produktion komplett in ihre Hände zu legen....:bussi:

full


Lars hat frischen Sommertrüffel mitgebracht

full


So darf ein kleiner Zwischengang gerne aussehen.....:dance3:

full


leider war ich jetzt selber mit Vorbereitungen beschäftigt, darum konnte ich das 2te Nudelgericht nicht in allen Einzelheiten festhalten, Lars wollte Pasta mit Steinpilzen in Portwein Soße reichen. Ein paar Bilder habe ich aber doch geschossen.

full


full


Sahnig, Cremig , nehme ich.... :applaus:

full


Wir kennen kein Gnade, och nö, nur Pasta ist dann doch keine Herausforderung. :a010:

Etwas Antipasti darf es dann doch auch bitte schön sein.

full


full


full


full


und so er dann aus, der schicke Antipasti Teller :19:

full


bei Fragen ist Aurora Borealis über PN zu erreichen, auf das sein Postfach schön voll wird. :aufweck:

Kommen wir zu mir, ein kleiner Butt war im Frost, Junior schwamm vor 2 Wochen noch in Myken , da hat er bestimmt nicht gedacht , das er ein Internet Star wird. :wink:

Dem Butt einen Schmetterlingsschnitt verpasst, mit Mogs ganz geheimer Butter Gewürz Mischung gefüllt und dann ging es so für 45 Minuten bei 140 bis 150° Grad auf den Grill.

full


full


sah dann so aus, als er seine Kerntemperatur erreicht hat.

full


full


die obere Hälfte schmeckt ja schon gut, doch Freunde, die untere Hälfte :laola:

full


hätte mich jetzt gern aus der Küche geschlichen , so ein lockeres Gericht aus dem Ärmel geschüttelt, den dicken Max gemacht und einfach fett gegrinst. :biglaugh:

Das hat dann doch nicht geklappt, man will sich in dieser Gesellschaft ja nicht blamieren, also noch ein paar Hummerschwänze in den Ofen gegeben, einige Garnelen aufgespießt, etwas Tomatensoße zusammen gerührt :lacher:, meinen Überschuss an XXL Tomaten abgebaut, und ganz wichtig, einen auf dicke Hose gemacht. :ergibmich::ergibmich::ergibmich:

Die Hummerschwänze waren nicht perfekt, die waren zu glasig, dafür ging der Rest. :wave:

full


full


full


full


full


full


full


Kommen wir zum Dessert !!!

Inga kannte ich vorher nicht, das hat sich schnell geändert. :biglaugh: Eine absolute Frohnatur, mit sehr viel Spaß daran sich zu Unterhalten.....:1poke:

Keine 5 Minuten hat es gedauert, da war sie eine Busenfreundin von Else. :a015: Da kann etwas Alk nachgeholfen haben.
Mit Christoph seiner Frau Birgit wurde am Ende des Tisches von den 3 Damen eine Party gestartet, die es in sich hatte. :chat:

Doch zum Dessert war Inga Fit wie Turnschuh, hat alle die dummerweise sich in der Küche aufhielten gleich zu Arbeiten eingeteilt. :32:

Manch einer war vor Begeisterung nicht zu halten. :lacher:

full


Kommen wir zum Ergebnis.....

full


Und erst der Geschmack, der Hammer.

Was hatten wir da ? Fangen wir hiermit an,

full


Birnen Kompott mit Schokoladenschaum, karamellisierten Cashew Nüssen.

full


Creme Brulee

full


Espresso Parfait

full


Espresso Gelee

kann man mal gelten lassen.....:bussi:

Was gibt es noch zu erwähnen ?

Lars hatte für unseren Geschmack noch zu viel Freizeit also haben wir ganz wichtige Arbeiten für Ihn gefunden.

full


Also da hat er einen von Weg, das hat er wohl mal Beruflich gemacht.

Dazu hat er den " teuren " Bölkstoff auch noch besorgt, ich gebe es gern zu, das schmeckt schon sehr gut, so ein gutes Zeug.:k020:

Noch einen kurzen Blick was so an Getränken gereicht wurde,

full


full


full


als sehr lecker habe ich diesen Honig farbenen trockene Beerenauslese empfunden

full


full


(zu sehr später Stunde :1poke::1poke::1poke: )

Leider ist mir bei den Fotos ein sehr edler Gin durchgegangen. :a045:

Das soll es mal gewesen sein, es gab bestimmt noch tolle Sachen zu entdecken und zu Probieren, doch ich konnte nicht überall sein.

Fazit : Jawohl, so kann man einen Sonntag sehr gut verbringen. :laola:

Ich danke allen beteiligten,

Gruß Micha der MOG

Also liebe Leute , wie schon gesagt, ich konnte leider nicht, aber das nächste mal mische ich wieder mit:a055::a0155:
Man eh was für Granaten Gerichte , durfte ja schon mit Sabbern in unserer WhatsApp Gruppe , aber ich hatte ja auch zu tun mit 8 Gästen.
Im übrigen Männer und Frauen , wenn es nicht 400 km gewesen wäre , wären wir komplett aufgeschlagen bei euch , nur mal so, ihr hattet Glück, viele liebe Grüße von meinen Freunden hier, die wollten los Starten ;-))
Also nochmal vollen Respekt und bis die Tage , Grüße Olaf :applaus:
 
Was für ein toller Beitrag,
vielen Dank, Micha, für Deine Bemühungen.
 
darf man nach dem Rezept von dem Lachs fragen? sah lecker aus
 
Also ich würde mich das nächste mal ganz Selbstlos als Esser zur Verfügung stellen :biglaugh:
Irgendjemand muss sich ja opfern!:a055:

Wieder mal ganz großes Kino von Micha und der Koch-Truppe!:laola:
In Zukunft nehme ich immer gleich einen Sabberlatz mit an den Laptop wenn ich solche Threads öffne, sonst wird das langsam gefährlich für die Tastatur wenn ich die ständig unter Wasser setze:wink:.
 
Es war ein wundervoller Tag an dem alles zusammenpasste, die Leute, das Essen, die Getränke.

Für mich als Hobbykoch war es eher ungewohnt in einer fremden Küche zu werkeln, auch das deligieren von Aufgaben hab ich in der Küche sonst nicht. Mit euch Profis zu kochen hat echt Spaß gemacht.

Das müssen wir dringend wiederholen:bindafuer:

Aber für das nächste mal, plane ich eine Übernachtung mit ein...
 
darf man nach dem Rezept von dem Lachs fragen? sah lecker aus
Das würde mich auch interessieren.Super Bericht :k020: vielen Dank fürs teilen.:dankeschoen:
Gruß Frank

na aber gerne doch (auch wenns ein wenig gedauert hat...)

Lachsbeize
1 Tasse Salz
2 Tassen Zucker
1/2 Tasse zerdrückte Pfefferkörner
einige angedrückte Wacholderbeeren
2 EL Senfkörner
3-4 Lorbeerblätter
einige frische Thymianzweige
1 Zitrone
viel frischer Dill
ca. 1 Ltr. frisches Wurzelgemüse (Karotte, Sellerie, Lauch, Zwiebel)

Alle Gewürze (bis auf Kräuter, Zitrone & Gemüse) mischen. Zitrone in Scheiben schneiden, Gemüse möglichst fein schneiden, Dill & Thymian fein hacken.
Die Hälfte der Gewürzmischung auf ein Blech geben, Lachsseite zuerst mit der Hautseite nach oben auf das Gewürzbett geben (nicht wie auf den Bilder erst unten :a0155:).
Die andere Hälfte oben auf verteilen, dann Kräuter, Zitrone & Gemüse.
Lachs für 24 Stunden abgedeckt in den Kühlschrank. Danach die Lachsseite aus der Gewürz-Kräuter-Gemüse-Beize nehmen, umdrehen (Haut jetzt unten) und das ganze "Gelumpe" wieder von oben auf die Lachsseite geben. Erneut für 24 Stunden in den Kühlschrank.
Nach insgesamt ca. 48 Stunden Lachs ausbeizen. Dafür das Filet ca. 10-15 Minuten in kaltes Wasser legen (dabei wird die obere, etwas kräftigere Gewürzschicht wieder "weich").
Auf einem Tuch trocken legen, Feddich :a010:.

Die Bilder zum Beizen findet ihr ja im ersten Beitrag vom Mog. Dazu passt gut eine Dill-Senfsauce.

Dill-Senfsauce
30 g Senf
45 g Zucker
10 g Meerrettich
100 g Sonnenblumenöl
30 g Weißweinessig
Salz, Pfeffer
frisch gehackter Dill nach Geschmack

Senf, Zucker & Meerrettich mit einem Mixer verrühren, Öl mit Essig unter rühren langsam dazlaufen lassen. Mit Salz & Pfeffer abschmecken, gehackten Dill nach Geschmack dazu (ich mag gerne viel Dill, da ja nur recht wenig von der Sauce zum Lachs benötigt wird).


... jetzt noch ein paar frische, knusprige Reibeküchlein und ein wenig Creme Fraiche dazu... einfach Lecker :genau:

Viel Spaß beim Nachkochen :bindafuer:
 
Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes :wave:
 
na aber gerne doch (auch wenns ein wenig gedauert hat...)

Lachsbeize
1 Tasse Salz
2 Tassen Zucker
1/2 Tasse zerdrückte Pfefferkörner
einige angedrückte Wacholderbeeren
2 EL Senfkörner
3-4 Lorbeerblätter
einige frische Thymianzweige
1 Zitrone
viel frischer Dill
ca. 1 Ltr. frisches Wurzelgemüse (Karotte, Sellerie, Lauch, Zwiebel)

Alle Gewürze (bis auf Kräuter, Zitrone & Gemüse) mischen. Zitrone in Scheiben schneiden, Gemüse möglichst fein schneiden, Dill & Thymian fein hacken.
Die Hälfte der Gewürzmischung auf ein Blech geben, Lachsseite zuerst mit der Hautseite nach oben auf das Gewürzbett geben (nicht wie auf den Bilder erst unten :a0155:).
Die andere Hälfte oben auf verteilen, dann Kräuter, Zitrone & Gemüse.
Lachs für 24 Stunden abgedeckt in den Kühlschrank. Danach die Lachsseite aus der Gewürz-Kräuter-Gemüse-Beize nehmen, umdrehen (Haut jetzt unten) und das ganze "Gelumpe" wieder von oben auf die Lachsseite geben. Erneut für 24 Stunden in den Kühlschrank.
Nach insgesamt ca. 48 Stunden Lachs ausbeizen. Dafür das Filet ca. 10-15 Minuten in kaltes Wasser legen (dabei wird die obere, etwas kräftigere Gewürzschicht wieder "weich").
Auf einem Tuch trocken legen, Feddich :a010:.

Die Bilder zum Beizen findet ihr ja im ersten Beitrag vom Mog. Dazu passt gut eine Dill-Senfsauce.



Viel Spaß beim Nachkochen :bindafuer:

Hallo,

was ist das denn für ein geiler und gleichzeitig gemeiner Thraed. Hunger!!!

Nun zu meiner Frage: Müsste der so gebeizte Fisch, jetzt noch kalt geräuchert
nicht der Hammer werden?

LG Nauke
 
theoretisch mag das gehen. Ich bezweifle,dass man es schafft. Solch gebeizter Lachs is der Oberhammer!
Der ist vorher schon alle....
 
Oben