Einige nützliche Links

AW: einige nützliche Links

Danke "admiralrolli" :daumen::daumen::daumen:,

viele Links waren mir zwar schon bekannt, aber einige sind auch mir neu gewesen.
Habe diesen Link gleich in meine Lesezeichenliste mit aufgenommen.

So denn.
 
AW: Einige nützliche Links

Vielen Dank für Ihre tolle Tipps!
Ich wusste, das es sich lohnte um Alkohol,Tabak und Zigarren mit zu bringen. Aber auch die anderen Zoll-Tipps sind wirklich nützlich. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann trage ich mal dieses neue Portal hier ein:
Wie der Name schon sagt, gibt es dort viele Informationen und auch Reiseangebote und Fährverbindungen für Südnorwegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Deinen Link entfernt, da dies eine kommerzielle Seite ist
 
Bevor der zugehörige Tread endgültig in den Tiefen des Forums verschwindet setze ich den Link zur App des norwegischen Zolls hier nochmal rein.

http://www.toll.no/en/services/norwegian-customs-app/

Damit kann man (ähnlich wie am Zollautomaten auf der Fähre) Bier usw. vor Grenzübertritt verzollen und kann bei einer eventuellen Kontrolle einen entsprechenden Beleg auf dem Mobiltelefon vorzeigen.
Voraussetzung ist eine Kreditkarte und entsprechende Internetverbindung.
 
Oben