Einfuhr Elektro Multi

ml270

Ml270
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
117
Alter
55
Guten Morgen und allen einen schönen 4 Advent! Ich möchte mir in Japan eine Shimano 3000 plays bestellen. Was an Zoll usw. dazu kommt ist mir bekannt. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das es unter Umständen schwierig sein kann eine Elektro Multi nach D einzuführen, Grund könnte das fehlende CE Zeichen sein. Hat jemand von euch dazu, in der letzten Zeit Erfahrungen dazu gemacht? Würde mich über Infos freuen.

PS.: Mein Zollamt wäre nicht Wiesbaden 👍👍
 
Ja, ich werde auch beim Zollamt nachfragen. Mich würden trotzdem jüngste Erfahrungen der Gemeinschaft interessieren.
 
warte, hier ist was aus dem Forum:

 

Also wenn ich das in diesem Link richtig verstanden habe fällt eine E-Rolle nicht unter die CE Kennzeichnungspflicht. Wenn überhaupt würde für die
Rolle "elektrische Betriebsmittel" zutreffen.
Artikel 1
Als elektrische Betriebsmittel im Sinne dieser Richtlinie gelten
elektrische Betriebsmittel zur Verwendung bei einer Nennspannung
zwischen 50 und 1 000 V für Wechselstrom und
zwischen 75 und 1 500 V für Gleichstrom mit Ausnahme der
Betriebsmittel und Bereiche, die in Anhang II aufgeführt sind.
Nach der entsprechenden Vorschrift im Artikel 1 scheiden sie mit unter 75 V Gleichspannung aus. (ohne Gewähr)

Grüße aus Berlin
 
Also wenn ich das in diesem Link richtig verstanden habe fällt eine E-Rolle nicht unter die CE Kennzeichnungspflicht. Wenn überhaupt würde für die
Rolle "elektrische Betriebsmittel" zutreffen.
Artikel 1
Als elektrische Betriebsmittel im Sinne dieser Richtlinie gelten
elektrische Betriebsmittel zur Verwendung bei einer Nennspannung
zwischen 50 und 1 000 V für Wechselstrom und
zwischen 75 und 1 500 V für Gleichstrom mit Ausnahme der
Betriebsmittel und Bereiche, die in Anhang II aufgeführt sind.
Nach der entsprechenden Vorschrift im Artikel 1 scheiden sie mit unter 75 V Gleichspannung aus. (ohne Gewähr)

Grüße aus Berlin

Danke, dazu werdeich mich zwecks Vorbereitung auch einlesen. Gruß Kersten
 
Ja, ich werde auch beim Zollamt nachfragen. Mich würden trotzdem jüngste Erfahrungen der Gemeinschaft interessieren.
kommt darauf an , welches Zollamt du erwischt ;-) hier in Heidelberg waren keine Probleme.
In Frankfurter Raum war es eher sehr schlecht, so wir es hier mal beschrieben wurde. :p075:
 
Wenn ich mich recht entsinne hatte doch mal eine User hier im Forum Probleme bei der Einfuhr einer Rolle. Ein Forenpartner hat ihm dann die entsprechenden Papiere für die Rolle zugesendet und alles ging gut.
Einfach mal die Suche hier bemühen, der Beitrag wird sicher zu finden sein.
 
Wenn ich mich recht entsinne hatte doch mal eine User hier im Forum Probleme bei der Einfuhr einer Rolle. Ein Forenpartner hat ihm dann die entsprechenden Papiere für die Rolle zugesendet und alles ging gut.
Einfach mal die Suche hier bemühen, der Beitrag wird sicher zu finden sein.

Ja stimmt. Da gingen um eine mechanische Rolle und Marcel konnte helfen. Hatte ich gelesen.
 
kommt darauf an , welches Zollamt du erwischt ;-) hier in Heidelberg waren keine Probleme.
In Frankfurter Raum war es eher sehr schlecht, so wir es hier mal beschrieben wurde. :p075:

Danke für deine Info. Bei mir ist es Potsdam. War bei dir die Rechnung außen drauf? Gruß
 
Lass die Finger davon. Die 3000er wird in der EU weder verkauft noch repariert. Wenn an dem Ding mal was is hast du ein großes Problem.
Ich wollte auch erst ne 3000er kaufen , hab mich dann aber für die 4000 Plays entschieden und bin voll zufrieden.

Gruß Jens
 
Danke Jens. Eine 1000 er gibt es im Moment nicht und es ist auch keine bestellbar. Die 4000er ist scho ganz schön groß. Gruß Kersten
 
Oben