Einer aus unserer Mitte hat seinen letzten Weg angetreten

Leider las ich erst vor wenigen Minuten diese unfassbar traurige Nachricht
im Unterforum vom Norddeutschen Naffentreffen.
Mir fehlen einfach die passenden, tröstenden Worte.
Ich persönlich habe Rollo als einen ganz lieben netten Kerl bei meinem ersten
Besuch des Norddeutschen Naffentreffens vor einigen Jahren kennenlernen dürfen.
Auch dank Ihm fahre ich nun jedes Jahr im April die mehr als 800 km in den hohen Norden
Deutschlands und freu(t)e mich immer auf ein nettes Wiedersehen wie Bolle.
Auch bei den Herbstfesten in Reichenbach war er häufig mit dabei.
Ich bin darauf stolz, zu seinem erweiterten Freundeskreis zu gehören.
Mein allerherzlichtes, tiefstes Beileid allen Angehörigen, engsten Freunden
und Bekannten.

Ruhe in Frieden, mein lieber Rollo.
Ich werde Dich immer in freundschaftlicher Erinnerung behalten.
Du hinterlässt eine sehr große Lücke in meinem Herzen.
 
Seine sympatisch liebenswerte Art wird uns allen fehlen. R.I.P. Rollo. Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

Mario
 
Bin immer noch geschockt und kann nicht die richtigen Worte finden ( wenn es die denn gibt )
Ich habe in Rollo einen tollen Freund und Partner verloren und bin darüber unendlich traurig.
Die Erinnerungen an unzählige gemeinsame Stunden werden bleiben und hierfür Danke ich Dir Rollo.

Ich bin froh das du mein Leben bereichert hast und werde dich immer in meinem Herzen haben.
 
Ich muss erstmal durchpusten , bin voll geschockt von der Nachricht , mein herzliches Beileid den Angehörigen .
 
Ich bin ja nun recht neu hier im NAF und kannte Rollo daher auch nicht. Aber was ich hier in den vielen - mich persönlich sehr beeindruckende - Zeilen lese, ist ja wirklich ein super Typ viel zu früh davon geschieden. Worte finden, ist bei so Unfassbarem nicht wirklich möglich.

Meine Anteilnahme gehört Rollos nächsten Angehörigen und Freunden - auch seinen Freunden hier aus dem NAF. Ihr habt sicherlich auch zu den schönen Momenten in Rollos Leben beigetragen!
 
Ich wünsche Euch den Angehörigen in dieser Zeit ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe.
 
Ruhe in Frieden,Rollo.
 
Ich habe das gerade erst hier gelesen und bin richtig geschockt!
Kann das gar nicht glauben!
Wir hatten uns schon so auf ein Wiedersehen in Albersdorf gefreut.
Ein herzliches Beileid an die Familie! Ruhe in Frieden, Rollo!
 
Als mich am Montag die Nachricht erreichte riss es mir den Boden unter den Füßen weg und ich ringe nach wie vor mit Tränen sowie um die richtigen Worte.

Ich möchte der Familie und den Angehörigen mein herzliches Beileid aussprechen.

Wie meine Vorredner bereits erwähnten war Rollo ein ganz besonderer Mensch.
Man konnte mit ihm viel lachen,sehr interessante Gespräche führen und auch wertvolle Tipps erhalten.
Er war in guten,aber auch in schweren Zeiten an meiner Seite als ich einen Freund brauchte.
Ich hatte die Ehre mit ihm zweimal nach Norwegen zu reisen um gemeinsam das Meer zu befischen,diese Zeit miteinander war wunderschön.
Man konnte ihm stundenlang zuhören wenn er Geschichten erzählte,seine Art und Weise lies mich neugierig und schmunzelnd diese verfolgen.
Die Treffen mit ihm in MD oder Preußlitz,aber hauptsächlich in Albersdorf waren immer sehr herzlich.Seine Mitorganisation beim Norddeutschen Treffen war gezeichnet von Akribie und Disziplin,so war er eben.
Beim letzten Naffen Wichteln habe ich von ihm ein sehr schönes Paket erhalten mit netten Zeilen und tollen Sachen,sie werden mich immer an dich erinnern.

Rollo mein Freund,du wirst sehr fehlen,aber ich weiß auch das du nicht wirklich weg bist.
Ein Platz in meinem Herzen wird immer dein sein.
Ich bin mir auch ganz sicher das du von oben jetzt zuschaust was wir hier treiben und das sieht genau so aus.



IMG_3603.JPG



Danke das ich dein Freund sein durfte!
Ich wünsche dir eine gute Reise,mach's gut!
Dein Kaleu
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir , Aufrichtiges Beileid , ich kann mir Albertsdorf ohne Rollo gar nicht vorstellen , in unserer Erinnerung bist Du immer dabei
 
Hallo in die Runde,

ich hab erst gezögert etwa zu posten.

Rollo ist derjenige den ich hier im NAF in 2015 als ersten sehr positiv wahrgenommen habe. Nicht zuletzt wegen Rolle, bin ich hier noch aktiv, ein echter Botschafter fürs NAF.

Er hat mich in einem Beitrag kurzerhand zu einem Treffen eingeladen. Leider konnte ich den Termin nicht wahrnahmen.

Was aber bleibt, ist dass er immer ausgleichend und konstruktiv war. Er nicht nur ein begnadeter Koch, sondern auch ein Techniker war, der sich im Flugzeugbau und im Bereich der Werkzeugmaschine auskannte. Ich habe das immer genossen, wie er sich da selbstlos und konstruktiv eingebracht hat.

Er konnte konstruktive Beiträge immer honorieren ohne selbstgefällig zu sein. Er ist ein Beispiel dafür, wie man es machen sollte!

Der Mog hat ein, wie ich finde, tolles Bild als Avatar eingestellt.

So bekommt jemand, den man nicht persönlich kennt, ein Gesicht.

Ich hoffe die Familie sieht, welche Reputation er hier im NAF hat, um den Schmerz etwas zu lindern.

Ich schließe mich den Beileidsbekundungen gerne an und wünsche den Freunden und Angehörigen viel Kraft.

Ich glaube aber, man darf stolz sein, wenn man sieht, wieviel Anteilnahme sein Tot hier auslöst.

Gruss

Dirk

PS: Sollte das NAF etwas Planen, um unsere Wertschätzung zu unterstreichen, würde ich mich gerne beteiligen!
 
Aufgrund der vielen Nachfragen per PN und Mail, hier unsererseits eine kurze Info zum letzten Gruß an Rollo von uns allen.

Wir haben Kontakt zu den Angehörigen und werden es in jedem Fall mit ihnen abstimmen. Wir würden vom NAF stellvertretend für alle Member einen sehr würdigen Kranz zum Abschied machen lassen und natürlich werden wir, insofern möglich, vom Team diese Kondolenz auch begleiten.

Es gibt aber noch einen letzten Wunsch! Das Kinderhospiz "Sternenbrücke" in Hamburg lag Rollo am Herzen und es wäre schön, wenn wir dazu einen Spendenaufruf organisieren würden. Es wäre uns eine sehr große Ehre diesem Wunsch in aller Dankbarkeit zu erfüllen dürfen. Wie das dann organisatorisch abläuft, erklären wir zu einem späteren Zeitpunkt hier an dieser Stelle.

Ich darf auch hier und jetzt sagen, dass die große Anteilnahme und Wertschätzung der Member bei den Angehörigen angekommen ist und ihnen diese Anteilnahme auch die Kraft gibt in dieser schweren Zeit. Denn sie wissen, dass die Freundschaften aus dem Forum für Rollo sehr wichtig und ein großer Teil seines Lebens waren.
 
Kurzes Update

Wir sind aber weiter mit den Angehörigen in Kontakt. Ich komme aber noch mal zurück auf Rollos letzten Wunsch für eine Spendensammlung für das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg.

Wir sammeln im NAF! Wer spenden möchte, kann das gerne unter nachstehenden Daten tun:

Konto: NAFFEN norwegen-angelforum.net UG
IBAN: DE77 8304 0000 0220 3651 00
BIC: COBADEFFXXX

Verwendung: Spende Rollo


Die Spende wird dann von uns zum Kinderhospiz Sternenbrücke Hamburg überwiesen. www.sternenbruecke.de


Sternenbrücke.JPG
 
Ich kannte ja Rollo nur virtuell aus diesem Forum, seine Beiträge waren aber immer eine Freude.

Danke Silvio, dass du mit der Spende um Rollos Herzenswunsch dran geblieben bist und damit sowohl Rollo ehrst, als auch dem Kinder-Hospiz in seinem Namen unter die Arme greifst. In diesem Sinne habe ich gerne etwas beigesteuert.

Ich hoffe, dass Rollo gut oben angekommen ist und wünsche der Familie weiterhin viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Oben