Einen wunderschönen guten Abend aus Dresden!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Damass, 13. März 2019.

  1. Damass

    Damass Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Hallo aus Dresden an alle!

    Nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit hier im Forum stöbere möchte ich mich ersteinmal vorstellen, bevor ich euch mit Fragen löcher :genau:

    Ich bin Matze, 31 Jahre jung und komme aus Dresden. Meinen Fischereischein habe ich seit mittlerweile 17 Jahren, nur leider nutze ich ihn viel zu selten. Das soll sich aber ändern (auch wenn ich ihn in Norge am Meer gar nicht brauche):a020: Mein Haupthobby ist das Mountainbiken und unter anderem deshalb hab ich auch nicht wirklich Zeit für´s Angeln gehabt.

    Im Juni soll es nun mit meiner besseren Hälfte für drei Wochen nach Norwegen gehen. Es soll eine Rundreise mit Zelt, Bikes, Wanderstiefeln und Angelausrüstung werden. Grobe Route: mit der Fähre von Hirtshals nach Langesund, dann über Oslo nach Lillehammer (Bikepark Hafjell und weitere Trailparks zum radeln), Richtung Trondheim und von da aus über die Fjorde mit angeln für´s Abendessen, vom Ufer aus (die dicken Fische sind nicht das Ziel, aber auch nicht schlimm:a055:), nach Bergen, von wo unsere Fähre zurück nach Hirtshals geht. Die Fähren sind gebucht, alles dazwischen ist flexibel.

    Die sympathische Situation in Norwegen möchte ich nutzen, um auch meiner Freundin eine Rute in die Hand zu drücken und das Hobby gemeinsam zu genießen.

    Ich bin gespannt, ob ihr mir mit ein paar Tipps, sowohl für´s Angeln, als auch tolle Plätze zum Zelten, schöne Wanderungen und vielleicht sogar Ziele zum MTB fahren, geben könnt :dankeschoen:

    Ich wünsche allen einen schönen Abend und immer viel Spaß und schöne Fische beim Angeln

    Petri
    Matze
     
    Tomfish, Regloh68 und Gaensejunge gefällt das.
  2. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    8.381
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo aus MD:a010: . Willkommen im NAF:daumendrueck:
    Da habt ihr ja was geiles vor:applaus:

    Meine Empfehlung bei der grob geplanten Strecke sind die Inseln Hitra, Fröya und evtl. sogar Sula. Auf die ersten beiden kommt ihr sogar mit den Rädern durch die Tunnel vom Festland nach Hitra und wieder Tunnel nach Fröya. Auf die Insel Sula kommt ihr aber nur mit Fähre, dafür ist die anglerisch top, aber am besten mal einen Tag mit ‘nem geliehenen Boot.

    . upload_2019-3-13_22-39-36.png

    Natürlich gibt es auch gute Stellen vom Festland bei Trondheim, aber da kenne ich mich selber nicht so aus.
    Bitte berichtet unbedingt von eurer Tour, denn evtl. habe ich sowas auch mal mit nem Kumpel vor.......wenn wir Rentner sind.
     
    Damass gefällt das.
  3. Ytre Sula

    Ytre Sula Wer Hakuma sucht, meldet sich bitte bei mir! Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.569
    Ort:
    Hameln
    Herzlich Willkommen im NAF!!!
     
    Damass gefällt das.
  4. Ingeson

    Ingeson Sportsfisker

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    6.543
    Ort:
    Dresden
    Dynamische Grüße in die Nachbarschaft! :a010:
    Herzlich willkommen im NAF und schön das du dich angemeldet hast! :a020:
     
    Damass gefällt das.
  5. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    8.381
    Ort:
    Magdeburg
    Mach mal für weitere Fragen nen extra Thema auf, da deine Beiträge in "Vorstellungen" nicht gezählt werden und du 10 Stück für PN brauchst.
     
  6. Gaensejunge

    Gaensejunge Norwegenjunkie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Nähe Meißen
    Hallo Nachbar, willkommen im Forum. Wenn so weiter geht, können wir ja mal ein Dresdner Treffen machen:kaffeetrinken:

    Gruß Jens
     
  7. Regloh68

    Regloh68 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    67
    @Damass

    Vielen Dank für deine sehr nette Vorstellung!:a020:

    Dein Plan für Deinen Urlaub liest sich sehr interessant - es wird bestimmt sehr schön werden.

    Wie du schreibst bist du unter anderem an schönen Wanderungen in der Region Bergen interessiert. Wenn du magst, dann werf mal einen Blick in einen Bericht den ich erstellt habe, hier im Forum:

    https://www.norwegen-angelforum.de/...laub-und-angeln-–-geht-das.64583/#post-988545

    Ich habe dort einige Möglichkeiten benannt - vielleicht ist ja für Dich und Deine Freundin etwas interessantes dabei.

    Hier ein paar Eindrücke:

    upload_2019-3-14_8-52-6.jpeg

    upload_2019-3-14_8-54-17.jpeg

    Bergen Ulriken
     
    Maisel gefällt das.
  8. baderxman

    baderxman NAF-MOD Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Weissach
    Herzlich Willkommen,

    schön das Du Dich angemeldet hast :a010:
     
  9. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.998
    Ort:
    Bayern
    Servus und herzlich Willkommen hier im NAF
     
  10. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Gera
    Willkommen im Forum Matze, mit solchen Interessen biste in Norge gut aufgehoben, da gibts auch schöne Fahrradstrecken, so zB. hab ich in Lysebotn, am Ende des Lysefjords einen Fahradfahrer bergauf getroffen mit kleinem Hänger, da gehts 10km mit 8% Steigung nur bergauf bis auf den Paß in 800m Höhe, so was haste bestimmt nicht in Sachsen, aber in Norge immer öfter.
     
  11. Tomfish

    Tomfish )><((((°>

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    938
    Herzlich willkommen im NAF und viel Spaß auf eurer Norwegentour.
     
  12. Deepseahunter

    Deepseahunter Norgekenner

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.125
    Willkommen im Forum, Grüße aus der Nachbarschaft.
    TL Mario
     
  13. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.278
    Einen jenauso schönen Abend aus Berlin jewünscht und viel Spaß im Forum :wave:

    Gruß Thomas
     
  14. Damass

    Damass Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Hallo in die Runde und vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!!!:dankeschoen:

    @Eisbär danke für die Tipps, sowohl was Hitra und co. angeht, als auch das mit den 10 Beiträgen :a020: bin gespannt auf deine Info´s

    @Regloh68 danke für den Link (deinen Bericht habe ich sogar schon gelesen, Prädikat lesenswert:a020:) und die tollen Eindrücke aus Bergen. Wir waren von den Bildern direkt angetan!
    Ich werde dann mal meine Fragen bezüglich Material, Tipps für gute Küstenangelplätze, sehenswertes und dergleichen in den entsprechenden Threads stellen:genau:

    Beste Grüße
    Matze
     
  15. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    8.381
    Ort:
    Magdeburg
    Das hast du bestimmt falsch verstanden. Du brauchst 10 Beiträge !von dir!, ohne die bei "Vorstellungen", bevor du Private Nachrichten senden und empfangen kannst.

    Zum Thema Hitra/Fröya/Sula findest du Massen. Ich war schon einige Jahre nicht mehr dort, Aber die Inseln gibt es noch und das Wasser und die Fische auch:biglaugh:.
    Genauere Informationen bekommst du auf jeden Fall bei konkreten Fragen, wenn du einen genauen Plan hast, falls du den überhaupt vor der Abreise hast.
    Aber das bekommst du auch, wenn du schreibst......morgen fahren wir nach Hitra .......oder eben sonstwohin. Bis jetzt ist ja dein Weg noch sehr grob.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Damass gefällt das.
  16. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    8.381
    Ort:
    Magdeburg
    Schau mal hier, von Hitra auf die Nachbarinseln gibt es einige gute Brücken.

    upload_2019-3-14_22-44-40.png
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einen wunderschönen guten
  1. Sensas3694
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.323
  2. tortilla1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    878
  3. Gaensejunge
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    278
  4. Dorschschreck
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    296
  5. präsi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    302
  6. prappo
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    814
  7. Abelvaer-Fishing-Adventure
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    727
  8. gerihecht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
  9. Angelandi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    258
  10. Gallere
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    379

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden