Einen wunderschönen guten Abend aus Dresden!

Damass

Stammnaffe
Registriert
29 Dezember 2018
Beiträge
21
Hallo aus Dresden an alle!

Nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit hier im Forum stöbere möchte ich mich ersteinmal vorstellen, bevor ich euch mit Fragen löcher :genau:

Ich bin Matze, 31 Jahre jung und komme aus Dresden. Meinen Fischereischein habe ich seit mittlerweile 17 Jahren, nur leider nutze ich ihn viel zu selten. Das soll sich aber ändern (auch wenn ich ihn in Norge am Meer gar nicht brauche):a020: Mein Haupthobby ist das Mountainbiken und unter anderem deshalb hab ich auch nicht wirklich Zeit für´s Angeln gehabt.

Im Juni soll es nun mit meiner besseren Hälfte für drei Wochen nach Norwegen gehen. Es soll eine Rundreise mit Zelt, Bikes, Wanderstiefeln und Angelausrüstung werden. Grobe Route: mit der Fähre von Hirtshals nach Langesund, dann über Oslo nach Lillehammer (Bikepark Hafjell und weitere Trailparks zum radeln), Richtung Trondheim und von da aus über die Fjorde mit angeln für´s Abendessen, vom Ufer aus (die dicken Fische sind nicht das Ziel, aber auch nicht schlimm:a055:), nach Bergen, von wo unsere Fähre zurück nach Hirtshals geht. Die Fähren sind gebucht, alles dazwischen ist flexibel.

Die sympathische Situation in Norwegen möchte ich nutzen, um auch meiner Freundin eine Rute in die Hand zu drücken und das Hobby gemeinsam zu genießen.

Ich bin gespannt, ob ihr mir mit ein paar Tipps, sowohl für´s Angeln, als auch tolle Plätze zum Zelten, schöne Wanderungen und vielleicht sogar Ziele zum MTB fahren, geben könnt :dankeschoen:

Ich wünsche allen einen schönen Abend und immer viel Spaß und schöne Fische beim Angeln

Petri
Matze
 
Hallo aus MD:a010: . Willkommen im NAF:daumendrueck:
Da habt ihr ja was geiles vor:applaus:

Meine Empfehlung bei der grob geplanten Strecke sind die Inseln Hitra, Fröya und evtl. sogar Sula. Auf die ersten beiden kommt ihr sogar mit den Rädern durch die Tunnel vom Festland nach Hitra und wieder Tunnel nach Fröya. Auf die Insel Sula kommt ihr aber nur mit Fähre, dafür ist die anglerisch top, aber am besten mal einen Tag mit ‘nem geliehenen Boot.

.upload_2019-3-13_22-39-36.png

Natürlich gibt es auch gute Stellen vom Festland bei Trondheim, aber da kenne ich mich selber nicht so aus.
Bitte berichtet unbedingt von eurer Tour, denn evtl. habe ich sowas auch mal mit nem Kumpel vor.......wenn wir Rentner sind.
 
Herzlich Willkommen im NAF!!!
 
Hallo Nachbar, willkommen im Forum. Wenn so weiter geht, können wir ja mal ein Dresdner Treffen machen:kaffeetrinken:

Gruß Jens
 
@Damass

Vielen Dank für deine sehr nette Vorstellung!:a020:

Dein Plan für Deinen Urlaub liest sich sehr interessant - es wird bestimmt sehr schön werden.

Wie du schreibst bist du unter anderem an schönen Wanderungen in der Region Bergen interessiert. Wenn du magst, dann werf mal einen Blick in einen Bericht den ich erstellt habe, hier im Forum:

https://www.norwegen-angelforum.de/...laub-und-angeln-–-geht-das.64583/#post-988545

Ich habe dort einige Möglichkeiten benannt - vielleicht ist ja für Dich und Deine Freundin etwas interessantes dabei.

Hier ein paar Eindrücke:

upload_2019-3-14_8-52-6.jpeg

upload_2019-3-14_8-54-17.jpeg

Bergen Ulriken
 
Willkommen im Forum Matze, mit solchen Interessen biste in Norge gut aufgehoben, da gibts auch schöne Fahrradstrecken, so zB. hab ich in Lysebotn, am Ende des Lysefjords einen Fahradfahrer bergauf getroffen mit kleinem Hänger, da gehts 10km mit 8% Steigung nur bergauf bis auf den Paß in 800m Höhe, so was haste bestimmt nicht in Sachsen, aber in Norge immer öfter.
 
Herzlich willkommen im NAF und viel Spaß auf eurer Norwegentour.
 
Einen jenauso schönen Abend aus Berlin jewünscht und viel Spaß im Forum :wave:

Gruß Thomas
 
Hallo in die Runde und vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!!!:dankeschoen:

@Eisbär danke für die Tipps, sowohl was Hitra und co. angeht, als auch das mit den 10 Beiträgen :a020: bin gespannt auf deine Info´s

@Regloh68 danke für den Link (deinen Bericht habe ich sogar schon gelesen, Prädikat lesenswert:a020:) und die tollen Eindrücke aus Bergen. Wir waren von den Bildern direkt angetan!
Ich werde dann mal meine Fragen bezüglich Material, Tipps für gute Küstenangelplätze, sehenswertes und dergleichen in den entsprechenden Threads stellen:genau:

Beste Grüße
Matze
 
@Eisbär danke für die Tipps, sowohl was Hitra und co. angeht, als auch das mit den 10 Beiträgen :a020: bin gespannt auf deine Info´s

Das hast du bestimmt falsch verstanden. Du brauchst 10 Beiträge !von dir!, ohne die bei "Vorstellungen", bevor du Private Nachrichten senden und empfangen kannst.

Zum Thema Hitra/Fröya/Sula findest du Massen. Ich war schon einige Jahre nicht mehr dort, Aber die Inseln gibt es noch und das Wasser und die Fische auch:biglaugh:.
Genauere Informationen bekommst du auf jeden Fall bei konkreten Fragen, wenn du einen genauen Plan hast, falls du den überhaupt vor der Abreise hast.
Aber das bekommst du auch, wenn du schreibst......morgen fahren wir nach Hitra .......oder eben sonstwohin. Bis jetzt ist ja dein Weg noch sehr grob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben