Eine Frage an alle Angelflugreisende erfahrenen...

dirky39

Stammnaffe
Registriert
9 August 2012
Beiträge
25
Ort
Friedberg /Hessen
Hallo, meine erste Angelflugreise nach Norwegen steht im Herbst an. Ich würde mir gerne eine abschließbare Aluminiumbox kaufen für meine Angelsachen. Von den Maßen geht die bei der Fluglinie durch. Meine Frage ist jetzt nur, weil diese Box aus Metal ist kann sie ja nicht durchleutet werden, könnte es damit dann Probleme geben, oder ratet ihr mir davon aus anderen Gründen, die mir bis jetzt noch nicht eingefallen sind ab???

Schöne Grüsse Dirk...
 
AW: Eine Frage an alle Angelflugreisende erfahrenen...

Soweit ich weis werden sogar LKW- Container geröngt.Da wird es mit Deinem Kistchen auch möglich sein.
Und wenn nicht ist das sicher nicht Dein Problem.
 
AW: Eine Frage an alle Angelflugreisende erfahrenen...

Hehe, so eine Alubox Röntgen die wie nix....:-->

Kenne da so ein paar Modelle, die brauchst du nur gegen das Licht zu halten. :lach

Nur so zur Erinnerung, zum Abschließen die Schlößer verwenden, die der Zöllner auch öffnen kann.
Google mal "TSA Schlößer" die kann der Zoll öffnen, ohne sie zu beschädigen.

Solltest Dir das aber noch mal überlegen, eine gute Alukiste wiegt ja schon etwas, das geht Dir dann an Gepäck verloren.
Spätesten wenn Du wieder zurück bist, wirst Du dich Wundern, wie deine Kiste aussieht, die Jungs gehen nicht vernünftig damit um und deine Kiste wird ordentlich Beulen abbekommen. X(
Ein stabiler Rucksack schluckt ordentlich was und wiegt deutlich weniger.
Empfindliche Sachen kommen bei mir in einen Hartschalenkoffer oder sogar ins Handgepäck. (Rollen ohne Schnur z. B. )

Gruß Micha
 
AW: Eine Frage an alle Angelflugreisende erfahrenen...

Für was die Box? Im Regelfall hast du 3 Gepäckstücke. Trolly oder Koffer für das normale und wertvolle Gepäck. Rutenrohr und einmal Zusatzgepäck, welches beim Rückflug als Fischtransportkiste dient. Hier gibt es verschiedenste Lösungen, manche schwören auf isolierte Taschen - ich selber benutze eine 4cm starke Styro Box aus dem Gastro Bereich. Klebebenad drum und dann in Frischhaltefolie einwickeln. Hat jetzt 7 Norge Flüge überlebt ... und hoffentlich noch viele weitere. Dazu kannst du hier beim Thema Fischtransport bei Flugreisen sehr viel lesen ... falls es unbedingt verschlossen sein soll hat MOG wieder recht, unbedingt die Zollschlösser verwenden, sonst findest du nur noch die Reste deines Schlosses nach Übergabe ...
 
Oben