Ein Stammnaffe hat uns verlassen

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.229
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Uns fehlen die Worte, als uns heute die Nachricht des plötzlichen Todes von Member Harder (Raimund) vom Wochenende erreichte. Ich versuche es mal mit den Worten von Arthur Schopenhauer, weil die sicher auch Rai "gefallen" hätten.

Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.

Rai2.jpg

Wir vom Team trauern um Raimund und unser Beileid gilt allen Hinterbliebenen und Freunden. Ruhe in Frieden Raimund und schau immer mit Deinem verschmitzten Schmunzeln auf uns herab.

Wir danken Raimund im Namen aller Member für die zahlreichen Hinweise rund ums Angeln und auch für so manchen Lebenstipp. Du warst ein positives Entfant teribele hier im Forum manchmal streitbar in der Sachdiskussion aber immer ein feiner Mensch und immer Teil unserer NAFFEN-Gemeinschaft. Wir werden Dich und Deine Beiträge vermissen und unserer Gedanken begleiten Dich auf Deinen letzten Weg.



Das NAF Team
 
Raimund wird mir fehlen, mit den wenigsten Nafen konnte man so schön kontrovers diskutieren. 😔

By the way, dieser Spruch hat Raimund geprägt wie kein anderer. Eigentlich wurde der Beitrag erst ab dieser Stelle interessant. 😉
Mein Beileid für seine zahlreichen Freunden und der Familie .
 
Mein herzliches Beileid der Familie und allen Angehörigen.

Ich habe in meiner Anfangszeit hier im Forum viele wertvolle Tips von Raimund bekommen und auch verwerten können.
Er wird mit seinen Beiträgen hier sicherlich fehlen...
 
Auch von mir ein herzliches Beileid den Hinterbliebenen, Familie und Freunden.
Es kann so schnell gehen und man ist fassungslos.
Ruhe in Frieden. 😟
 
Mein herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme! Viel Kraft wünsche ich den Trauernden über diesen schmerzlichen Anlass und für die kommende Zeit.

Ruhe in Frieden,Raimund.
 
Lieber Raimund,

jetzt hast Du es doch noch geschafft, dass ich mich hier - in Deinem digitalen Wohnzimmer - angemeldet habe. Und zwar nur, um Dir eine Nachricht zu widmen.
Weil Du Sack einfach so gegangen bist. Ohne was zu sagen und ohne, dass wir uns nochmal sehen konnten.

Ich habe heute mit einigen Menschen gesprochen, die Dir oder uns was bedeuten. Und alle waren gleichermaßen getroffen, geschockt oder einfach sprachlos.

Wobei Sprachlosigkeit das letzte ist, was man mit Dir verbinden kann.
Ich kenne eigentlich keinen zweiten Menschen in meinem engeren Umfeld, der ebenso hemmungslos und unbarmherzig wie begeistert über Themen wie Kunst, Behördenirrsinn und Angeln in all seinen Facetten andere Leute so lange bequatschen konnte, bis auch der letzte Zuhörer sich für das Thema zu begeistern begann. Oder der aus Sympathie für so einen "echten Bekloppten" tapfer weiter zugehört hat.
Ich kenne auch sonst keinen, der mit einer kleinen Sporttasche mit Kleidung, dafür aber vier Boxen und Taschen für die Angelausrüstung in den Urlaub fährt.
Wenn Du an etwas Freude hattest, dass hast Du das betrieben bis zum Exzess.
Unvergessen z.B. die Hitra-Fahrt 2008, in der Du die fertig gepackten Koffer wieder ausgepackt hast, um nochmal die ganze Nacht rauszufahren. Natürlich warst Du dann zu müde, um für einen Fahrerwechsel zur Verfügung zu stehen. Und abends hast Du dann das EM-Finale Spanien - Deutschland verschlafen und wir haben Dir erfolgreich weißgemacht, Deutschland wäre Europameister geworden. Es war schwierig, die Zeitungen auf der Fähre mit den jubelnden Spaniern alle von Dir fernzuhalten. Und die Leute auf der Fähre haben schon irritiert geguckt, als Du beim Blick auf Fehmarn laut riefst: Seht, das Land des Europameisters!

Man konnte mit Dir Spaß haben und man konnte auch einen Spaß auf Deine Kosten machen.

Mit Deiner unkonventionellen und streitbaren Natur hast Du Dir nicht immer nur Freunde gemacht. Aber Typen mit echten Ecken und Kanten, hinter deren manchmal schroffer Fassade eigentlich ganz viel Mensch steckt, gibt es nicht mehr so viele.

Du warst einer dieser besonderen Menschen, die ich nun schon fast mein halben Leben kannte. Unzählige Fotos und irre Geschichten werden mich immer daran erinnern. Bei den meisten fängt man am Ende an zu grinsen.

Du fehlst. Jetzt schon.

Dein Freund Jochen
 
Wow mehr fällt mir grad net ein…….mein herzliches Beileid an alle Angehörigen

Ich habe Raimund sehr geschätzt und mich immer gern mit ihm ausgetauscht er wird mir definitiv fehlen
 
Mein herzliches Beileid an die Lieben von Raimund. Ich wünsche ihnen die nötige Kraft.
Raimunds Beiträge waren immer sehr lesenswert und oft auch sehr informativ für mich.
 
Lieber Raimund,
...
Weil Du Sack einfach so gegangen bist. Ohne was zu sagen und ohne, dass wir uns nochmal sehen konnten.

Ich habe heute mit einigen Menschen gesprochen, die Dir oder uns was bedeuten. Und alle waren gleichermaßen getroffen, geschockt oder einfach sprachlos.
...
Du fehlst. Jetzt schon.

Dein Freund ...

Nichts hinzuzufügen...
Betroffen,
Tom
PS bist einfach ruhig und friedlich eingeschlafen, hoffe ich!!!
 
Moin, mir fehlen die Worte. Mein Beileid an die Familie. Es hat mich sehr gefreut dich kennen gelernt zu haben und ich hatte mich schon auf das Wiedersehen in Duisburg gefreut. Du wirst uns fehlen.
 
"By the way"....und wieder geht ein Freund zu früh.

Was habe ich gestaunt als wir uns vor ein paar Jahren zum ersten Mal bei Pommes getroffen haben und du hast Klausi und mir zwei deiner japanischen High End Stöckchen präsentiert.

Was war ich erleichtert als du mir Knoten Legastheniker vor einiger Zeit mit deinem Tool sämtliche nur erdenkliche Geflochtene Schnüre perfekt an Monos unterschiedlichster Art gebunden hast damit ich im gelobten Land einfach nur drauflos angeln konnte.

Was hab ich mich immer gefreut wenn du zu mir zum Grillen gekommen bist und wir danach Fußball in der Glotze geguckt haben.

Fußball war natürlich immer ein Thema und es war auch überhaupt kein Problem für mich das du mit dem falschen (schwarz - gelben) Verein sympatisiert hast. Das Ganze hat niemals eines der vielen tiefgründigen Gespräche gestört die ich mit dir geführt habe während deine langen "Quanten" barfuß und längsseits ziemlich regelmäßig auf meiner Couch lagen.

Mensch Rai, was hab ich das vermisst seitdem du in die Stadt gezogen bist, die es ja eigentlich gar nicht gibt. Trotzdem habe ich die Hoffnung gehabt, dass du zur WM wieder mein Gast wirst und du wie immer deine 2 kleinen Flaschen Pils aus deiner Jute Tüte vernichtest.

Ich kann das alles nicht glauben das du mich nie wieder besuchen wirst aber eines steht für mich fest. Du wirst immer als Freund in meinem Herzen bleiben.

By the way Rai... R. I. P.
 
Oben