Anhang anzeigen 224949
Anhang anzeigen 224950
Anhang anzeigen 224951
Anhang anzeigen 224952
Anhang anzeigen 224953
Anhang anzeigen 224954
Anhang anzeigen 224955


Das erste Mal angefeuert ist auch schon, nur ein Thermometer fehlt jetzt noch.

Zu den Maßen:
Außen: 76 x 76
Innen: 51 x 51
Höhe 1,8 Meter

Bin echt schon sehr gespannt, wie wohl dann die ersten Flossenträger gelingen. Zusammen mit meinem "alten" Herrn, dem "Räuchermeister" seit Ewigkeiten in der Familie, soll das aber wohl keine große Herausforderung werden.

Wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen :gut rauch:...
Bestellung ist raus
 
Ich bin ja eher ein Verfechter der einfachen Dinge beim Angeln sowie beim Räuchern, hier mal ein Bild wie ich räuchere,3544[1].jpg
aber das ist aller Ehren wert. Ich überleg ja ob ich mir sowas in den Garten baue, aber dann müßte ich damit kalt, warm, heiß räuchern und auch noch grillen können. Sonst erlaubt mir das meine Regierung nie. Wobbler Du hast mich zum nachdenken gebracht.
 
Noch was zum nachdenken.
Gruß VolkerIMG-20160623-WA0000.jpg
 
@Wobbler07 ist dein Bruder Maurer? Und ist das eine Alutür?
@Retep so mag ich es auch am liebsten!
Kleine Geschichte dazu. Kollege hat sich einen wunderbaren Räucherofen gemauert und sogar mit Schamottsteine von innen verkleidet, er ist Maurer. Nicht einmal ein Jahr später hat er mich gefragt, ob ich ihm einen Räucherofen aus Ölfässern bauen würde, er käme mit dem gemauerten Ding nicht klar. Jetzt räuchert er wieder im Ölfass. :a055:
 
gestern abend noch mal Würmer baden, wies scheint, die Aale laufen, der Wetterbericht hatte recht, es regnete, doch dann kam auch ein schöner Regenbogen
DSCN3703.JPG
DSCN3705.JPG
wenn das kein gutes Zeichen ist, bissl später knarrte die Bremse und de erste Aal hatte interesse am Wurm, mit 75cm mein Zielfisch.
DSCN3713.JPG
der CH hing wieder schön vorn

DSCN3715.JPG
dann gabs den nächste Biß, aber nur ein 54 er Blei, hängt auch schön vorn.
DSCN3718.JPG
hatte dann noch 3 kleinere Aale 45-50 die ich alle vorn mit CH abhaken konnte, und ein 60 er zum Schluß konnte auch mit nach Hause.
DSCN3723.JPG
 
Ne ne, die Brasse schwimmt wieder, die hatte Glück, im Tiefkühler sind noch Vorräte die erst mal aufgegessen werden müssen.
 
Oben