Ich glaube, das ich nächste Woche auch mal den Ofen anschmeissen muß !!!:genau:Bei diesen Bildern!
 
Ich hoffe mal du hast den Papa getrunken und nicht auf den Fisch geschüttet 😉
 
@Dornhai ich nehm eine Seite inkl dem guten Tropfen. Adresse dann per PN?
 
Hi zusammen,
ich werde hier in nächster Zeit das eine oder andere Video hochladen.
Wenn man schon so ne kleine geile Cam hat muss man die auch nutzen :bindafuer:
Die erste Videos sind zwar kurz, man muss sich da ja auch erst mal rein Arbeiten.

Wie lange waren die Rippen insgesamt im Rauch? Hattest du gepökelte genommen?
 
Ich möchte Euch auch mein schon eingetroffenes und eingeweihtes Weihnachtsgeschenk nicht vorenthalten.

Ein kleiner 800 W starker Räucherschrank.Meiner Meinung nach langt er aus für 2 Personen.

Wer von Euch hat eigentlich schon mal Pilze geräuchert?Ich habe es Heute mal probiert und was soll ich sagen

funktioniert,Allugrillschale wie auf dem Bild zu sehen,rausgesucht;Backpapier zugeschnitten und mit schlitze versehen,damit der Rauch besser aufgenommen

werden kann.Dann erst die Fische rein,2 Flundern und 3Wittlinge,nun noch die Schale mit Inhalt oben auf den Rost und

dann bei 78`C 2Std. räuchern lassen.

Das Ergebnis ist top,Pilze fallen allerdings wie in der Pfanne zusammen,aber der Geschmack ist 1A.Haben den Rauch gut angenommen. :a010:
 

Anhänge

  • IMG_20201105_120315.jpg
    IMG_20201105_120315.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20201105_120425.jpg
    IMG_20201105_120425.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20201105_120337.jpg
    IMG_20201105_120337.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20201105_123719.jpg
    IMG_20201105_123719.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 34
Habe gestern erstmalig das trocken salzen versucht und war mit Menge und Zeit (nicht allzu viel grobes Salz und ca 75min.) sehr vorsichtig. Wollte nicht versalzen, bin jetzt aber nach dem räuchern verwundert, dass die Intensität vom Salz tatsächlich am untersten Ende der Skala rangiert. Also weniger hätte es definitiv nicht sein dürfen, gerne einen winzigen Tick mehr...
 
Oben