Darf leider meine Stadt nicht verlassen. Sonst wäre der Speck jetzt weg. Mann schaut der lecker aus. Respeckt
AberTauschen könnten wir doch.
Speckbrett gegen Speck
 
Ich dreh hier trotal durch, wie komm ich ran an eure Leckereien ihne ohne Corona. :a045::a045::a045:
 
Es ist gerade zu warm hier in Bayern, aber gute Idee. Einen Räucherhammer könnte ich noch machen.Nur wie sollte der denn aussehen :a0155: :a0155: :a0155:
 
Moin Kinners,

gestern brachte mir der Postboote ein Päckchen von einem Member den Ihre alle kennt. Es war gefüllt mit leckerem Speck und Würsten, da musste ich kurzfristig die Gartenarbeit für ne gute halbe Stunde aussetzten. Selten so was leckeres zwischen den Zähnen gehabt.
Daher ein ganz liebes Dankeschön an den Spender....
 
Was geht bei dir noch, hast doch auch einen Schrank :genau: :a0155: :a010: :Bayer:
 
Da haste recht mei Schwabe, meine Lake ist nur 7% Salz, also 350g auf 5 Liter Wasser, bei der Größe Fisch dann 14 Std. dann einziehen lassen, und ich wässere die durchzogenen Fische dann ne halbe Std. im klaren Wasser- immer mal umschwenken- um die dünnen Bauchlappen etwas zu entsalzen, da sie mehr Salz gezogen hatten.
 
Wolfgang, da kann ich dir zu 100 % zustimmen.
Genau so händel ich das bei mir auch vom Salz und der Einlegezeit.
Passt immer sehr gut :bindafuer:
 
Hallo Herbert, bei den Wachholderbeeren und Lorbeerblättern nur in die kalte Lake , oder machste damit vorher nen Sud ?
 
Oben