Da es bei empfindlichen Fischen mit der Temperatur schnell kritisch werden kann, nutze ich seit Jahren ein Maverick Funkthermometer, bei dem ich obere und untere Grenztemperatur einstelle und per Funk vom Ofenthermometer an die Hauptstation gewarnt werde, wenn eine dieser Temperaturen erreicht wird und dann kann ich entspannt zum Ofen gehen und korrigieren.
 
Limburger und Ramdour 2 x 8 Stunden kalt geräuchert!
Ein bisschen :zwinker: Topping drauf :herz:....
IMG_20200114_210107.jpg

IMG_20200114_204635_HDR.jpg
 
Herzliche Grüße aus dem Räucherstübchen.Es gibt portugiesische Sardinen, ca. 20 cm lang. Sie schwammen in einer Dill-Lake und jetzt trocknen sie. Bei den Temperaturen da draußen werde ich ca. 40-50 Grad anvisieren. Mal schauen wie es klappt.

IMG_20200125_095041.jpgIMG_20200125_092037.jpg
 
Oben