Nein bei mir wird er gleich eingefroren.
Und nach dem Gräten ziehen ist er auch schon etwas trocken sodass er nich zu nass in den Ofen kommt.
 
Direkt vor dem Rauch abspülen?
Das würde ich fast als absurd ansehen, da jedes Räuchergut möglichst "trocken" in den Ofen soll (von Ausnahmen wie Aal beim Heißräuchern und Aromen wie Gin oder Whisky abgesehen).

Aber auch ich lerne gerne dazu.
Natürlich nicht absurd ...nass...inden Rauch.Vorher trocknen lassen.
 
Da ich jederzeit einlegen und räuchern kann, wird die Anzahl der Fische immer kleiner zum Jahresende. Ich glaube, ich habe nur noch 3 oder 4 Fische und dann sind die 20 kg weg. :eek1:

Hier ein RB von 3 kg. :gut rauch:

AK0A1135.comp.jpg

AK0A1136.comp.jpg
 
Wie lange war der 3 Kilo Rotbarsch im Rauch das er gar wurde ?
Ich habe mit 100°C begonnen (10 min.), dann zwischen 80-90°C gehalten (50 min., davon 30 min. mit Rauch) und dann noch mal auf 50°C gehalten für den 2. Rauchgang (30 min). Weniger würde ich nicht empfehlen, ... viel länger garen auch nicht (Rauch geht immer mehr).
 
Oben