Danke für Info dann mach ich des wie geplant...... ab Montag bis Jahresende ist in der Metro das Bomlö Lachsfilet für 17€/kg im Angebot ich bin mit dem immer sehr gut gefahren......
Hatte letzte Woche Samstag Glück da gabs den für 13,90€/kg bei uns in der Metro. Hab dann mal 3 Seiten mitgebracht.

Gruß
 
Gabs bei uns auch für den Preis war aber kein Bömlo....sondern „normales“ Lachsfilet aus Norwegen keine Ahnung was der unterschied ist und heißt ja auch nix
Ich weis nur das ich mit dem bomlö immer zufrieden war.....
 
... Geschmackstest. Mit Dill, Senf, Honig und Schrottpeffer Soße

... selbst gebastelte Honig-Senf-Dill-Soße bei mir so:

- 250 ml süßen groben Senf (Weißwurstsenf? Bayern?)
- 3-4 EL mittelscharfen Senf (Bautzner?)
- 100 g. frische Dillspitzen (ggf auch. tiefgefroren!)
- 2-3 EL dunklen Rüben-Sirup
- 2-3 EL Honig
- gut durchrühren und einen Tag ziehen lassen smilie_essen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das verstößt mit Sicherheit gegen die Menschenrechte und gegen den Arbeitsschutz, wenn ich hier meine Tastatur vollsabbere, da is ja schließlich Strom drin.
Sieht echt legger aus
 
Zwei Räuchergänge a 8 Stunden waren diesmal genug.
Das reine Buchenmehl habe ich diesmal mit ein paar zerriebenen Erlen-Zapfen gepimpt.
Ich empfinde den Rauchgeschmack jetzt als recht intensiv (lecker), aber nicht bitter und keinesfalls zu aufdringlich...gefällt mir :a020:

149.jpg
 
Schaut gut aus:a020:, das mit den Erlenzapfen wo ich von dir habe probiere ich das auch mal aus.:genau:
 
Wieviele hast du da etwa hergenommen ? Habe geraden neuen Lachs geholt.
 
Oke, probiere ich auch aus :a020:
 
Hallo Heike, meine Produktion für Weihnachten, beginnt morgen abend mit dem Auftauen.
Mit Erlenzapfen habe ich es noch nicht probiert. Bei mit kommt ganz klassisch, zerstoßene Wachholderbeeren und kleine Wachholderzweige in das Buchenmehl für meinen Sparbrand.
Welche Salz/Zucker-Mischung nehmt Ihr zum Beizen.

Sehen gut aus die Seiten. :a020:

Gruß Uwe
 
Hallo Heike, meine Produktion für Weihnachten, beginnt morgen abend mit dem Auftauen.
Mit Erlenzapfen habe ich es noch nicht probiert. Bei mit kommt ganz klassisch, zerstoßene Wachholderbeeren und kleine Wachholderzweige in das Buchenmehl für meinen Sparbrand.
Welche Salz/Zucker-Mischung nehmt Ihr zum Beizen.

Sehen gut aus die Seiten. :a020:

Gruß Uwe

Meine Mischung war......40 Gramm Salz und 20 Gramm Rohrzucker pro Kilo.
 
Oben