Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

GRENZWERTIG... und Dorschgasse würde ich sagen.
Aber Gudrun bietet nen geilen Drill.:angler::Smilie4:
Wenn es nicht direkt im Mahlstrom wäre,würde ich sagen "ABFLUG ! "Richtung Heimat und nen
Rum mit Tee:kaffeetrinken:

Gruss Christian
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Ganz ehrlich was braucht Mutter eigentlich für ein Wetter, das Sie zur Schwimmweste greift ???

OK, war auch immer ein Schlunz was das anging, darum habe ich jetzt den Te Havs, da passt das mit der Weste immer.
Zum Boot kann man ja nichts sagen, (sieht man ja nicht richtig), doch der Küchenstuhl ist schon irgendwie grenzwertig.:a0155:

Gruß Micha
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Mmhhh....die See ist ein bisschen kabelig, aber das sieht meiner Meinung nach weder schlimm aus noch ist es gefährlich. Schwimmweste muss jeder selber wissen. Das mitführen ist Pflicht aber nicht das tragen. Ich trage immer eine Schwimmweste, habe aber beim Autofahren noch niemals einen Gurt umgemacht. Das ist allerdings Pflicht.

AF
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Mmhhh....die See ist ein bisschen kabelig, aber das sieht meiner Meinung nach weder schlimm aus noch ist es gefährlich. Schwimmweste muss jeder selber wissen. Das mitführen ist Pflicht aber nicht das tragen. Ich trage immer eine Schwimmweste, habe aber beim Autofahren noch niemals einen Gurt umgemacht. Das ist allerdings Pflicht.

AF

...na ja, an der Stelle noch 1-2 Windstärken mehr in der Zeit zwischen Hoch- und Niederwasser (oder auch andersrum) die richtige Mondphase evtl. noch dazu, dann rufst du hier nach Mutti auf so nem Äpelkahn! Da muß dann nicht mal der Wind gegen die Strömung blasen!

Zumal du hier mit Sicherheit noch 8 -10 km in den Hafen hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Das müsste ne 230er Arvor sein wenn ich mich nicht täusche. So ein Boot kann schon viel ab. Wäre das jetzt irgend wo vorm Hafen oder so hätte ich gesagt, naja wenns schlimmer wird ist man schnell drin. Sowas allerdings direkt am Mahlstrom, wo jedes Jahr schwere Unglücke mit Kleinbooten passieren hätte ich längst den Heimweg angetreten. Ich hab das einmal erlebt wie schnell aus so ner kabbeligen Kreuzsee plötzlich richtige Brecher hervorgekommen sind. Man darf auch nicht vergessen das wir alle nur Hobbykapitäne sind die nur 1-2 mal im Jahr mit solchen Booten fahren. Wenn dann wirklich mal was passiert (Mann über Board, Motor springt nicht an) sind wohl die meisten von uns total überfordert.
Schwimmweste muss jeder selbst wissen. Gibt wie gesagt keine verpflichtung sie zu tragen. Auf meinem Boot wird immer ne Schwimmweste getragen egal bei welchem Wetter. Ist bei mir auch ein Punkt über den ich nicht diskutiere. Bevor die nicht alle angelegt haben fahr ich nicht aus dem Hafen raus. Vielleicht für den ein oder anderen übertrieben, aber genau so habe ich es gelernt und man sollte nie vergessen das der Bootsführer die Verantwortung trägt.
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Gibt wie gesagt keine verpflichtung sie zu tragen. Auf meinem Boot wird immer ne Schwimmweste getragen egal bei welchem Wetter. Ist bei mir auch ein Punkt über den ich nicht diskutiere. Bevor die nicht alle angelegt haben fahr ich nicht aus dem Hafen raus. Vielleicht für den ein oder anderen übertrieben, aber genau so habe ich es gelernt und man sollte nie vergessen das der Bootsführer die Verantwortung trägt.


Andreas da bin ich ganz auf Deiner Seite, Schwimmweste ist auch auf unserem/meinem Boot absolute Pflicht.

Petri, Joachim
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Nie und nimmer ist das ne Avor 230 da stimmt aber nix von überein. Aber sooo schlimm finde ich das geschwappe erstmal nicht. Zumal man den Wetterbericht nicht kennt und auch nicht den Himmel vor Ort.
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Es stehen ausschließlich Moskenstraumen-tüchtige Boote wie z.B. Quicksilver 620 mit 75/80PS, Beneteau 620 mit 70/75 PS oder Arvor 215/230 zur Verfügung.
Quelle knurri.de

Bin hier auch leuchtturm's Meinung. Soooo schlimm finde ich das Geschwappe nicht, wenn man die sonstigen Umstände nicht kennt.


Gruß Christoph
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Nie und nimmer ist das ne Avor 230 da stimmt aber nix von überein. Aber sooo schlimm finde ich das geschwappe erstmal nicht. Zumal man den Wetterbericht nicht kennt und auch nicht den Himmel vor Ort.

Nun, ich bin ja ehrlich gesagt, was die Welle angeht, auch kein Kind von Traurigkeit. Von daher sehe ich das ähnlich, wie Martin. Das Boot kenne ich nicht, das Wetter kann ich ebenfalls nicht beurteilen, weil ich den Wetterbericht in diesem Zeitraum nicht kenne und ich kenne das Gebiet nicht. Von daher tue ich mich mit einer pauschalen Verurteilung der Situation schwer.

Okay, Schwimmweste ist ein Muss, das brauchen wir bei der Welle sicher nicht zu diskutieren.
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Okay, Schwimmweste ist ein Muss, das brauchen wir bei der Welle sicher nicht zu diskutieren.

......aber keine Pflicht zu tragen! Wie ich schon schrieb trage ich selber auch bei Ententeich eine Schwimmweste. Wenn jemand keine trägt und hat sie gut verstaut irgenwo unten in der Bilge zu liegen, dann hat er alles richtig gemacht. Es muß jeder selber entscheiden, wieviel Risiko er eingeht.
Ein Fahrradfahrprofi wird mir für verrückt erklären wenn ich keinen Helm beim Fahrrad fahren trage, selber trägt er aber eventuell keine Schwimmweste.
Für einen Waldarbeiter ist es unvorstellbar das ich bei mir zu hause den Baum ohne Schutzkleidung fälle, wird aber auch vielleicht ohne Helm Fahrad fahren.......usw.

AF
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

......aber keine Pflicht zu tragen!

AF


Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt!

Wenn jemand bei der Welle keine Schwimmweste trägt, kann man das ihm auch mit Worten nicht erklären. Oder er überschätzt die Wirkung eines Floaters...
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

nie und nimmer ne Arvor. ne Quicksilver isses(aber auch keine Nusschale).
und im Strom mit all seinen Unterwasserbergen ja fast schon normal.Er sagte ja auch kurz vorm Höchststand und wie vorher schon geschrieben ,wenn es nicht der Mahlstrom wäre ...ABFLUG:]
Erfahren genug scheinen die beiden auch zu sein und ne Stunde später haste wieder Ententeich.

gehe jetzt Köfis stippen und morgen in aller Herrgottsfrühe auf Zandies.

Petri Christian
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Ok es ist keine Arvor. Nehm ich zurück. Bei meiner Meinung zu den Bedingungen bleibe ich. Zumindest in so einem Gebiet mit wohl dem kräftigsten Gezeitenstrom überhaupt wäre mir das zu heikel. Hatte da mal eine sehr negative Erfahrung am Nordkap vorm Vogelfelsen. Gerade wenn viel Strömung durch nen Sund oder ähnliches pfeift ist das nicht ohne. Kommt dann noch Wind aus der falschen Richtung werden aus den niedlichen kleinen Wellen ganz schnell unberechenbare Brecher. Hab selbst schon bei Wellen bis 2m gefischt, nur kamen die aus einer Richtung und der Rückweg war mit der Welle. Hier hast du aber ne nette Kreuzdünung. Verurteilt habe ich hier gar nichts.
Waran seht ihr denn das die zwei kompetent sind bzw. das Revier kennen?
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Weil sie so ruhig kommentieren und sie wie angewurzelt sitzt. Kann aber auch Angst sein :a055::a055::a055:
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

und weil sie bei youtube über 90 Videos reingesetzt haben (50%aus Norge).
Aber könntest auch recht haben (Leutturm):
1. Kamera aus
2. Gaffen
3. Kehlschnitt
4. Motor an
5. und nix wie wech:D:D:D
 
AW: Ein schlechtes Video vom Mahlstrom

Für mich ist das Boot eine Quicksilver. Der Motor ist am Heck zu sehen. Bei Avor kenne ich nur Innenbordmotoren. Wir mussten am Mahlstrom mal einen Tag eine Quicksilver nehmen und deshalb bin ich mir sicher, dass die zu klein sind für den Mahlstrom. Dann auch noch bei dem Wellengang und ohne Rettungsweste, das geht einfach nicht. Aber wo ist eigentlich der Knurri? Ist der nicht in diesem Forum. Ist der nur im Nachbarforum?
 
Oben