Ein paar Tips gesucht! (Roadtrip mit Angeln)

hama

New Member
Registriert
9 August 2012
Beiträge
4
Liebe Freunde des Nordmeeres,

unverhofft kommt bekanntlich oft, so habe ich in der letzten September Woche die Möglichkeit bekommen Urlaub zu nehmen. Jetzt habe ich etwas hin und her überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass ein Jahr ohne Norwegen eigentlich nicht geht.

Da so kurzfristig leider keiner Zeit hat sich mir anzuschliesen und ich schon länger nicht mehr im Süden Norwegens war, spiele ich nun mit dem Gedanken mich ins Auto zu setzen und einen kleinen Roadtrip zwischen Kristiansand und Stavanger zu starten. Alternativ ginge es auch entlang der Küste zwische Larvik und Kristiansand. Das würd ich auch von euren Tips abhängig machen.

Da mir für Übernachtungen im Zelt oder Auto die Nächte um die Zeit bereits zu lang sind, bin ich nun auf der Suche nach schön gelegenen Campingplätzen.

Da ich natürlich auch ein bisschen Angeln möchte (und das natürlich am liebsten nicht nur vom Ufer) bin ich ebenalls auf der Suche nach Boots- oder Angelkayakverleihen. Vlt gibt es auch Campingplätze direkt am Wasser, welche die Möglichkeit bieten Boote zu mieten. Das wäre natürlich das Nonplusultra. (Alternative wäre, dass ich mir in Deutschland ein Angelkayak miete und mir das aufs Auto schnalle. Nachteil wäre dann allerdings, dass ich es bei zu schlechtem Wetter nicht nutzen, aber trotzdem bezahlen muss... :bindagegen:)

Nun zu meinen Fragen an euch:

- Wer kann im Süden Campingplätze mit kleinen Hütten zum übernachten empfehlen?
- Wer kennt Bootverleihe?
- Welche Strecke ist zum light Tackle fischen in direkter Küstennähe auf Mefo, Plattfisch, Makrele und Pollack mehr geeignet.

Ich schätze die Strecke zwischen Larvik und Kristiandsand besser ein um vom kleinen Boot oder Kayak in geschützten Ecken in Fjorden und zwischen Schären fischen zu können. Zwischen Kristiansand und Stavanger, etwa ab Höhe Borhaug nehmen die Schären ja deutlich ab und man wäre auf Ententeichbedingungen angewiesen... Dafür habe die sandigen Ecken dort einen großen Reiz. :bindafuer:

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Ratschläge!

lg Florian
 
Also Boot kannst zb im Tregde Feriesenter mieten.
Kleine Hütten gibt's da auch zu mieten kenne dein Budget ja nicht.
Mfg Günter
 
Oben