Ein paar Naffen im Puff😁

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Bei schönstem Wetter haben wir uns am Tageskarten Teich getroffen.

Den Fischen war es egal. Die haben trotzdem gebissen.

Patrick hat heute noch Geburtstag, da mussten wir logischerweise Anstossen.

Mein Körper hat sich scheint es schon auf die Malediven eingestellt (Um zwei habe ich die Segel gestrichen und bin Richtung Heimat)
Die anderen haben da länger Durchgehalten.
9 Forellen sind es trotzdem geworden.
Keine Ahnung was die anderen gezogen haben.

Schön war’s und muss unbedingt wiederholt werden.
Danke Volker fürs organisieren.


C20B27C3-373B-4F19-BAEB-9A4A94BAFFFB.jpegD5F8D23A-D0AB-41FE-B195-170BF469F947.jpegEE1BA77A-A168-41DC-8174-128188DA0233.jpegA3FB7DF5-DCD3-4F6C-A305-1F263C8C2DB6.jpeg914A818F-3D64-4B32-9C62-1328E2376534.jpegC8CF593F-5F86-47F0-A634-D3B697A89A3F.jpeg200FDA88-36F7-4ED3-ACD8-CBA4B3589D27.jpegDFE5046B-CF94-4F6D-9AB6-D6DABC49BDD7.jpeg
 
Das müssen wir auch mal wieder veranstalten, erinnerst noch. 11Würfe 11Pollack......
Grüße Mario
 
Jupp Schee war’s Mario war Tagessieger mit 23 ich hatte 16 aber vollkommen Wurscht Hauptsache Spaß und den hatten wir

Übrigens alle Fische ausnahmslos UL
 
Petri Männer,

da wart ihr gerade mal 40 Minuten weg von mir, hätte ich das vorher gewusst. Die Anlage habe ich auch schonmal besucht :a020:
 
Petri Männer,

da wart ihr gerade mal 40 Minuten weg von mir, hätte ich das vorher gewusst. Die Anlage habe ich auch schonmal besucht :a020:
Nächste mal geb ich dir Bescheid gerne und den Schwaben kannst auch mit einpacken
 
Die Anlage ist super, See vernünftig, Tickets musst du vorbuchen, d.h. kein anstehen bzw. Kein Kampf um die Plätze. Dazu Personal super nett uns was zu futtern gibt es auch.
 
....und gerade mal 35 Minuten von mir entfernt. Ich war dieses Jahr mit meinem Sohn (7 Jahre alt) dort. Er hat seine erste Lachsforelle gefangen und war total begeistert.

Gerhard
 
Übrigens alle Fische ausnahmslos UL
Heißt das, man darf da zwischenzeitlich auch mit Kunstködern angeln?

Ich weiß dass man in der Vergangenheit nur mit dem ekelhafte Forellenteig angeln konnte. Deshalb bin ich auch noch nie an diesem Tageskartenteich gewesen. Allein schon von der Vorstellung an den Forellenteig, entsteht bei mir ein Würgereiz 🤮, ist halt eine Manie von mir.:ergibmich:

Aber falls man da zwischenzeitlich mit Kunstködern angeln darf, könnte ich mich auch mal zu einem Besuch im Puff hinreißen lassen.
:angler:
 
Jupp mittlerweile sind an so gut wie allen Anlagen kunstköder erlaubt mit Beschränkung auf Einzelhaken…..
 
Das mit den Einzelhaken ist aber auch a bissel Krampfig. Bei uns mußt du eh jeder Forelle einen vor die Glocke ballern. Da brauchts dann kein Einzelhaken.
 
Das mit den Einzelhaken ist aber auch a bissel Krampfig. Bei uns mußt du eh jeder Forelle einen vor die Glocke ballern. Da brauchts dann kein Einzelhaken.
Naja sehe ich net ganz so klar wird alles abgeschlagen aber der eine oder andere Fisch schlitz beim UL aus auch fehlattacken häufen sich klar Schlitzen mit Drilling weniger aus aber eben doch noch ein paar das Ergebnis ist dann verpilzte fische

Dazu kommt das wenn Drillinge freigegeben werden gerade an solchen Anlagen Spezialisten unterwegs sind um lethargische Fische zu reißen mit ein bisschen Routine komme ich absolut zu recht mit den Einzelhaken Fische auch ausnahmslos ohne Widerhaken und bin mit der Ausbeute und der damit wenigeren fumelei zufrieden
 
Naja sehe ich net ganz so klar wird alles abgeschlagen aber der eine oder andere Fisch schlitz beim UL aus auch fehlattacken häufen sich klar Schlitzen mit Drilling weniger aus aber eben doch noch ein paar das Ergebnis ist dann verpilzte fische

Dazu kommt das wenn Drillinge freigegeben werden gerade an solchen Anlagen Spezialisten unterwegs sind um lethargische Fische zu reißen mit ein bisschen Routine komme ich absolut zu recht mit den Einzelhaken Fische auch ausnahmslos ohne 2 und bin mit der Ausbeute und der da33333mit wenigeren fumelei zufrieden

Sehe ich auch so.
Ich bin sogar der Meinung mit einzelhaken mehr Fische zu landen, nach meiner Erfahrung habe ich mit einzelhaken weniger aussteiger im Drill als mit Drilling. Das macht den Fehlbiss, der hier und da auf den einzelhaken vorkommt wieder wett.
Habe aber einzelhaken mit Widerhaken.
Ich mache das übrigens schon recht lange, da hießen "spoons" noch Blinker.
Seit 2012 etwa bin ich da unterwegs und rüste zum Beispiel kleine 7g Abu Toby auf einzelhaken um und fange gut damit.

20211107_102517.jpg
20211009_184317.jpg

Pilker in Norwegen habe ich auch komplett auf einzelhaken, es sei denn ich will noch einen Naturköder am pilker haben.

IMG-20210723-WA0015.jpeg

Links im Bild ein 150g speedy mit VMC 7266 in 5/0
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben