Ein Niederbayer sagt Hallo

Bekalupa

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
93
Ort
Straubing
Einst wurde mir beigebracht das wenn man durch ne Tür geht man auch Hallo sagt.
Deswegen hier: Hallo zusammen

Bin der Bernhard (alle nennen mich Nene) und komm seit 48 J. aus Niederbayern.

Das Hobby Angeln betreibe ich schon seit meiner Kindheit. Die Weiterentwicklung des Angelsports ist aber weitgehenst an mir vorbei gegangen da ich an der Donau klassisch auf Grund angel.

Was ist der Grund warum ich mich hier angemeldet hab?
Ganz klar um um Euer Wissen abstauben zu können, so ehrlich bin ich gleich mal.

Norwegen zu sehen ist schon sehr lange ein Traum von mir und jetzt ist endlich der passende Moment gekommen.

Mitte August geht es los, eine Woche fahre ich mit meinem Sohn (14J.) von Kristiansand Richtung Sognefjord.
Wir schlafen im Auto und hoffen das wir unser Abendbrot vom Ufer aus mit der Spinnrute fangrn können.

Die zweite Woche sind wir dann in einer Wohnung in Leivrik und hoffen das uns in diesem Gebiet vom Boot aus der ein oder andere Fisch an den Haken geht.

Tiefes, schweres Fischen werden wir nicht betreiben, leichtes Pilken, Spinnfischen mit Gummifisch, Buttangeln wird eher unsere Richtung sein.
Schweres Naturköderangeln scheidet aus.

Ruten habe ich zwar bis 600 Gramm, aber ich hab nicht genügend Platz für 20 Ruten also werde ich nur 4 Ruten mitnehmen.
2x Sinnrute - 80Gramm
2x Bootsrute - 120Gramm
Jeweils natürlich mit passenden Stationärrollen

Bin schon richtig gespannt ob der August uns hierfür Fische in den entsprechenden Wassertiefen (bis 50m) durch die Wassertemperatur zur Verfügung stellt.

Gruß,
Nene
 
Ein Herzliches Wilkommen hier im Forum der Infizierten.

Gruß Uwe
 
Grüß Dich Nene,

schön, daß Du dabei bist.

Daß Dir Deine Eltern beigebracht haben Hallo zu sagen, glaube ich allerdings nicht. Zu der Zeit gab es in Altbayern noch das persönliche "Grüß Gott" und nicht das nichtssagende Hallo.

Hermann
 
Hallo Nene,
viel Spass im Forum und einen schönen Urlaub.
Wieder ein Niederbayer mehr im Forum 😀 :Bayer:

VG Mani
 
Servus Nene :wave:
 
Mahlzeit Nene und willkommen im Naf.
Dein Setup und die Reise hören sich toll an! Wünsche ich mir auch mit meinen Kids aber die angeln noch in Pfützen und können noch nicht über die Bootsreeling schauen.
Das du Dich fürs leichte Angeln festlegst finde ich gut. Weniger Krams und Fokussierung aufs Flache bis Mitteltiefe 👍

Freu mich wenn du berichtest wie es euch bei der Unterkunft und Angelei ergangen ist!
Petri 🇳🇴
 
Moin, schön das Du da bist. Immer gut erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde zu werfen. :a010: :biglaugh:
 
Werde natürlich über den Ausflug zu den Wikingern berichten.

Zielfisch wird Köhler, Pollak und Plattfisch sein. Zu ner Mefo sag ich natürlich auch nicht nein.

Der Sognefjord soll ja angeblich nicht so prickelnd sein was Köhler und Pollak angeht, aber es wird schon klappen.

Schweres Angeln fällt aus da Sohnemann ja ne ganze Woche durchhalten muss.
Wird ja so schon anstrengend genug für Ihn sein.
Er ist schon voll im Fieber und sieht sich die ganze Zeit Videos an.
Ein Köhler oder Pollak von 50-60cm und viele Platte für Mamma wären sein Wunsch.

Ich bin vorallem auf die Natur gespannt, Videos und Bilder zeigen es ja nie so wie der persönliche Eindruck ist.
 
Herzlich Willkommen aus dem schönen Mecklenburg.
Dein Plan hört sich gut an. Wird bestimmt eine spannende Zeit.
Viel Glück und dickes Petri. :a020:
 
Darf man in Nowegen mit 2 Ruten fischen oder nur mit einer?

Da wir sicherlich auch vom Ufer aus unser Glück auf Platte versuchen werden würde ich gerne wissen ob man 2 Ruten/Person verwenden darf.
 
Oben