Ein Neuer aus dem Münsterland

Riesenblinker

Member
Registriert
28 November 2005
Beiträge
7
Website
www.riesenblinker.de
Hallo, liebe Meeresanglerinnen und - angler,

habe von einem Land gehört, wo es Fisch gibt, bis die Arme schmerzen - es soll das " GELOBTE LAND" sein. Eigentlich ist meine Leidenschaft, das Spinnfischen auf die Großen des süßen Wassers, doch wer hat nicht mal das Verlangen nach einem Seitensprung ?

Gern möchte ich mehr über den Fang der dicken Teppiche erfahren, vorallem auch über Fangmethoden, Pilker, Blinker und Systeme für`s Meeresangeln.

Als unermüdbarer Tüftler und - "des nachts ständig wegen einer neuen Idee Aufwachender", habe ich nicht wenige Fragen an Euch.

Mein Name ist Reinhard, und beruflich bin ich in der Angelbranche tätig. Mit meinen 43 Jahren habe ich das "Heilbutthochpumpgefühl" leider noch nicht kennengelernt - doch dies wird sich doch hoffentlich noch ändern.


Grüße aus dem Münsterland ( HURRA - DER STROM IST DA )
Reinhard
 
hallo riesenblinker,

willkommen hier im naf bei den norgeverrückten

und viel spass hier

:-- :-- :--

ist ja schön das der saft wieder da ist bei euch, da hast du gleich deinen pc angeschmissen:D :D :D


kochi:]
 
Herzlich Willkommen Reinhard und weiterhin viel Spass hier bei den Naffen.

Zitat:
"Heilbutthochpumpgefühl" leider noch nicht kennengelernt

Da bist Du nicht alleine;)
 
moin Reinhard,

willkommen hier bei uns, dem "richtigen Heili" sind ettliche hier auf der Spur, aber irgendwann kriegen wir ihn.

In welcher Sparte der Angelbranche bist Du tätig??
 
Willkommen in der Familie der Naffen!!
 
hmm - wenn du eh in der Branche tätig bist hast warscheinlich Zugang zu allerhand Fachliteratur. Natürlich kann man jetzt hier viel "extra für dich" tippen. Wenn du aber die Suchfunktion bemühst findest sicher einiges! Z.B. haben wir letztens diskutiert wie man einen Monsterbutt landet ...

Am besten du gibts mal bekannt worüber du genau beim Heilbutt mehr wissen willst, allgemein zu einem Thema was zu schreiben schaut die meissten in so einem Forum nicht so an, spezielle Fragestellungen werden aber gerne erörtert!
 
Moin Reinhard,
willkommen hier an Bord :] :]
auf viele gute Tipps!!!

besten gruß aus HH

Udo

p.s.
…primo das die Leitungen wieder i.O. sind
aber warte mal…der nächste Schnee kommt bestimmt :D ;)
 
Moin, Reinhard

Wellkomm tu se N A F :]

Norwegen ist NICHT das gelobte Land...



...es sei denn, man liebt Natur und Gegend, Angeln und Entspannung...

Einmal dagewesen, bedeutet dies für die meisten:

W I E D E R H I N !

Darüber muß man sich im Klaren sein, wenn man eine Reise dorthin plant.


Ich könnte mir vorstellen, dass in Anbetracht Deines beruflichen Engagementes ein neuer Partner winkt. :]

Morse den ADMIN mal an - der wird da mehr sagen können...

Gruß Heiko
 
Mion Reinhard,

sei gegrüßt in unseren Reihen!:<- :<-

Viel Spaß im NAF!!

Gruß
Jörgi:<- :<- :<-
 
HERZLICH WILLKOMMEN IM NAF :--

wünsch Dir viel spaß hier und viele wunder schön Stunden :baby:
 
Ein ganz herzliches WILLKOMMEN auch von mir aus Bayern in der großen Familie der Norwegensüchtigen :baby: :baby: :] :] :]
 
HHMM, Süßwasser8) Alles ne nr. größer und schwerer dann klappt das auch in Norge also rann ans werk und das Sortiment vergrößert:--
Willkommen bei den(Norge) kranken:] :] :] :] :] :] :]
 
Wie aus dem Münsterland kommen und Strom für den PC haben.:D

Herzlich willkommen im NAF.:]
 
Willkommen auch von mir,
bin auch noch frisch und nun weniger allein.
Gruß
kirsche
 
.....Danke für die freundliche Begrüßung. Da fühlt man sich gleich wie zu Hause.

...aber ob ich mein Angelgerät ne Nummer größer wählen muß, - da bin ich mir noch nicht ganz so sicher...schließlich legte ich mich in den letzten Jahren fast ausschließlich mit Wallern an. Besonders in den großen europäischen Flüssen ist auch hier schweres Gerät erforderlich.

so, nochmals vielen Dank ! - dann werd ich mal in Kürze meine ersten heilbuttspezifischen Fragen an Euch stellen.

Gruß
Reinhard
 
Auch ein herzlichen Willkommen aus dem Ruhrpott :baby:
 
Oben