• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ein Lob an Angelgeräte Bode

divefish

Balzerfan
Registriert
15 November 2005
Beiträge
745
Alter
55
Ort
Daskow, Vorpommern
Website
www.pohl-homepage.de
Ich hatte ja dieses Jahr meine Balzer Edition 71° North Seawaver Travel geschrottet.
Wir waren nämlich mit 9 Mann auf der Insel Sula. Nach den ersten Tagen war der Arm schlapp und wollte nicht mehr so richtig. Da ich noch die bereits erwähnte Rute als Ersatz dabei hatte, sollte die das Problem lösen. Denn diese Rute fischt man mit Stationärrolle und bis dahin war ich mit der kleinen Avet am kurbeln. Meine Idee also - andere Armhaltung, Arm wieder okay!
Ob das so funktioniert hätte, ich weiß es nicht. Gleich beim ersten kleinen Dorsch brach die Rute ganz unspektakulär mit leisem Knacks mitten in der 2. Sektion. Für mich ganz klar ein Material- oder Herstellungsfehler.
Tja, da war die Rute schon fast 1 Jahr in meinem Besitz und die Gewährleistung war abgelaufen.
Zwar gibt Balzer darauf 3 Jahre Garantie, aber die Beweislast liegt dann beim Kunden.
Ich hab die Rute damals beim Bode gekauft und habe mich mit wenig Hoffnung per mail dann auch dorthin gewandt.
Aber zu meiner Freude erhielt ich die Antwort, dass ich die Rute verpacken soll, DPD holt die bei mir ab und die Rute wird vermutlich getauscht. Super, damit hatte ich keine Versandgebühren am Hals und mußte nichtmal das Haus verlassen.:daumen:
Kommt aber noch besser! Ich hatte dann mit Bode noch ein Telefonat und gefragt, ob ich die Rute denn auch gegen was anderes tauschen kann, denn ehrlich gesagt, nun war das Vertrauen in die Gerte erstmal hin. Tausch ist kein Problem bekomme ich als Antwort.
Also habe ich um eine Balzer Flexopilk 2,45 gebeten. Online hat er diese Länge eigentlich gar nicht mehr im Shop gehabt - laut Katalog aber doch. Naja, jedenfalls habe ich die 2,45er angegeben und mein Glück versucht.
Nur wenige Tage später bringt mir der Postbote meine gewünschte Rute - geiles Teil!:D
Und - richtig, wieder keine Versandgebühren und keine Rechnung über die Differenz, obwohl die Flexo wohl 5 € teurer als die geschrottete Seawaver sein sollte.:D

Also für diese kulante Abwicklung kriegt Bode jetzt von mir im NAF hier eine symbolische Auszeichnung.:daumen::daumen::daumen: Das nenne ich Service!

Es geht nämlich auch anders, soll aber kein Negativbeispiel sein. Schwiegervater hat am letzten Tag der Reise noch seine Fenwick im Handteil unfreiwillig gekürzt (hatte ich hier schon mal irgendwo berichtet).
Auch hier ging die mail an den Online-Händler, da die Rute ein knappes Jahr alt war. Dort kam aber die Antwort, dass die Rute auf eigene Kosten einzusenden ist und dann an den Hersteller zu Begutachtung weitergeleitet wird. Das kann gut enden, muss es aber nicht. Da es sich hier um keine travel-Rute handelte ist der Versand nunmal nicht gerade billig. Außerdem hatte Schwiegerpaps die mal günstig für 45,- erworben.
Das Ende vom Lied ist, dass wir das einfach ruhen lassen. Er hat sich die gleiche Rute nochmal sehr günstig besorgt und hat nun eine Wechselspitze falls die Rute mal dort bricht.
So unterschiedlich kann das sein!

Äh, danke wer es bis hierhin gelesen hat - ich war etwas ausschweifend! Sorry!
 
AW: Ein Lob an Angelgeräte Bode

Ein Materialfehler ist nicht immer gegeben.
Ruten mit einem hohen Carbonanteil neigen gerne zu Haarrissen wenn Sie hinfallen oder einen Stoß bekommen. Mir sind 2 Ruten beim einfädeln der Schnur gebrochen, eine war ungefischt. Auch dort habe ich kostenlos Ersatz bekommen, bei einem Discounter "bei dem kein Angler einkauft.":>>

Man muss das schon glaubhaft rüberbringen, dann klappt das auch.
Die Händler sind insgesamt nicht schlecht, werden aber gerne verars.....
Gruß Gerd
 
Oben