Ein herzliches 'Hallo' und gleich ne Frage

deas99

Member
Website
www.50millimeter.de
Moin!

Ich bin dieses Jahr Ende August auf Hundvako/Austevoll und wollte fragen, ob einer von euch evtl. schonmal da war und mir was darüber erzählen kann.

Ich bin etwas skeptisch, weil das Ganze ja schon recht dicht am Atlantik ist.
Wie siehts da aus mit Strömung/Gezeiten etc.?

Ich hoffe doch, dass man da einigermassen was fangen wird. Ich war 2000 und 2002 in Etne (was Spass gebracht hat) und 2004 in Eikelandsosen (wovon ich anglerisch nich sooo begeistert war).

Wir wollten halt wieder höhe Bergen, weil das mit Fjordline sehr gut erreichbar ist und die Fahrt dadurch sehr entspannt ist. Ausserdem find ich Bergen ziemlich genial.

Aber nunja - vielleicht kann mir ja jemand was erzählen. Würd mich freuen.
Cya,
deas

deas99,

herzlich Willkommen im Reich der NAFFEN :] :]

Schon mal die "Suche"-Funktion genutzt ?

Ansonsten bin ich mir sicher, dass es Antworten geben wird....

Gruß aus dem Deister

Heiko

Und schon wieder ein Neuer!
Von mir auch erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß im NAF:-- :--

Leider kann ich speziell zu Deiner Frage nichts sagen, aber wie Verona sagt
Hier werden Sie geholfen:D

Gruß Fjordschorsch und noch ein schönes Neues Jahr

Hi deas99,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu dem Thema kann ich Dir leider auch nicht`s sagen. Aber bei 2000 Membern wird sich bestimmt einer finden, der schon mal dort war.

Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

Holger

Hmmm, also die Suche hab ich schon ausführlich genutzt. Ich hab 1-2 Einträge zu ner Nachbarinsel gefunden, aber über jegliche Infos über Hundvako/Austevoll wäre ich dankbar.
In der Suche kommt da nich viel.

Hallo und Willkommen im NAF

Austevoll schön gelegen zwischen der Insel Stord/Bömlo und Bergen, war selbst noch nicht dort Urlaub machen, aber haben schon einige Ausflüge in die Gegend gemacht.
Ich Denke das Du bei schlechtem Wetter gute Möglichkeiten zum Angeln im Bjørnafjorden hast und bei gutem Wetter durchaus auch mal eine Ausfahrt zum offenen Meer möglich sein sollte.
Ausflugsziele sind für uns immer wieder der Hardanger, die Wasserfälle bei Odda und natürlich Bergen oder das Wickingerdorf auf Karmøy.
Meiner Meinung nach bist Du Urlaubstechnisch auf der sicheren Seite, denn Du hast viele Möglichkeiten die Du nutzen kannst.
Was Fischtechnisch im August geht, kann ich nicht so genau sagen, aber dort ist alles möglich.

Oben