•   
  •   
 
 
 

Ein Goodie muss noch!

Betze

Well-Known Member
Registriert
15 September 2013
Beiträge
268
Ort
Bananenrepublik Berlin
So in 33 Tagen geht es los. Ruten und Rollen sind bald komplett (eine 200er CrossJigging Blank liegt noch auf der Bank). Aufgrund der langjährigen Norwegentrips, entsprechenden Erfahrungen und nicht zuletzt wegen diesem Forum ist Ködertechnisch auch alles am Start. Sprich eigentlich brauch ich nix.
Nun bin ich, in der Beziehung frei nach Erich Kästner: “ein langgezogenes Kind“ und hibbel hier aufgeregt hin und her. Dagegen helfen wie im Adventskalender vor Weihnachten kleine Geschenke. Ein bisschen Budget ist auch noch übrig, nur was schenke ich mir zur Verkürzung der Wartezeit.
Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Welcher Köder/Wunderwaffe bzw. welche nützliche Kleinigkeit darf eurer Meinung auf gar keinen Fall fehlen? Bin gespannt was kommt.
Schickes Wochenende!
 
einen fussabterter aus gummi. dann rutscht der fisch nicht mehr beim filetieren umher auf einer glatten fläche.
 
Ein Messerschärfer für die Tasche, ein Netzt zum Abhängen der Filets und eine ActionCam für die Andenken.
 
Edle Sprengringzange fällt mir noch zum Thema "muss-nicht-unbedingt-sein-aber-wenns-gefällt" ein.
 
Eine geübte Hand und ein GUTES SCHARFES MESSER:bussi:
 
Bin ich selbst kein Freund von, aber habs bei ein paar Bekannten gesehen: Falls Du nicht der Käpt'n auf dem Boot bist: ein kleiner edler Flachmann für einen winzigen "wärmenden" Schluck.

Oder einen Nummernschildhalter für's Auto. Anstelle der Werbung für Autohaus xyz dann eher die norwegische Flagge.

N Wackeldackel für den Steuerstand - rockt bei Seegang bestimmt. Dann müsste es aber eher der Wackelelvis sein :D

...oder kauf Dir was im NAF shop. ;P
 
moin Betze,

ick hätte da einen tipp für dich :zwinker:

... suche mal nach "Von der Schnapsidee zur Geheimwaffe" ...

einzigartige Unikate, jeden gibt es nur ein mal und die fangen, wenn die Bedingungen passen :a020:

sind aber ein wenig teuer, kein schnäppchen, aber goil :zwinker:

viele grüße aus olbernhau/erzgebirge, micha
 
Hey Betze,

meine Vorschläge sind:
- z.B. falls nicht bereits vorhanden ein gutes Filetierbrett, ich möchte es nicht mehr missen
upload_2016-7-5_18-42-21.png


oder
nicht wirklich ein goodie aber ich nehme die letzten paar Jahre welche mit: - vernünftige Scheuerbürsten und reichlich "wegwerftücher" in Form alter T-Shirts etc. um den teilweise leider stark vorhandenen Dreck der vorangegangenen Urlauber vom Boot und Filetierbereich zu entfernen

oder (ich habe solche Box zumindest erst dieses Jahr zum ersten Mal gesehen) und fand die super, da ohne vordefinierte Zwischenabtrennung, ich suchte sowas für die selbstgebastelten Vorfächer
upload_2016-7-5_18-49-31.png

oder
vielleicht doch noch ´n Klitzekleiner neuer Köder, auch wenn EIGENTLICH alles vorhanden ist, z.B. den savage gear sandeel oder die shrimp bzw crab varianten die sehen doch schon seeeeeehr fängig aus, oder????
upload_2016-7-5_18-59-20.png


Na jedenfalls Petri Heil und einen schönen erholsamen Urlaub
 

Hallo Vedat

Wir kaufen täglich frische Lebensmittel, brauchen wir das Buch jetzt auch :eek1: ?
Mal im ernst, wozu gehen wir arbeiten ? Um Geld zu verdienen ! Was machen wir mit dem Geld? Wir versuchen uns ein angenehmes Leben zu gestalten !
Das angenehm liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Ich sage mir immer, Geld ist nur bedrucktes Papier und fängt irgendwann an zu schimmeln
( deshalb habe ich auch keins ). Hinzu kommt noch, dass man sich die wertvollsten Dinge im nicht mit Geld kaufen kann.

@Betze
Ich halte es immer so, dass ich ( wir ) uns vor dem Urlaub immer den ein oder anderen " innovativen " Köder kaufen um etwas experimentieren zu können.

Gruß Thomas
 
Soo falls es interessiert, sind nen paar Fastach Einhänger und SOM Ocean Snaps geworden. Auch Kleinteile können Freude machen.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Sehr gute Wahl :daumen: das Kleinzeug wird leider immer noch total unterschätzt. Kann einem ne Menge Arbeit und Ärger ersparen. Wenn du noch ein Paar Kröten übrig hast würde ich dir ein Wasserfestes Jetstream-Feuerzeug empfehlen. Bei mir eines der wichtigsten Teile an Board neben dem Knotassist.
 
Wäre es ne Idee, ne für Norge konfigurierte Texas Rig Montage (Bullet mind. 2oz, RonZ, Salzwasser Wide Gap,Hogy, SlugGo als Gummi) zu testen?

Hehe,
hab bereits nen paar Bullets um 1oz (28,5g) und größere Wide Gaps mit auf den Haufen geworfen. SlugGo und RonZ kommt eh immer mit und ich hab mir nen paar Gummitaschenkrebse organisiert. Wenn du ne Quelle für 2 oz Bullets hast wäre ich sehr interessiert, hab bei den üblichen Verdächtigen bis max. 1oz gefunden.
Grüße
 
Oben