Ein Fjord als Müllkippe nutzen

E-autos kosten anscheinend nunmal Natur... ob nun seltene Erden im Kongo oder Kupfer am Nordkap...

Der Minenbetreiber bezahlt sicher - wie auch in Schweden - nur einen symbolischen Preis für das Land, jedoch nix für die Entsorgung des Mülls. So lässt sich leicht Reibach machen, mal wieder auf Kosten der Allgemeinheit.
 
Hallo,

ja. so ist es, wenn man umweltbewusst in die Zukunft schauen möchte.
Windenergie > Windmühle = Umweltschleuder - der reinste Chemiecocktail
Solarenergie > Solarfelder = Umweltschleuder - der reinste Chemiecocktail
da muss doch das E- Auto auch nachziehen dürfen ( selten Erden und Kupfer)
Und da auch keiner Greta umsonst und umweltbewusst durch die Gegend transportieren will
braucht sie nur noch um Ecke wandern, wenn sie keine Lust auf Schule hat.

Manchmal fehlen einem halt die Worte, der Wirtschaft sicherlich nicht.
 
Das ist bereits im Febraur genehmigt worden...
Hier mal ein paar weitere Infos von „der“ norwegischen Umwelt- und Naturschutzorganisation:

 
Hallo

Wäre ja dann der zweite Fjord der vergiftet wird.
Førde-Fjord ist ja auch genehmigt.
Demnach wird das Unternehmen "Nordic Mining" in den kommenden 50 Jahren Millionen Tonnen an giftigem Abfall in dem Førde-Fjord entsorgen.
 
Ja blöde Sache...sowas sollte es eigentlich nicht mehr geben...man sollte erwarten, das Leute die sowas entscheiden doch schlauer sind. noch dazu, da so ein Fjord schließlich kein geschlossenes System und eingleitete Gifte schön mit der Strömung verteilt werden.
 
Das ist bereits im Febraur genehmigt worden...
Hier mal ein paar weitere Infos von „der“ norwegischen Umwelt- und Naturschutzorganisation:

Kann das jemand richtig übersetzen?
 
Hallo

Wäre ja dann der zweite Fjord der vergiftet wird.
Førde-Fjord ist ja auch genehmigt.
Demnach wird das Unternehmen "Nordic Mining" in den kommenden 50 Jahren Millionen Tonnen an giftigem Abfall in dem Førde-Fjord entsorgen.
Ich sage das ja schon lange, die Norweger haben so viel schöne saubere Natur, so dass sie damit nicht sehr weitsichtig umgehen. Bei so viel schöner Natur ist Umweltschutz fürn Axxxx. Ist ja noch genug da. Bei dem großen Land ist auch nicht davon auszugehen, dass mal alle nach Oslo fahren und riesen Rabatz machen. Jeder hat sein schönes zu Hause und alles andere ist weit weg.
 
Habe auch den Eindruck....... Turis abmelken steht an!!!!(Geschwindigkeitskontrollen mitten im Wald, Fischausfuhr begrenzen(ist auch notwendig, wenn alles vermüllt und vergiftet ist.... ha, ha,),Hunde bei fehlender Impfung "luxuriös" (zumindest vom Preis her) unterbringen u. v.m.
Bitte jetzt nicht wieder antworten:" ist ihr Land, müssen die Norweger wissen, wir haben nicht das Recht.......etc."
Es gibt (noch)so viele schöne andere Plätzchen auf diesem Planeten...........? Machen wir was draus!
 
....... werden 2020 eh mal Nordsee oben in Dänemark testen. Da wird ja auch nicht schlecht gefangen. Zwar nicht wirklich zu vergleichen aber eine Alternative für zwischendurch.
 
Der Planet Erde wird sicher irgendwann einen Weg finden, den Schmarotzer "Mensch" abzuschütteln - er macht es Ihr ja auch ziemlich leicht.
 
Oben