Ein Fjord als Müllkippe nutzen

Normalerweise interessiert die Problematik die mit dem Abbau solcher Mineralien verbunden ist die wenigsten: „Passiert ja alles schön weit weg in China, Indien, Südamerika. ^^” - Gebraucht werden diese Rohstoffe in irgendeiner Form früher oder später trotzdem von jedem hier einmal.

Ich find’s gut das die Förderung von Mineralien wie Rutil wenn schon, dann in Ländern wie z.b. Norwegen stattfindet, die sich den Luxus strenger Umweltauflagen und neuester Technologie leisten können und sich zumindest die Mühe machen Vorteile, Risiken und Auswirkungen auf die Umwelt so gut wie möglich abzuschätzen und ins Verhältnis zu setzen.

Gruss
Smolt
 
Also eine bestens durchdachte Umweltkatastrophe? Super !!!
Nach China oder Indien fahre ich nicht zum angeln.
Aber eine bislang fast heile Natur wie in norwegen so zu ruinieren finde ich persönlich unfassbar.
Hauptsache elektrisch fahren und hinter den Kulissen alles andere als grün :angry::angry::angry::angry::angry:
 
In einer Unterhaltung meiner Tochter ( 16 ) mit einigen Freundinnen fiel der Satz
"Wenn Du Deine Kinder liebst, darfst Du sie gar nicht erst auf diese Welt kommen lassen … "
Regt echt zum Nachdenken an …
 
Oben