•   
  •   
 
 
 

Ein erster Versuch nach Grip !

Ahoi Martin,
Petri heil am Grip, was dickes an die Angel was Dir Freude macht (Meine Frau hat wirklich gedacht Du hast den Behördenaufwand allein wegen uns).

viele Grüße aus der Steppe
 
Viel Erfolg auch von mir, ist für mich sehr interessant weil ich ab dem 9.6. auch in der Gegend bin. Vagan Gard ist mein Standort dann, sollte diese Ecke sein.
Gruß Jürgen
 
Sorry Jungs Heute keine bilder und nix Live . Irgendwie keine Verbindung da draußen. Wetter war sehr gut alles wie angesagt und Null wind etwas Strömung bei o,7 km/h. Angeln war sehr zäh und ich war nicht zufrieden. Leider nur 2 Kisten Fische. 2 Meterdorsche insgesammt nur 7 Stck. Die köderfische waren allesammt über 50 cm leider nix kleineres für Überbeißer bekommen. Nun habe ich eine Kiste voll Filetiert und die Truppe will morgen nochmal raus eventuell dann noch ein Versuch mit Bilder. Fazit einen Bunten Strauß von dorschen Lengs Pollack und Seis. Leng 80 cm Pollack nur 70 cm Dorsch 2 X den Meter geknackt und Seelachs bis 85 cm.
 
Das hätte mir auch getaugt! Petri, Abwechslungreiche Strecke, das macht Spaß. Ich weiß deine Erwartung ist schon etwas höher angesetzt. Bist ja auch ein "Einheimischer":Bayer:
 
So für Morgen ist leider schon abgesagt der Wind spielt nicht mit eventuell am Donnerstag dann nochmal mal abwarten.
 
Bist ja noch ein paar Tage da, … da ergeben sich noch viele Möglichkeiten. :wink:
 
Schöne Unterkunft, war vor 2 Jahren da. Wir hatten damals auf Pollack an der Oberfläche Erfolg, also nimm auch etwas dafür mit. Kollege hatte vor 3 Jahren 2 Butt, aber letztes und vorletztes Jahr keinen, das sollte also nicht der Zielfisch sein.

Für Dorsch waren Gufis von 70-150g gut. Allerdings nicht so weit raus. Aber mit Leuchturm hast Du da ja den passenden Tipp Geber.

Viel Erfolg auch von mir, ist für mich sehr interessant weil ich ab dem 9.6. auch in der Gegend bin. Vagan Gard ist mein Standort dann, sollte diese Ecke sein.
Gruß Jürgen
 
Morgen, also ich wäre mit so einer Ausbeute mehr als zufrieden. Petri . Pollack an der Oberfläche hört sich spannend an, da ist die Wassertiefe sicher auch ehr gering .
Gruß Jürgen
 
Ja die Ausbeute war mit rund 50 Kg fertigen Filets schon OK aber die Größe der Dorsche sowie Anzahl war eben mit 2 mal einen Meter und nur 8 Stck insgesammt viel zu gering für das Revier.
 
Morgen, also ich wäre mit so einer Ausbeute mehr als zufrieden. Petri . Pollack an der Oberfläche hört sich spannend an, da ist die Wassertiefe sicher auch ehr gering .
Gruß Jürgen

Du wir sind raus und es wollte nicht so recht. Wir sind nicht weit raus, halt Brücke, und dann noch ein paar berge angefahren. Irgendwann eine Frühstückspause, und beim essen dann "was ist das"? An der Oberfläche war etwas los. Kollege haut einen Hecht Wobbler an die Spinnrute, wirft aus und Pollack. Wir hatten keine Wobbler dabei, also ich kleinen Gufi an einen Jigkopf (für Dorsch gedacht, also nicht leicht) gehauen und hin und schnell einholen, so das er nicht zu tief läuft. Makrelen und kleine Köher waren Beifang, aber immer wieder die Pollack. Auch am nächsten Tag ging es. Von daher wurde eben aus "will nicht so recht" Pollack fun.
 
So für Morgen sollte ein gutes Windfenster für eine Neuauflage Offshore gehen. Diesesmal werde ich aber einige Fotos senden. Ich hoffe ja auf einige schöne stramme Dorsche. Eventuell auch mal etwas Sei oder den einen oder anderen Pollack.
Also dann bis Morgen :a010: :a010: :a010:
 
Moin, Moin,


@leuchtturm

Wünsch dir ein dickes Petri,
Die großen Dorsche sind da, man muss sie nur finden.
Wir sind seit Sonnabend im Nordwesten von Smöla.
Leider haben wir mit einigen Problemen zu kämpfen,
größtes sind aber die Boote. Deshalb können wir uns auch nicht
auf See treffen, wie ich es vorhatte.
Aber ich will nicht lamentieren und wünsche dir Erfolg.
Ein Tipp noch wir hatten guten Erfolg mit schleppen auf Pollack.
Große Wobbler in Makrelendisign waren der Bringer.
Du hast ja auch dein Geheimtipp preisgegeben.:a020:
Noch ein Bild von unsere Dorschstrecke von Dienstag.

17 über einen Meter, der größte 116 cm

EE4E230B-E43A-40B4-84BB-22999C423101.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin,


@leuchtturm

Wünsch dir ein dickes Petri,
Die großen Dorsche sind da, man muss sie nur finden.
Wir sind seit Sonnabend im Nordwesten von Smöla.
Leider haben wir mit einigen Problemen zu kämpfen,
größtes sind aber die Boote. Deshalb können wir uns auch nicht
auf See treffen, wie ich es vorhatte.
Aber ich will nicht lamentieren und wünsche dir Erfolg.
Ein Tipp noch wir hatten guten Erfolg mit schleppen auf Pollack.
Große Wobbler in Makrelendisign waren der Bringer.
Du hast ja auch dein Geheimtipp preisgegeben.:a020:
Noch ein Bild von unsere Dorschstrecke von Dienstag.

17 über einen Meter, der größte 116 cm


So muß das aussehen Morgen dann war es ein Erfolg. Naja mal sehen was so wird. Das Wichtigste ist aber das es mit dem Wetter klappt der Rest ist dann egal. Wobbler habe ich dabei. Aber ich denke für Pollack gibt es bessere Gebiete als dort Offshore.
 
Oben