Eigeroy bei Egersund - Sommer 2018

Moin, nun geht es nach einigen Tagen „Urlaub“ mal weiter.

Tag 6 war ein Hammer. Wir haben offiziell nicht geangelt, sondern einen Ausflug zum Preikestolen gemacht (welcher im Nebel lag als wir endlich oben waren) ABER ich habe am Morgen, wie üblich, erstmal zum Morgenkaffee einige Würfe gemacht. Genaugenommen an diesem Morgen EINEN... direkt beim ankurbeln is eine 51er Mefo eingestiegen und konnte nach spannenden Drill gelandet werden. So kann ein Morgen beginnen. Gefangen habe ich die Schönheit mit einem Spöket in rot gelb um 18g - Fotos kommen ins Album wenn ich zurück bin.

Tag 7 – nur einmal raus und 6 Markrelen für den Grill geholt – an der 3. Stelle denn gefunden. Ich werde aller Punkte noch in die Karte übertragen, nur ist es zur jeder Jahreszeit anders. Als Deifang gab es noch 2 kleine Dorsche und einen Schelli - die Dursche schwimmen wider, der Schelli ist für die Suppe.

Tag 8 - Wir haben es mal auf Lachs versucht - die wollten bei uns aber nicht. In der Zeit als wir es versucht haben würden aber auf Spiro und Fliege 2 schöne gefangen - mir ist leider ein Fisch – vermutlich Mefo — ins Kraut entkommen.
Am Abend noch eine kurze Tour zum südlichen Ausgang mit dem Nachbarn - Zielfisch Pollack. Gefangen haben wir diese denn aber auf dem Rückweg gegenüber der roten Fabrik. Innerhalb von 30 min gingen uns 15 ans Band - allerdings dürften nur 5 zwischen 50 und 65 mit dazu gab es noch einige Markrelen und 2 Knurrhähne.

Tag 9 — nur von der Terasse auf Mefo Versuch - 1 Anfasser und 2 Nachläufer ( Kindergarten) danch Ausfug nach Stavanger.

So weit mein Update
 
Hallo Ellerkalle,
Ich hoffe, Euren letzten Tage waren auch noch gut und ihr seid gut zurückgekommen.
Vielleicht schreibst du noch einen Bericht. Würde mich freuen.
 
Hallo zusammen, zum Ende gab es leider schlechtes Wetter. Wir haben noch Makrelen und einige Pollack fangen können. Hierbei standen die Pollack unter den Markrelen. Nachdem die Flüsse wieder Wasser geführt haben, ging auf Mefo leider nix mehr. Die sind denn abgewandert bzw. aufgestiegen.
 
Jetzt ist erstmal Pause bis August 2019 - denn geht es zu John. Im Oktober fahren wir noch eine Woce nach Langeland - aber das ist denn ein anderes Forum .

Bis bald, Ellerkalle
 
Oben