Eidsvag am Lang(en)fjord

Hoffi

Bassfan
Registriert
6 Oktober 2005
Beiträge
111
Alter
70
Ort
Kaiserslautern
Hallo Naffen,

haben für 2011 ein Haus am Langenfjord (beim Romsdalfjord) gebucht. Leider fand ich bislang über diese Ecke relativ wenig Informationen. Lediglich ein Angelcamp am Beginn des Fjordes wird öfter erwähnt. Wir werden jedoch im letzten Drittel des Fjordes sein und verfügen nur über ein 10 PS Boot. Wer hat schon mal in der Nähe von Eidsvag geangelt? Welche Angelmethoden sind erfolgreich? Gibt es Hotspots bzw. entsprechende GPS-Punkte?

Gehe mal davon aus, dass speedpilken auf Köhler im Mittelwasser oder Spinnen mit Gummis und kleinen Pilkern am Steilufer auf Pollak erfolgversprechend sein könnte. Macht Naturköderfischen bei den großen Tiefen und den fehlenden Plateaus Sinn?

Bin für jeden Eurer Tipps und Hinweise dankbar. Vorab herzlichen Dank

Klaus
 
AW: Eidsvag am Lang(en)fjord

Hei Hoffi,

bin ja nun auch schon ein paar Mal in Herje am Anfang des Langfjord im Urlaub gewesen, aber Eidsvag liegt wirklich arg am Ende des Fjordes. Was dort fischtechnisch los ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Bis zu "unseren" Angelgebieten vor werdet ihr sicher nicht fahren, is einfach zu weit ab. Müsst sehen was dort hinten an Grundfischen usw. zu fangen geht. Seelachs? Wir sind eigentlich schon froh, wenn der bis in den Langfjord zieht, weil Futter da ist.
Der Roms is auch nicht grad übervoll mit Seelachsen in den letzten Jahren, deshalb angeln wir ihn gern im Langfjord.

Ich wünsch euch viel Petri in eurem Urlaub!

Gruß norgemartin :]
 
Oben