Eichersee

AW: Eichersee

Hallo hessenpaule, hab voriges Jahr längere Zeit dort gearbeitet und mir eine Jahreskarte fürn Eicher See im Angelladen gekauft für 21€.Nach Aussagen der Einheimischen war es ein ganz schlechtes Jahr mit den Fischen.Da ich Raubfischer bin hab ichs erst mit Kunstköder probiert, das war eher mager kleine Hechte (Unter55cm)kleine Barsche und einen Rapfen mit73cm. Vor Jahren gabs noch Massenfänge an Rapfen und Zandern dort. Vernünftige Fänge von Anderen hab ich auch nicht gesehen. Ich hab dann mit Fetzenköder geangelt und siehe da es gibt dort Zander und Aale. Zander im Schnitt 60cm max. 76cm und Aale max73cm.Der größte Aal am Tage gege 19 Uhr.Die Zander am Besten Dämmerung und in die Dunkelheit hinein, dann nochmals gegen2 Uhr, an der Kante sehr Ufernah. Als Angler kannst du nur schlecht ans Ufer, alles Privatgelände, und eingezäunt.Es gibt 2 Möglichkeiten von der Ostseite ranzukommen ,die ich kenne. Einmal der Durchstich zum Rhein und gleich zum Anfang geht links ein Weg am südlichen Ufer lang an den Grundstücken bis zur Kiesgrube mit Schwimmbagger. Dort ist Schluß aber ein gutes Angelgebiet. Nachts ziehen die Zander in das neue Abbaugebiet hinein, dort hab ich die meisten gefangen.Rapfen schlagen dort auch öfters, sind aber nicht so begehrt. Spaß machts auf alle fälle. Mit Boot ging es bestimmt noch besser.Wünsche dir große Fänge Petri Heil von Maisel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eichersee

Hallo hessenpaule, erstes Bild ist falsch reingerutscht, das passt besser- Maisel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben