Eher RUND UMS gelbe Riff

didda

Island-Judas
Hallo liebe Naffen,

bereits bei meiner letzten Anfrage bezügl. Kutter und Unterkunft habt Ihr mich glänzend mit Infos versorgt. Gebucht ist nun sowohl Haus als auch Schiffstour. Das Haus für 14 Tage und Bootstour für 4 Tage.
Bleibt hier noch zu klären, was wir mit der restlichen Zeit anfangen - natürlich angeln, ober wo?
Deshalb die Frage an Euch:
Gibt es dort gute Tips für Küstenangeln oder andere fruchtbringende Angelalternativen, vom Boot oder, oder, oder? Wir waren bisher noch nicht dort und kennen uns deshalb überhaupt nicht aus. Und wenn man nach "Gelbes Riff" sucht, findet man natürlich zu 99% Berichte von den Schiffstouren.

Gruß
Dietmar

Wie? Da hat keiner Tips? So kenn ich Euch garnicht. ;<

Didda ganz locker bleiben, Tips kommen bestimmt noch.

Und beim Suchbegriff Gelbes Riff kann ja nur Kutterfahrten rauskommen, denn das Riff ist nur mit einem Kutter oder Boot zu erreichen;)

Vielleicht mal mit den Orten wie Hanstholm oder oder versuchen;)

Gehe aber davon aus das Johann noch mit dem einen oder anderen Tip kommen wird.

Ich bin der Meinung, dass Du gute Chancen auf Platte vom Strand aus hast. Leider kenn ich Hanstholm auch nur von den Überfahrten nach Norge her. Zumindest sieht der Küstenstreifen vielversprechend aus. Kannste direkt links neben dem Hafen Dein Glück probieren.

Hy Dietmar,

das einzige, was ich dort außer Kuttertouren anglerisch unternommen habe, war Plattfischangeln von der Mole Hanstholm"s.
Am Ende des Hafens hing ein Seil herunter, das man auf die Mole kann.
Südlich von Hanstholm gibt es noch eine bekannte Mole, grüble gerade, wie das Dorf hieß. Ich glaube Vorrupor, dort gibt es auch ein kleines Meeresaquarium. Ist nicht berauschend, aber wenn man mal da ist..

Im Touristbüro von Hanstholm gibt es auch Info"s, war zuletzt in Hanstholm im Einkaufszentrum.
http://www.visitdenmark.dk/tyskland...n/lokaleturistbureauer_sog/turistbureauer.htm

Wann bist Du denn genau dort ?
Im Frühjahr, so Ende April/Anfang Mai, ziehen Heringe in den Limfjord. Dann kann man von der Brücke die über den Limfjord gehr, gut Heringe fangen, auch Hornhechte sausen dort rum (Ab Mai). Unten an der Brücke ist ein kleiner Kiosk, bei dem kann man parken. Die Brücke ist zwischen Holstebro und Thisted.

Danke für die Infos. Hört sich ja schonmal vielversprechend an.

Wir sind Mitte Juli dort. Zwar bezügl. Jahreszeit nicht das Beste für Dorsch und Co, aber vielleicht haben wir dann bischen mehr Glück mit dem Wetter am Riff.

Hy Dietmar,

das einzige, was ich dort außer Kuttertouren anglerisch unternommen habe, war Plattfischangeln von der Mole Hanstholm"s.
Am Ende des Hafens hing ein Seil herunter, das man auf die Mole kann.
Das Seil iss schon eine Weile weg, da ist jetzt ein Loch in der Mauer, da kann man auch mit nem Bagger durch.:lach
Was man dort manchmal so angeln sieht (und vor allem wie) erfüllt leider jedes Vorurteil gegenüber Anglern.
Südlich von Hanstholm gibt es noch eine bekannte Mole, grüble gerade, wie das Dorf hieß. Ich glaube Vorrupor...
Das Nest heisst Vorupør :}
Wer schon immer mal angeln wollte wie am Ballermann, kann es auf der Mole versuchen. Tagsüber steht dort alle 50cm einer der Touris. Fangtechnisch nicht der Rede wert.

Angelalternativen: Forellen-Bordell (ich habe extra nicht Puff geschrieben :D ) Gibts dort jede Menge.

Wer schon immer mal angeln wollte wie am Ballermann, kann es auf der Mole versuchen. Tagsüber steht dort alle 50cm einer der Touris
Hä, ich selbst hab es dort noch nicht probiert, aber zumindestens Ende April/Anfang Mai ist dort nix los;< .
Hab mich nur bei dem Imbiss dort versorgt.
Hatte einen ganz guten Burger.

Was man dort manchmal so angeln sieht (und vor allem wie) erfüllt leider jedes Vorurteil gegenüber Anglern.
bitti, das ich jetzt nicht ganz verstehen:?
Ich geb es zu, war nur einmal zum fischen dort(an der Hanstholm Mole), und auch da war sehr wenig los. Das war allerdings ganz "normal".

Hallo didda,

ich war auch schon ein paar mal in den Monaten Juni bis August in Vorupør. Die Mole ist in der Hauptsaison tagsüber wirklich übervölkert. Angeltechnisch aber in den sehr frühen Morgenstunden für Makrelen, Hornhechte und Meeräschen (!) in beachtlichen Größen interessant.

Wenn du abends bei einbrechender Dunkelheit am Strand so 500-800 m südlich der Mole wanderst, gibt es bei auflandigem Wind und auflaufendem Wasser Dorsche bis 70 cm und auch schöne Platte vom Strand aus. Musst mal am Tage bei Sonnenschein von den Dünen aus die Sandbänke und Rinnen auskundschaften.
Pass aber auf deine gefangenen Fische auf. Die Dünenfüchse, die nachts den Spülsaum ablaufen, haben keine Scheu und holen sie dir glatt aus dem Eimer.8o

Ansonsten sind noch weiter südlich die große Nord-Mole und die Buhnenfelder bei Thyboron interessant.

Bei allen Molen Vorsicht: beim Landen der Fische hat es schon gefährliche Rutschpartien zwischen den Tetrapoden gegeben.

Hei Dietmar,

in Løkken sollte von der Mole auch einiges gehen, hab es allerdings wegen der Wind-
verhältnisse nicht probiert.

Wir waren dieses Jahr in Blokhus und wollten dort eigentlich einige Würmer in die Brandung
werfen, auch das ist leider ein Opfer des Windes geworden. Aber auch bei weniger Wind
wäre das wegen der enorm weit draussen liegenden Sandbänke nix geworden.
Die Brandungszone in Løkken hab ich mir nicht näher angesehen. Auch habe ich in der
ganzen Jammerbugt, trotz einiger Internet-Recheren, keinen einzigen Bootsverleih
gefunden. Auch andere Foren, wie z.B. das DK-Forum, konnten mir da nicht helfen.

Hä, ich selbst hab es dort noch nicht probiert, aber zumindestens Ende April/Anfang Mai ist dort nix los;< .
Hab mich nur bei dem Imbiss dort versorgt.
Hatte einen ganz guten Burger.
Im Sommer isses jedenfalls der Wahnsinn.8o Fischtechnisch geht da auch nicht viel.

bitti, das ich jetzt nicht ganz verstehen:?
Ich geb es zu, war nur einmal zum fischen dort(an der Hanstholm Mole), und auch da war sehr wenig los. Das war allerdings ganz "normal".
Wir angeln dort nicht mehr, weil wir scheinbar ein Händchen dafür haben, immer dort da zu sein, wenn die Verrückten Ausgang haben :rolleyes:
Vom Minifisch-Reißen, dem Möwen-mit-Auto-Überfahren-Spiel, über Bier-Büchsen-ins-Wasser-Kicken-Wettbewerb bis zum Fußballspielen mit lebenden Makrelen wurde uns schon alles geboten.

Außerdem, vom Land aus angeln ist doch langweilig :D

@schwarzer:
Das Du kein Bootsverleih gefunden hast, liegt wohl eher daran, daß dort keiner ist ;< Wer ist schon so lebensmüde und verleiht bei den Windverhältnissen da oben Boote an Touris? 8)

Schaut Euch doch um, wo der nächste Forellensee ist, denn die gibt es dort reichlich und mit verdammt guten Brocken:baby: . Schöne Alternative zum Schaukeln auf dem Kutter und bei Wind.

Dunkle Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Ich denke, da werden wohl ein paar Forellen dran glauben müssen. Jedenfalls werde ich mir keine Nummer ziehen, um mich zwischen 200 Mann einzureihen.
Auf die Platten werden wir es dann sicher auch mal versuchen.

Danke an alle! :baby:

Gruß
Dietmar

Hallo didda
Hab da mal einige Bildchen aus der Region Hanstholm/Vorupør
Erstmal Fotos vom Forellensee in Raehr,gelegen bei Hanstholm an der Landstrasse Richtung Thisted.

Foto 1 ist der Strand ca 1km südlich der Mole(Hintergrund) in Vorupør.
Foto 2 und mein Lieblingsplatz in Thy der Strand von Lyngby südlich von Stenbjerg direkt an der Küstenstrasse gelegen.

Zum Schluss noch der Hafen von Hanstholm und die lange Mole vor der Fähranleger nach Thyborøn,findest du von der Landstrasse Agger-Tange Parkplatzschild rechts folgend und dann über die Düne.....übrigends ist das Molenfoto ca von der Hälfte der Molenlänge gemacht worden,das ist wirklich ein riesen Teil,und selbst bei gutem Wetter findest du dort deinen Platz.
Auf dem rechten Bild vom Hafen siehst du eine lange Schutzmauer,wenn du sie nach links entlang fährst kannst du deinen Wagen abstellen.Manchmal sind dort dann Teilsegmente aus der Mauer herausgenommen worden und man hat Zugang auf die rechte Zangen-Mole und man kann dann dort gut auswerfen.Vorsicht bei Starkwind bitte dort fernbleiben,denke mal dann ist die Mauer aber auch geschlossen.
Alle Bilder sind jeweils im Oktober 06/07 gemacht worden.
Viel Glück da oben.......

Tschö
Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tull: Is ja obergoil! Kann ja garnix mehr schiefgehen.

Wie zuvor schon von schelle2000 geschrieben sollen ja ordentliche Brocken im Forellenteich rumschwimmen. Habt ihr da auch geangelt oder nur geknipst? ;<
Was kosts? Wie sind die Fangaussichten? Hier in der Gegend angel ich auf Forellen mit 14er Vorfach. Wie hattet ihr montiert? Welche Köder habt Ihr verwendet und welche sind dort erlaubt? Auch Blinker? Wir schleppen nämlich sicher schon genug Zeug mit, da muss die Forellenausrüstung so klein wie möglich bleiben.

Gruß
Dietmar

In den meisten Teichen ist Wurm, Blinker, Fliege und das fürchterliche Berkley Zeugs
erlaubt. Blinker mal Ja, mal Nein, Made ist offenbar überall verboten.

Wenn wir uns in einen Forellenpuff verirren, nehmen wir normalerweise ´nen fertig
gebundenen 4er bis 1er ´Haken mit Wurm, um die Babies von vorneherein aussen
vor zu halten. Ich habe dieses Jahr eine ordentliche 70cm-Forelle gefangen, aber
das war´s dann auch schon fast. In der Gegend südlich von Hirtshals haben wir
keine vernünftigen Put & Takes gefunden. Ist aber auch nicht so ganz mein Ding,
soll heissen, ich habe die Suche nicht übermässig voran getrieben.

Oben