AW: Eckernfördes erster Thunfisch
@Sven....wenn da wirklich mehr von da sein sollten sage ICH.....
lasst sie in Ruhe und schaut was daraus wird.
Sollte sich eine Popolation aufbauen wird man es daran sehen das die Fischer öfter
mal einen Thun als Beifang im Netz haben.
Aber...wenn wirtschtliche Interessen ins Spiel kommen hat sich das eh bald wieder erledigt.
Das da sehr schnell etwas draus entsteht sieht man auch an der Tatsache das die letzten Tage ungewöhnlich viele Kleinboote in der Bucht zu sehen sind. Ich denke da kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen. Das Wetter gibt es auch her, die letzten Tage ist die See ruhig, kaum Wind, keine Wellen. Ich bin mal gespannt wann die nächste Fangmeldung kommt.
Ich kenne ja nun nicht unbedingt die Lebensgewohnheiten dieser Fische aber ich denke die treiben sich eher im Freiwasser rum. Daher wird es eher nicht der Fall sein das jemand beim Mefofischen so einen Zeitgenossen ans Band bekommt...aber wer weiß...es gibt nichts was es nicht gibt.
Ja, Überraschungen gibt es genug.....
letztes Jahr (oder ist das schon wieder 2 Jahre her??) haben Taucher im Hafenbecken einen Hummer entdeckt
der einen alten Autoreifen sein zu Hause nannte.
Große Überlebenchancen gab man Ihm nicht, weil der Salzgehalt im Wasser zu niedrig ist.
Auch Seepferdchen gehören nicht unbedingt zu den Artgenossen die man hier erwartet....
das ist allerdings schon ein paar Jahrzehnte her.