Eckerförder Bucht / Waabs, wer hat da Infos/Tips für mich ??

icemanbruns

Stammnaffe
Guten morgen liebe Gemeinde,

da wir dieses Jahr über Pfingsten ein langes Wochenende in Waabs auf dem Campingplatz verbringen und ich unbedingt mein neues Schlauchboot und neues Echolot noch vor Norwegen testen möchte, hier nun die Frage.

Wer kennt sich in der Eckerförder Bucht aus? Wer kann mir Tips geben?

Zielfisch ist wohl der Dorsch, wobei ich nichts gegen ein paar Platten hätte.

Habe mir die Seekarte für den Bereich schon mal angesehen und mir ein paar Stellen/Wracks markiert.
Würde mich aber sehr über eure Infos freuen.

LG Sven :angler:

AW: Eckerförder Bucht / Waabs, wer hat da Infos/Tips für mich ??

Hallo ,war dort mal mit einem Kutter raus und
gut war ca .100m vorm Marinehafen.Haben auch
einige Angelboote direkt vor der Kaimauer fischen sehen.
Aber wie die gefangen haben kann ich Dir nicht sagen.
Du bekommst aber bestimmt noch mehr genauere
Angaben.Was für ein Boot haste denn?
Aalonso

Schreib mal den Member Hook an, der kommt aus Ecktown ;)

Schreib mal den Member Hook an, der kommt aus Ecktown ;)

Yes,wenn Hook dir hilft , haste einen Fachmann !! Habe mal mit ihm gefischt
aber von Land aus ,kennt sich dort aus wie in seiner Westentasche.
Dirk wird sicherlich auch gute Stellen auf dem Wasser kennen
Dein Boot ist auch OK natürlich nur bei geeignete Wetterlage aber das weißt du selbst.
Aalonso

hei Icemansbruns
ich wohne in der Nähe Eckernfördes, kenne einige Stellen in der Bucht. Du hast Dir einen sehr guten Ausgangspunkt gesucht. Waabs ist bekannt für gute Fänge, sowohl von Land als auch vom Boot. Für Butt brauchst Du nicht weit raus, mit Wattwurm am Buttlöffel über Sandgrund bis 12 meter treiben lassen. Dorsch an den gelben Tonnen und als Besonderheit gibt es seit ca. 3 Jahren Köhler bis 2 Kilo, wird immer besser, sagen die Fischer in Eck. Mein besonderer Tipp: vom Boot über 3-6 Meter Mischgrund auf Meerforelle. Dein Schlauch treibt zu schnell, also kurz ankern, dann mit Blinker 16 Gramm oder Küstenwobbler abfächern, ca 30 Minuten und dann ein Stück weiter. Allerdings sind zu der Zeit auch Hornis da und nerven rum.Die besten Infos bekommst Du von den Campern , von denen ganz viele Angler sind.

viel Erfolg
Peter

hei Icemansbruns
ich wohne in der Nähe Eckernfördes, kenne einige Stellen in der Bucht. Du hast Dir einen sehr guten Ausgangspunkt gesucht. Waabs ist bekannt für gute Fänge, sowohl von Land als auch vom Boot. Für Butt brauchst Du nicht weit raus, mit Wattwurm am Buttlöffel über Sandgrund bis 12 meter treiben lassen. Dorsch an den gelben Tonnen und als Besonderheit gibt es seit ca. 3 Jahren Köhler bis 2 Kilo, wird immer besser, sagen die Fischer in Eck. Mein besonderer Tipp: vom Boot über 3-6 Meter Mischgrund auf Meerforelle. Dein Schlauch treibt zu schnell, also kurz ankern, dann mit Blinker 16 Gramm oder Küstenwobbler abfächern, ca 30 Minuten und dann ein Stück weiter. Allerdings sind zu der Zeit auch Hornis da und nerven rum.Die besten Infos bekommst Du von den Campern , von denen ganz viele Angler sind.

viel Erfolg
Peter

Also, den Hook habe ich angeschrieben, aber erstmal vielen Dank für Deine Infos Peter. Das hört sich ja schon mal sehr gut. Ich freu mich schon sehr darauf, auch wenn es nur 5 Tage sind. Besser wie nix.

LG Sven

Oben