•   
  •   
 
 
 

echolote einpacken

Matze070

Well-Known Member
Registriert
2 Mai 2004
Beiträge
94
Alter
63
Ort
Wernigerode/Harz
hallo jungs ,
wie verpackt ihr eure echolote?
ich habe ein garmin fishfinder 240, bin nun am überlegen, wie ich gleichzeitig eine mopedbatterie(12 v) und das echolot in eine kiste kriege, hat schon jemand von euch ähnliche projekte abgearbeitet, evtl. mit bild. ich habe mir schon eine plastekiste aus den baumarkt besorgt sollte gleichzeitig als transportkiste und auf dem boot als halterung dienen.
gruss matze
 
Hallo matze,

ich hab' das Fish-Easy II auf den Boden an die Seite in eine stinknormalen Plastik-Gerätebox geschraubt. Für den Transport passt dann der ganze Kabelkram plus Geber rein. Allerdings benutze ich als Stromversorgung ein externes Akku-Pack mit mehreren Anschluss-Steckern. Da kann ich dann gleich mein GPS noch mit anschließen und vor dem Losfahren puste ich mein Schlauchboot mit einem Elektropuster auf, den ich auch am Akku-Pack anschließe.
Aber wenn der Akku nicht zu riesig ist, passt der sicher auch noch in die Kiste.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Wir haben auch eine Kiste aus dem Baumarkt, auf den Deckel werden noch Halterungen für den Bildschirm aufgeschraubt.;)
 
Hab einfach ein kleines Köfferchen genommen, schraub das Echolot dann nur in die Oberseite des Minikoffer. Hab dazu kleine Löcher reingebohrt. War mal ein Gerätekoffer. Die Batterie hab ich seperat in einer Kunststoffbateriebox, wird so auch für Autorennen benutzt wo die Batterie im Kofferaum sitzt. Benutz auch eine kleine Autobatterie, brauch ich nicht aufladen, hält 9 Tage, wenn die Bootsbatterie aufgibt hab ich gleich ersatz.

Robert

PS : Bild des Koffer
 
hallo, na ja das sieht ja schon ganz gut aus, werde ich wohl auch so machen, werde mir auch ein baumarktkoffer kaufen und alles so einbauen, das ich die motorradbatterie und den bildschirm mit einpacken kann. ach so wie macht ihr das mit der halterung für den geber, habe mir ein aluprofil vierkant besorgt, dort mehrere bohrungen zur verlängerung angebracht und das ganze soll dann mit hilfe einer schraubzwinge später dann am boot befestigt. macht ihr es ähnlich?
gruss matze
 
Naja, mit dem Geber hab ichs primitiv gelöst. Hab einfach einen kleinen Holzklotz an den Geber geschraubt, und daran eine dünne Latte.
Die Latte kann man dann mit Zwingen oder anders befestigen. Hab sie mit Kabelbindern an die Badeleiter gemacht.
Ist nicht schön, hat aber gefunzt.
 
Oben