• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ebrostausseen

Avet user

Avet User
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
444
Alter
61
Ort
Münster
Hallo zusammen,:wave:
ich suche/biete eine Mitfahrgelegenheit im April/Mai nächsten Jahres an die Ebrostausseen. Zander wäre der Hauptzielfisch, aber Kunstköderfischen auf Wels wäre auch was für mich.
Vorstellbar wäre auch eine Hechttour an die anderen spanischen Stausseen.
Ich bin 53 Jahre alt und komme aus Münster.
 
Hört sich sehr interessant an.
Habe an sowas auch schon einmal gedacht. Wie würde sowas den preislich ausfallen?
 
Hallo, meine Angaben sind bewußt sehr wage, da ich in dem Zeitraum 2 Wochen Zeit habe. Bei Fluganreise und Leihwagen würden mir so 6-8 Angeltage vor Ort vorschweben.
Bei eigener PKW-Anreise ca. 10 Tage. Dann würde ich aber nicht nur an den Ebrostauseen fischen, sondern auch einen Ausflug zum Hechtfischen an andere Seen machen wollen. Preislich habe ich noch keine Vorstellung aber Spanien ist als Reiseland natürlich günstiger als das gute alte Norge.
MrFloppy danke für den Tip. Breeb wenn du ernsthaft Interesse hast melde dich gern.
 
Ich finde das interessant. Ist die Reise in Eigenregie. Nutzt du irgendwelche Angelcamps. Was ist mit einem Boot. Gibt es genaue Reisedaten.
Gruß Uwe
 
Hallo, ich bin erst in der Planung. Da ich noch nie dort war halte ich ein Angelcamp bzw. 1-2 Tage Guiding für zweckmäßig. Ein Boot sollte dort auch zur Verfügung stehen.
Die Reisezeit wird wahrscheinlich sogar auf Ende März fallen. Da mache ich mich aber noch kundig.Der Zander laicht in Spanien angeblich zweimal!
Hechtfischen soll 1 Autostunde vom Ebro entfernt sehr gut sein. Die Reise ist in Eigenregie aber soll vor Ort natürlich betreut sein.
Gruß Norbert
 
Hört sich gut an. Ende März ist ja noch Skrei Saison.
Warum planst du das so früh ??
Ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Gruß Uwe
 
Ich werde mich jetzt erst mal schlau machen was die Saisonzeiten angeht und mich melden sobald ich mehr weiß. Uwe, Frieder soll ich mal für drei Leute Kosten anfragen?
Gruß Norbert
 
Ja gern. Vielen Dank.
Aber bitte etwas später als Ende März.
Gruß Uwe
 
Dann lass mal gehen mit deiner Planung.Sind vor 2 Wochen erst zurück von Mequinenza und haben schon für die letzte April / erste Maiwoche 2017 wieder gebucht.Viel ist bei sämtlichen Anbietern nicht mehr frei.
Bei Fragen kannst dich gerne melden.Sind sehr oft da unten.
 
Ich werde mich jetzt erst mal schlau machen was die Saisonzeiten angeht und mich melden sobald ich mehr weiß. Uwe, Frieder soll ich mal für drei Leute Kosten anfragen?
Gruß Norbert
Ja bitte frag mal an.
Im März/April ist es dort noch saukalt, deshalb plädiere ich für Mai.
Der Kollege Breeb würde bestimmt auch mitkommen wollen.
 
März / April ist mit die beste Zeit für Zander weil der dann gerade mit laichen fertig ist und Kohldampf hat.Und die stehen dann noch nicht so tief wie später im Jahr.
Und saukalt ist es da auch nicht.
Dann bleibt noch die frage wo gefischt werden soll.Im Ebro selbst,Riba Roja See oder Embalse de Mequinenza.
 
@Avet user
Vertu dich nicht mit den Preisen daunten. Da kommt schon was zusammen.
Und wenn du an mehreren Gewässern fischen willst brauchst du für jedes Gewässer eine eigene Angellizenz. Am besten schickst mir mal ne Pn mit deiner Tel. Nr dann kann ich dir das mal alles erzählen.
 
Hallo bigfish09, ich habe dir gerade meine Kontaktdaten geschickt. Frank Knossalla (Andrees) hält auch den Herbst für gut. Kataloge sind unterwegs.
Bis Anfang nächster Woche steht ein Termin und ich hoffe möglichst viele Member finden Gefallen an solch einer Tour.
Grüße an alle
Norbert
 
Ja bitte frag mal an.
Im März/April ist es dort noch saukalt, deshalb plädiere ich für Mai.
Der Kollege Breeb würde bestimmt auch mitkommen wollen.

Wollen schon, aber da hängen ein Sachen dran. Eigentlich wäre 2017 die Familie mal dran mit Urlaub...
Aber auf der ToDo Liste sind die Zander des Ebro noch - wäre in 2009 dort mal fast als Guide gelandet!
 
Hallo ich hatte heute ein langes, informatives Gespräch mit einem Kenner des Reviers. Danke dafür Micha. Als Reisezeitraum kristallisiert sich immer mehr der April bis einschließlich 1. Maiwoche heraus, exclusive die letzte Aprilwoche. Wer hat ernsthaftes Interresse? Besitzt jemand einen Bootsführerschein, egal ob Binnen oder See?
Preise und genaue Terminvorschläge kann ich natürlich nur liefern wenn ich weiß wer ernsthaft Interresse hat.
Bis dann
Norbert
 
Ich bin dabei.
Mit Bootsführerschein. Und Zander Angel. Und Hecht Angel.
Und was man sonst noch so benötigt.
Gruß Uwe
 
Super Uwe, ich melde mich heute Abend bei dir, mit meinen Kontaktdaten. Wie sieht es mit den anderen Interressenten aus?
 
Oben