Ebro Delta Ende März - Tips für Mitfahrt in Angelbooten

Jeg Norge

Lachs+MeFo
Registriert
29 August 2017
Beiträge
1.906
Alter
61
Ort
bei Würzburg
Hallo zusammen,

ich fahre in der letzten Märzwoche 1 Woche mit einem Kumpel an den Ebro nach Mequienza.
Wir wollen aber auch mal 1-2 Tage im Ebro Delta auf Meeresfische gehen, die man zu dieser
Zeit fangen kann. Ist wohl nicht die beste Zeit, was man lesen kann. Es wäre für uns beide
das erste mal im Meer außerhalb von Norwegen, Leihgerät hoffen wir gestellt zu bekommen,
Rollen hätten wir, aber wollen keine Ruten mitnehmen.

Ich bin nun auf der Suche von Erfahrungen, an welches Boot / Kapitän man sich wenden kann.
Ich wäre für positive aber auch negative Erfahrungen dankbar.

Viele Grüße

Norbert
 
Moin. Mir fällt da spontan der Thread von petschi ein
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/spanien-ebrodelta-oder-lass‘-krachen.73234/

mmmhhh komisch, das das nicht als Link dargestellt wird???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

... vielen Dank für den Link, ich hatte nur unter Big Game und nicht unter Angeln weltweit gesucht und dazu außer
Themen zu Geräten nichts gefunden ...
 
Ich war 2019 Anfang Frühling Im Delta.Rausgefahren sind wir mit Green Flake-Klasse Boot,klasse Leute,Tackle an Board.Gefangen haben wir trotzdem nix .
 
Ebro Delta ist sehr zeitabhängig. Ende März könnte ein wenig früh sein für die Little thunnys. Blue Fish, wolfsbarsch, usw könnte zu der Zeit auch noch gut gehen wenn es nicht schon zu spät ist.
Ich kann euch Greenflake empfehlen. adrian spricht auch deutsch und auch Gerard ist ein top Guide der leider mir spanisch und ein wenig englisch spricht.

Bei wem seid ihr denn in Mequinenza ?
 
Ebro Delta ist sehr zeitabhängig. Ende März könnte ein wenig früh sein für die Little thunnys. Blue Fish, wolfsbarsch, usw könnte zu der Zeit auch noch gut gehen wenn es nicht schon zu spät ist.
Ich kann euch Greenflake empfehlen. adrian spricht auch deutsch und auch Gerard ist ein top Guide der leider mir spanisch und ein wenig englisch spricht.

Bei wem seid ihr denn in Mequinenza ?

... ich danke Dir und allen anderen vorher für die Tips und Hinweise, das macht es dann leichter bei der Auswahl.
Das die Zeit weder in Fluss und Meer nicht die beste ist, ist mir bewußt, geht aber leider nur zu dieser Zeit.
Uraub und vielleicht ein zeitiger Frühling steht im Vordergrund, bei den Fangergebnissen habe ich keine großen
Erwartungen... so freut man sich dann, wenn doch was geht.

Es geht nach Mequinenza, entweder zu Knittels Angelcamp, wo ich letztes Jahr war, oder eine private Unterkunft.
Letztes Jahr war ich dort 2 Tage mit Guide Tom Grabitz unterwegs, uriger Typ und extrem viel Erfahrung. Wir werden
auch mit ihm überwiegend fahren, weil wir beide keinen Bootsführerschein haben und man sonst mit den 15 PS Booten
keinen besonderen Radius hat.
 
Oben