Ebro Delta Deltebre - wer hat Tipps

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.508
Hallo Leuts, :a010:

Anfang September fahren wir nach Spanien. Nach Deltebre soll es gehen und da stellt sich mir natürlich die Frage, wo ich von dort aus am besten mal ein paar Würfe auf Raubfische machen kann. Am liebsten wären mir Zander, denn die fetten Waller sind nicht so mein Zielfisch. Kennt sich jemand von euch in der Gegend ein bisschen aus? Würde mich über Tipps von euch freuen.
 

Anhänge

  • deltebre.jpg
    deltebre.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 57
Huhu :a010:
war keiner von euch schon mal in der Gegend?
 
Für Zander musst du glaube ich ein ganzes Stück weiter hoch. Da unten im Mündungsbereich kannst du es eher auf Meeresfisch probieren. Bluefish, Palometta, Doraden, Wolfsbarsche etc.
Macht aber auch alles mehr Spaß als so ein müder Zander...
Guides kann ich dir bei Bedarf empfehlen, falls du mal mit dem Boot rauswillst.
Viel Spaß in jedem Fall!
 
Für Zander musst du glaube ich ein ganzes Stück weiter hoch. Da unten im Mündungsbereich kannst du es eher auf Meeresfisch probieren. Bluefish, Palometta, Doraden, Wolfsbarsche etc.
Macht aber auch alles mehr Spaß als so ein müder Zander...
Guides kann ich dir bei Bedarf empfehlen, falls du mal mit dem Boot rauswillst.
Viel Spaß in jedem Fall!

Ei sicher datt, nur her mit den Guides! :k020:

Was verstehst du unter "ein ganzes Stück weit hoch"? Wir sind sowieso eher zur Rundreise dort. Demnach kann ich auch mal etwas weiter fahren, um irgendwo angeln zu können.
 
Melde Dich mal beim Webmaster von www.rutentreter.de , der ist selber öfter im Delta und hat hier auch Beiträge zum angeln im Delta veröffentlicht... :a020:
 
Ei sicher datt, nur her mit den Guides! :k020:

Was verstehst du unter "ein ganzes Stück weit hoch"? Wir sind sowieso eher zur Rundreise dort. Demnach kann ich auch mal etwas weiter fahren, um irgendwo angeln zu können.


Ich bin jetzt kein Ebro Spezialist und als ich da unten war hat mich eigentlich nur das Meer interessiert.
Zander und co. würde ich eher in den Stauseen um Mequinenza befischen. Also ab Flix und weiter stromauf in den großen Stauseen. Es gibt da auch viele Camps/Anbieter, ich habe nur einmal Bruno Brennsteiner kurz kennengelernt, hier seine Seite:
http://www.ebroguiding.com/

Vielleicht geht auch am Unterlauf was, aber oben geht glaube ich mehr.


Wenn du dich aber hoffnungslos vom Angeln im warmen Salzwasser abhängig machen willst, dann versuche aber auf jeden Fall mal auf Bluefin Tuna rauszufahren.

Das kannst du entweder mit Erik von:
http://deltagamefishing.com/web/de/

Oder mit Ron:
www.roned.de

Tight lines!
 
War bis jetzt auch nur auf der Durchreise dort.
Das Meer selber gefällt mir da irgendwie nicht. Irgendwie ungemütlich der Strand und oft trübes Wasser vom Ebro
Bin aber sowieso eher der Pool Mensch den ich auf dem Camping da dirrekt am Ufer vom Ebro auch hatte http://de.campinglaube.com/contacto.
Da habe ich auch den Julio getroffen, bei dem man Boote mieten und auch sonst Informationen holen kann, Er spricht Deutsch.
http://housingandfishingjb.com/de/
Angekarten soll man da auch im Angelgeschäft von Riumar bekommen können, normal ist bei der Behörde, sonst können die paar Würfe im Exremfall auch extrem teuer werden.

Gruß
Waldemar
 
Ich kann dir den Deutschen Heinz Müller empfehlen der dort seit Jahren wohnt und schon vielen Anglern
zu Ihrem Glück verholfen hat.
Mit Ihm kannst du aufs Meer und auf den Fluss, mit Zandern kennt er sich im Gegensatz zu den meisten anderen (spanischen) Anbietern
auch bestens aus.

http://www.ebrodelta.de/index.php

Gruß
Chips
 
Ich kann dir den Deutschen Heinz Müller empfehlen der dort seit Jahren wohnt und schon vielen Anglern
zu Ihrem Glück verholfen hat. Mit Ihm kannst du aufs Meer und auf den Fluss, mit Zandern kennt er sich im Gegensatz zu den meisten anderen (spanischen) Anbietern
auch bestens aus.
http://www.ebrodelta.de/index.php

Klingt super, besten Dank! Dann hör ich da mal nach.
 
Hallo didda
ich kann die Empfehlung von Chips nur bestätigen. Wir waren 2015 in Riumar, hatten eine kleines Haus mit Pool gleich um die Ecke von Heinz Müller. Haben mit einem anderen Pärchen zusammen, um Kosten zu sparen eine Tour aufs Mittelmeer gemacht wo ich dann das Glück hatte einen schönen Palometa zu fangen. :angler:Touren in Richtung Stausee bietet er natürlich auch an.
Gruß Christoph

Palometa.JPG
 
Fettes PETRI!!! Dann hoffe ich mal dass mir auch so ein Fang gelingt. Danke für die Infos!
 
Hallo Dietmar,

auf der Seite bekommst du nen Überblick und Köderempfehlungen für das Ebro Delta, ist allerdings auch auf Salzwasser beschränkt.

Würde mich an deiner Stelle aber auch, so wie von Benjamin empfohlen, auf diese Angelei konzentrieren.

Viel Erfolg auf jeden Fall bei deinem Trip!
 
Besten Dank für den Tipp! :k020:
Da mach ich mich dann mal schlau.
 
Oben