E6 durch Schweden-Übernachtung im Fahrzeug

dehw07

norwegensenior
Registriert
2 März 2005
Beiträge
633
Alter
82
Ort
Bremervörde/Askvagen(BUD)
hi, hier eine info.
laut berichte schwedischer polizei, nehmen die einbrüche in womos,pkw.s und kleintransporter an der E6 lang zu.
Besonders bei übernachtungen obwohl diese teilweise besetzt sind (schlafend). selbst in den fährhäfen wie trelleborg sind in der letzten zeit mehere solche fälle aufgetreten.
Die polizei rät,bei übernachtungen sollten nur camps oder raststellen die gut beleuchtet sind,am besten mit tankstellen benutzt werden. die polizei hat schon mehere verhaftungen durchgeführt(ex.jugoslawen). die polizei spricht von reisende diebesbanden die gut organisiert sind.
selbst auf der E6 in norge, schwedische grenze - oslo sind derartige einbrüche zu verzeichnen.auch hier wurden schon festnahmen vollzogen.
es sollten auch wertsachen aus den fahrzeugen bei einer rast in einer gaststätte (auf den rastplätzen) mit genommen werden.
hört sich nicht gut an. ;(
gruß dehw07 :]
 
@ dhw07

Norge holt in punkto Kriminalität neuerdings leider gut auf. Besonders im Sommer-Halbjahr ...

Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo mein Nachbar mich mit grossen Augen verständnislos anschaute, weil ich fragte, ob er denn keinen Schlüssel für die Haustür hätte ... und er fragte zurück : " ... Schlüssel ? Wieso denn ? ... "

Und bis vor drei-vier Jahren liessen wir hier im ländlichen Norge die Geldbörsen im Auto liegen und die Zündschlüssel stecken und kaum wer machte sich die Mühe, was abzuschliessen. Das waren Zeiten ! Waren, wohl gemerkt.

In zehn Jahren oder so wird's in Norge kaum anders sein, wie zB in Germany. Alles verriegelt und verrammelt und jeder jederzeit auf alles gefasst. Schade, aber that's
life ...
 
hi
dem ist nichts hinzuzufügen,leider wirds wohl so werden.
von der e 6 in schweden kamen oft keine guten nachrichten
hilsen norge
 
alfnie schrieb:
@ dhw07
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo mein Nachbar mich mit grossen Augen verständnislos anschaute, weil ich fragte, ob er denn keinen Schlüssel für die Haustür hätte ... und er fragte zurück : " ... Schlüssel ? Wieso denn ? ... "
life ...

Ja so war das
wir ließen unseren Angelkram einfach im Boot liegen da kam nichts weg
aber ingendwann, da kann mann noch so weit fahren holt die Realität
uns ein SCHADE
 
Macht einen schon traurig....war aber schon abzusehen, daß nach dem Schengener Abkommen Skandinavien nicht ohne Anstieg der Kriminalität bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben