E43 ???

Gast 30

Guest
Hallo Naffen,

kurze Frage an alle Farsund oder Lyngdal – Fahrer. Ist die E43 von Lyngdal Richtung Farsund noch mautpflichtig oder ist die Straße mittlerweile wieder frei befahrbar?

Kurze Rückmeldung wäre echt nett.

Gruß Isokorb

Am letzten wochenende als wir das Naffentreffen in Rosfjord hatten, sah ich noch das mautschild...

redneck

Ich habe vor zwei Wochen dort 20 Kronen bezahlen müssen. An der Strecke befinden sich übrigens einige Baustellen mit Ampel.

Elk

Die R 43 ist noch mautpflichtig. Die Straße wird ausgebaut. Kommen, laut meiner norwegischen Freunde, 4 Tunnel hin. Warum die Strecke so kostspiellich ausgebaut wird, weiss und versteht niemand :? .

Dieter1952 schrieb:
Die R 43 ist noch mautpflichtig. Die Straße wird ausgebaut. Kommen, laut meiner norwegischen Freunde, 4 Tunnel hin. Warum die Strecke so kostspiellich ausgebaut wird, weiss und versteht niemand :? .

Danke für die Auskünfte, dann werden wir uns im September wohl eher Richtung Lyngdal orientieren.

Ich hatte nur gedacht das die neue Schwarzdecke die auf die Straße gebracht wurde zwischenzeitlich über die Maut bezahlt sein müsste, aber wenn da neue Tunnels kommen sieht das natürlich schon anders aus.

Gruß Isokorb

Moin Isokorb,

verstehe ich Dich richtig Du willst wegen 20 Kronen Maut den Urlaubort verlegen !?

Gruss aus Hamburg
Matthias

Norweger2000 schrieb:
Moin Isokorb,
verstehe ich Dich richtig Du willst wegen 20 Kronen Maut den Urlaubort verlegen !?

Nein, natürlich nicht. Wäre auch schwer möglich, da es in 4 Wochen losgeht.
Es ist halt nur so das ich immer recht gerne nach Farsung zum Einkaufen gefahren bin, das wird nun in Lyndal erledigt.

Gruß Isokorb

Haben wir genauso gehalten. Einkaufen in Lyngdal (Lidl ;) ). Alternativ wäre das Boot. Eine wunderschöne Strecke mit dem Auto ist auch über Apta.

Hallo hoddel,

schön das du wieder da bist! :baby:
Habe mir die Strecke auch angesehen und den Ausbau den sie dort machen! Auf alle Fälle ist es sicherlich besser wenn man dann die E 39 aus Richtung Flekkefjord kommt und dann in Richtung Farsund fahren will. Das ist ja ein ganzschöner Bogen (in Sachsen sagt man Umbogen) den man über Kvinnesdal im Richtung Farsund/Lyngdal fahren muss. Sicherlich versprechen sich die Norweger was davon.
Ich finde vor allem die bauliche Leistung die dort erbracht wird, wie sagt man heute, voll geil!! :baby:
Aber die Strecke von Kvinnesdal in Richtung Farsund/Apda ist landschaftlich einmalig!

Oben