•   
  •   

E-Multi defekt

Fischekarl

Stammnaffe
Vielleicht hat ja jemand einen Tip

KGN 500 zeigt beim einschalten PPP und dann
nur noch CE an, nichts geht. Die Frage ist natürlich,
ist eine Reparatur möglich und bezahlbar?

Gruß Rainer

AW: E-Multi defekt

Wie wäre es mal beim Händler, oder beim Service der Herstellerfirma mal fragen?
Habe selber eine Elektrorolle und bei so einem Defekt hätte ich als erstes meinen Händler gefragt.

Gruß
Waldemar

Der Händler tut sich sehr schwer, eine neue Rolle währe günstiger. Garantie ist auch keine mehr.

Gruß Rainer

Das eine neue Rolle günstiger wäre als ein Ersatzteil ist schon seltsam.
Arbeit kann da nicht soviel dahinter stecken was auszuwechseln.
Hab leider selber keine Ahnung von Elektrotechnik kann dir da nicht weiter helfen.
Kann höchstens meinen Bruder und Schwager morgen fragen ob die Interesse haben sich das mal anzuschauen, beide Ingeneure in Elektro/Automatisierungstechnik.

Gruß
Waldemar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe heute gefragt,
Den einen interessiert es nicht und der Andere hat keine Zeit, ist mit seiner Doktorarbeit beschäftigt, ansonsten hätte er es gerne gemacht.
Es sollte ein Elektrotechniker mal drüber schauen was kaputt ist.
Es wäre alles mögliche möglich. Wenn es ein Standardbauteil ist kann man es vermutlich kostengünstig reparieren.
Wenn es aber was spezielles ist und der Hersteller verlangt Schweine Geld dafür, dann lohnt es sich vermutlich nicht.
Ist auch eine Frage wie alt, wie oft wurde die benutzt, ist was kaputt oder verschließen?
Heutzutage wird ja viel bei Elektronik so ausgelegt das nicht lange nach der Garantiezeit Feierabend ist.
Solltest Du die wegschmeißen wollen, dann würde ich die gerne haben.
Vielleicht findet der Schwager nach seiner Doktorarbeit die Zeit sich damit zu beschäftigen.

Gruß
Waldemar

Die KGN500 meiner Frau hat nach 3 Jahren keinen muks mehr gesagt, mein Händler hat sie eingeschickt und sie kam heil und kostenlos zurück... Fragen kostet ja nichts. Wenn dein Händler zu reich ist such dir doch einfach mal einen anderen.

Hallo Walko,
ersteinmal Dank für Deine Bemühungen. Die Rolle ist
5 Jahre alt und hat in Norge viel Regen gesehen.
Ich vermute mal eingedrungene Feuchtigkeit als
Fehlerursache. Leiterzüge und Anschlüsse verrotten
und das Salzwasser erledigt den Rest. Werde mal
versuchen an die Elektronik heranzukommen.

Gru? Rainer

Oben