E-Biker im NAF ?

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Neuerdings, dem Alter geschuldet :a0155: haben wir uns 2 E-Bikes gekauft. Gibt es hier noch welche die diese Fortbewegungsart frönen, hätte da mal eine Frage zwecks Navigation, Handy oder Garmin oder wer weiss was ?
 
Ich nutze Google Maps... Wieso viel geld für ein Navi zahlen, wenn jedes handy eins inklusive hat?
Einfach nen Handyhalter am Lenker festmachen. Viele Ebikes haben nen USB Steckplatz oder es geht über monkeylink...
 
Ich nutze Google Maps... Wieso viel geld für ein Navi zahlen, wenn jedes handy eins inklusive hat?
Einfach nen Handyhalter am Lenker festmachen. Viele Ebikes haben nen USB Steckplatz oder es geht über monkeylink...
Mache ich genauso. Blöd ist nur in Gebieten ohne Netz.
 
Mache ich genauso. Blöd ist nur in Gebieten ohne Netz.
Z.B. Lüneburger Heide:a0155: Gifhorner Heide etc.
Artverwand, aber das selbe Problem mitm
Motorrad, beim Endurowandern.
Für solche Gebiete geht nix über ein Roadbook mit Chinesen als Kürzeln...vorher ausarbeiten.

Garmin lohnt sich nicht, die meisten Gebiete deckt man mit Handy ab. Solltest dann aber ein Powepack mit unterm Sitz bauen...
zieht ganz schön Strom bei ner Tagestour

- ach nee, hast ja E-Bike also einfach anstecken an USB..
 
Mache ich genauso. Blöd ist nur in Gebieten ohne Netz.
Der Trick heißt dann Google Maps offline Karten kostet ebenfalls nix einfach vor der Tour entsprechenden Kartenbereich runterladen (In der normalen Google Maps App)dann bist du vollkommen unabhängig und sparst Datenvolumen
 
Der Trick heißt dann Google Maps offline Karten kostet ebenfalls nix einfach vor der Tour entsprechenden Kartenbereich runterladen (In der normalen Google Maps App)dann bist du vollkommen unabhängig und sparst Datenvolumen
mach ich auch so wenn ich mal wieder zu Fuß im Wald unterunterwegs wo ich noch nicht war,
lade im W-Lan Netz die Rutenplanung als offline Karten runder und fertig
 
Konnte nicht wieder stehen, Garmin Edge Explore
 
Oben