Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

Hallo, unser Urlaub geht heute zuende. Sind total zufrieden. Die letzten Tage hat sich das Wetter gebessert und auch die Fangquote stieg. Die besten Fänge (darunter ein Heilbutt von 1 Meter, ein Köhler gleicher Größe mit 12 kg sowie etliche Dorsche der 5 bis 6 Kiloklasse) hatten wir im Mjösundet vor der Fischfarm (natürlich bei entsprechendem Abstand).
Der Vermieter ist total unkompliziert, hat uns gestern zum Abendessen eingeladen und auch ein kostenloses Zweitboot (wir sind 4 Personen) angeboten. Einziges Manko unserer Doppelhaushälfte war, dass es nur einen deutschen Fernsehsender gibt und der ca 100 Meter lange Aufstieg vom Bootssteg für ältere Semester (69 Jahre) recht steil ist.
Bei weiterem Informationsbedarf einfach fragen.
Gruß Klaus
 
Hallo, unser Urlaub geht heute zuende. Sind total zufrieden. Die letzten Tage hat sich das Wetter gebessert und auch die Fangquote stieg. Die besten Fänge (darunter ein Heilbutt von 1 Meter, ein Köhler gleicher Größe mit 12 kg sowie etliche Dorsche der 5 bis 6 Kiloklasse) hatten wir im Mjösundet vor der Fischfarm (natürlich bei entsprechendem Abstand).
Der Vermieter ist total unkompliziert, hat uns gestern zum Abendessen eingeladen und auch ein kostenloses Zweitboot (wir sind 4 Personen) angeboten. Einziges Manko unserer Doppelhaushälfte war, dass es nur einen deutschen Fernsehsender gibt und der ca 100 Meter lange Aufstieg vom Bootssteg für ältere Semester (69 Jahre) recht steil ist.
Bei weiterem Informationsbedarf einfach fragen.
Gruß Klaus
Danke Hoffi, schönen Urlaubsausklang und gute Rückreise Euch!
 
Hallo Heikozar,

ihr seid die nächsten. :) Soweit ich lese seid ihr ab 15.06. im Dyroy Holiday. Wär schön wenn Du berichtest wie es anläuft. WIr stossen dann ab dem 22.06. dazu.
Für Euch und den Start schaut das aktuell nach Top Bedingungen aus. vG und gute Anreise!
 
So, der 3. Tag hat angefangen. Das Wetter ist nahezu perfekt. Die Angelei ist jedoch sehr zäh. Bisher haben wir Versuche im Gebiet Faksegrunnen gestartet. Futterfisch ist fast nicht vorhanden. Heilbutt bisher 1x in guter Größe.. Köhler bisher Fehlanzeige. Kein Erfolg auf Steinbeißer. Dorsch vereinzelt und klein, um die 60 cm. Wir rätseln noch, wo der Fisch stehen könnte. Lumb ist in allen Größen überpräsent.
Update folgt, starten gleich die nächste Ausfahrt zur Brücke Dyroy.
 
Update
Im Mjøsund an der Brücke war Furtterfisch. Eigentlich war die Dyroy Brücke geplant, es kam aber anders.
Angeln ging direkt im Bereich der Brücke kaum. Die Flut drückt das Boot zu schnell da durch.
An der Lachsfarm vor der Brücke im Mjøsund gabs dann 4 ordentliche Köhler, zwischen 73 und 82 cm. Verpetzt wurden die, als die an der Oberfläche 2cm große Fischbrut räuberten, durch die vielen Möven. Dank an die Möven.

Verschiedene Driften mit Naturköder brachten im Mjøsund und seinen Buchten nichts. Ab 23 Uhr war die Drift dann gleich Null.
Fazit: Immernoch sehr zäh, die anderen Gäste aus Osteuropa fangen hervorragend Heilbutt und Steinbeißer, wir machen noch immer irgendeinen gravierenden Fehler. Wird schon werden.
Update folgt....
 
Danke für die updates. Stehen in den Startlöchern u mannschaft ist heiss auf eure news. Viel erfolg, das wird! Grüsse
 
Hallo Heikozar,
wir hatten im Mjösundet vor der Fischfarm rechts ufernah in 20 bis 30 Meter tiefem Wasser auch schöne 90 er Dorsche, in der Mitte über tiefem Wasser dann Grossköhler.
Versucht auchmal in der Nähe der direkt links vor Dyroy Holiday liegenden Fischzucht. Fingen dort im Flachen viele Küchendorsche und auch Heilbutt
Was uns auffiel, war, dass ausserhalb der typischen Beisszeiten 2 Stunden vor und nach Gezeitenwechsel recht wenig ging.
Viel Erfolg noch.
 
Zwischen der Fischfarm und Insel in den Buchten hatten wir letztes Jahr mehrere Butts und Dorsche, alles auf Gummi. Für NK ist es da sehr hängerträchtig.
 
Hallo Heikozar, hat sich was getan im Erfolg? Wir starten morgen und landen erst spät abends in Bardufoss. Nicht ausgeschlossen dass wir uns dann aber kurzfristig gleich aufs Wasser begeben. Mal sehen wie fit wir sind. Wetterlage schaut gut aus für die ersten Tage.
Grüße!
 
Update direkt aus dem Boot

Die letzten drei Tage reinster Ententeich. Temperatur gefühlt 25 Grad. Kurze Ärmel beim Angeln. Daher gings auf Rotbarsch. Die hatten wir in guten Mengen bis 50 cm. Ordentliche Brocken. Als Überraschung dazu viel Leng bis 1,30. Ein weiterer Butt und ein paar Dorsche kamen auch dazu. Trotzdem muss man hart für den Fisch arbeiten, aber dafür sind wir ja hier. Bisher also durchwachsen, aber mit sehr guten Fischen immer mal wieder. Große Schwärme an Großdorsch oder Köhler haben wir bisher nicht gefunden.

Update folgt
 
Sooo, wir greifen mit ein, bzw nur teils. Was ich sagen kann: Hermann und team waren bereits um 17 uhr in der Anlage und als wir gegen 23uhr ankamen, waren sie schon fleissig am filetieren. War aber nur erstes,kürzeres antesten. Unser plan, nach Ankunft gas zu geben und bei akt herrschenden top-bedingungen gleich anzugreifen, erlitt in Oslo erst mal einen herben dämpfer. Unsere freunde von der lufthansa haben es in FFM nämlich leider nicht geschafft, unsere sämtlichen kühlboxen (4) samt skisack mit sämtlichem angelzeugs, in den flieger nach oslo zu laden. In oslo hektische klärung, anschluss nach bardufoss wurde aber noch problemlos erreicht. Dort dann nachverfolgung mit dem echt kompetenten SAS Mitarbeiter. Der vermerk aus FFM von LH war, das die umsteigezeit u verladezeit zu kurz war. Jaaaa....kann man mal so hinschreiben als Grund. Wir sind um 12.45 in FFM gelandet und um 16:10(!) weitergeflogen. Aber gut. Jetzt sitzen wir hier, angelmaterialtechnisch(fast) nackig wie im FKK club und warten auf die zugesagte nachlieferung, heute abend. 2 reiseruten waren in einem koffer. 1 boot fährt somit morgen. Kollege u ich schauen ob wir hier im camp beim chef noch ne notrute abgreifen können, ansonsten erst dann zur nachtausfahrt. Wetter ist top, fast zu ruhig bzw morcen noch mal heiss, aber dann wirds etwa besser (kühler/bissl wind). Ihr seht.. der auftakt is jetzt so "semi". Unser campboss organiesierte jedoch sofort 2 6pack u 2 pizzen u jetzt passts wieder. Boote sind mit dem aufgerüstet was an gepäck mit ankam u morgen gehts dann los. Wäre gern jetzt raus zum "hoch" aber was willst machen. In diesem sinne, wir melden uns. ;)
 
Hallo Heikozar,
wo habt Ihr die Lengs gefangen? War bisher schon dreimal in der Gegend, fingen beim Naturköderfischen nur Lumben.
Hallo LengLöh,
drücke alle Daumen, dass Angelsachen und Kühlboxen bald ankommen und Ihr loslegen könnt.
Gruß Klaus
 
Also hier is Karibik. Hermann ist noch draussen, unsere zurück. Paar küchendorsche fürs abendessen. Mehr war auch nicht gewollt. Gepäck kommt hoffentlich auf heut abend, dann legen wir los. Wetter...ein wahnsinn bzw ohne ruten, ein traum.
 
Also hier is Karibik. Hermann ist noch draussen, unsere zurück. Paar küchendorsche fürs abendessen. Mehr war auch nicht gewollt. Gepäck kommt hoffentlich auf heut abend, dann legen wir los. Wetter...ein wahnsinn bzw ohne ruten, ein traum.
....und mit Ruten?
 
Sooo, wir greifen mit ein, bzw nur teils. Was ich sagen kann: Hermann und team waren bereits um 17 uhr in der Anlage und als wir gegen 23uhr ankamen, waren sie schon fleissig am filetieren. War aber nur erstes,kürzeres antesten. Unser plan, nach Ankunft gas zu geben und bei akt herrschenden top-bedingungen gleich anzugreifen, erlitt in Oslo erst mal einen herben dämpfer. Unsere freunde von der lufthansa haben es in FFM nämlich leider nicht geschafft, unsere sämtlichen kühlboxen (4) samt skisack mit sämtlichem angelzeugs, in den flieger nach oslo zu laden. In oslo hektische klärung, anschluss nach bardufoss wurde aber noch problemlos erreicht. Dort dann nachverfolgung mit dem echt kompetenten SAS Mitarbeiter. Der vermerk aus FFM von LH war, das die umsteigezeit u verladezeit zu kurz war. Jaaaa....kann man mal so hinschreiben als Grund. Wir sind um 12.45 in FFM gelandet und um 16:10(!) weitergeflogen. Aber gut. Jetzt sitzen wir hier, angelmaterialtechnisch(fast) nackig wie im FKK club und warten auf die zugesagte nachlieferung, heute abend. 2 reiseruten waren in einem koffer. 1 boot fährt somit morgen. Kollege u ich schauen ob wir hier im camp beim chef noch ne notrute abgreifen können, ansonsten erst dann zur nachtausfahrt. Wetter ist top, fast zu ruhig bzw morcen noch mal heiss, aber dann wirds etwa besser (kühler/bissl wind). Ihr seht.. der auftakt is jetzt so "semi". Unser campboss organiesierte jedoch sofort 2 6pack u 2 pizzen u jetzt passts wieder. Boote sind mit dem aufgerüstet was an gepäck mit ankam u morgen gehts dann los. Wäre gern jetzt raus zum "hoch" aber was willst machen. In diesem sinne, wir melden uns. ;)
Was ne Schei... e
Da geht der Urlaub ja schon gut los. Hoffe das Gerödel trifft dann auch bald ein.
Wo seid ihr den in welcher Anlage?
Gruß Roland
 
...ich hoffe auch, dass das Tackle zeitnah kommt! Sonst bekomme ich ja keinen Livebericht. Thomas - ich drücke Euch die Daumen.
@Gummifisch to go - sie sind im Sorreisa Fiske og Feriesenter (vormals Kjell Ludvigsen)
 
....und mit Ruten?
Na ja, auf der terrasse hats 30 grad. Zum angeln is da schon heftig. Hermann zurück. Gemischte platte, nichts grosses bei haben sie gesagt. Für die akt bedingungen aber ok. Die Norweger beladen ihre boote mit eisboxen und feiern, im fjiord treibend, kleine sommerliche seeparties......
 
So, Nachtausfahrt hinter uns. Schöne Seelachse (70-108cm) u Küchendorsche. Gepäck soll in den nä stunden kommen. Wir sind SEHR gespannt...... :) Essen wird komplett verdorben sein, ruten u co sehnlicht erwartet....
IMG-20230623-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben